Welche Einflüsse hat ein großer Trade auf den Kurs
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 29.07.04 15:31 | ||||
Eröffnet am: | 29.07.04 15:00 | von: Apolloxiii | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 29.07.04 15:31 | von: Apolloxiii | Leser gesamt: | 1.839 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Mich interessiert die Frage welchen Einfluss ein großer Trade auf den Kurs des gehandelten Aktienobjekts hat.
Habe zu dem Thema noch nichts konkretes hier auf AB gefunden deshalb frag ich jetz einfach mal....
Wie würde sich der Kurs eines liquiden Wertes also Z.Bsp. Dt.Bank oder Ebay verhalten
wenn man eine Order für 5.000.000,-€ oder mehr reinstellen würde?
Würde es den kurs um 0,1% nach oben drücken?
Würde man so ein großes Paket überhaupt kaufen könnnen, auf einen Schlag?
Bin da leider nicht durchgestiegen wie man solche Kursbewegungen voraussagen kann...
könnt ihr mir da weiterhelfen
thnx
wenn man groß einkaufen möchte wird man das profis übernehmen lassen die in deinem interesse einsammeln..
und dann gibt es noch die möglichkeit der iceberg order..
Bietest du mehr oder weniger als den aktuellen Kurs? wieviel mehr? Oder wieviel weniger?
Deine Frage ist viel zu einfach, so geht das nicht.
Grüße
ecki
Wie funktioniert das mit dem Iceberg, welches Volumen glaubst du ist bei einer Order notwendig damit sich der Kurs ändert?
zu deiner letzten frage.. ein kurs ändert sich schon ab theoretisch 1 stück.. es kommt nur darauf an wie die bedingungen sind.. (limit usw..) ich weiss nicht wie dein verhältnis dazu ist, aber vieleicht solltest du dich erstmal in die grundkenntnisse der börse einarbeiten.
tut mir leid wenn du dich als großer "Soros" von solchen Fragen angegriffen fühlst.
Ich entschuldige mich höflichst für was immer dich auf aufgeregt hat und hoffe seine Majestät wird mir verzeihen ;)
Hat mir da jemand nen Tipp?
danke
Im März hat SAP 20,50 für jede SAP SI Aktie geboten. Was machte der Kurs?
Börse ist Angebot und Nachfrage. Sonst nichts.
Grüße
ecki