...Traders und einen schönen und erfolgreichen Sommeranfang, die US-Boersen haben sich leicht positiv ins WE gerettet, Greeny hatte 7,0 bil. $ zur Verfügung...der Dax hat sich ebenfalls fest, bei 4000 ins WE verabschiedet ... (beide Zählungen sind noch aktuell, wobei mein leichter Favotit der Aufwärtsfünfer ist, dennoch muß strikt auf den Ausbruch geachtet werden, siehe EW-Charts*, *die Charts erscheinen ab sofort im täglichen Börsenbrief des TTT-Teams )...der Ölpreis ist nach den Anschlägen auf die Pipelines im Irak wieder aus der Range nach oben ausgebrochen und gibt wieder "etwas" zu denken (... strong watch) ... Gold (long ist konfortabel vorne, SL nachziehen 392,5), der Oiro konnte sich, wie vermutet, rasch erholen (weiter long, SL auf 1,2110)...die US Bonds haben bereits einen größeren Zinsschritt eingepreist...die Unsicherheit ist weiter im Markt, deshalb sollte man permanent VDax , PCR, Oiro, Öl und Gold auf der watch haben... ...Eröffnung um oder leicht über PP nehme ich an, PP ist zunächst auch eine richtungweisende Marke (vgl. Charts), der Dax ist in ein großes Dreieck gelaufen, welches sich nur noch wenig zuspitzen kann, der Ausbruch sollte signifikant werden, unsichere Marktteilnehmer platzieren erst bei nachhaltigem Ausbruch...Fakes sind heute nicht auszuschließen... Grobfahrplan unter PP leich short, unter 3980 short, unter 3965 strong short, über PP leicht long bis 4000/04, über 4004 long bis 4014/20, über 4020 strong long, alle Marken können natürlich auch zum spekulativen antizyklischen Einstieg mit engstem SL genutzt werden... die US-Wirtschaftsdaten waren fast alle sehr positiv, deshalb sehe ich markttechnisch außer Ölpreis und Terrorgefahr im Moment keinen Grund für weitere Abgaben...allerdings wird der downer wie schon erwähnt überraschend kommen ...auf die TA und Channels* ist zwingend zu achten! (*Charts im täglichen BB des TTT-Teams)... ...die Scheinchen sollten heute wieder etwas weiter gewählt werden, da ich in Bälde einen Wendepunkt erwarte, an den entscheidenden Marken ist strikt abzusichern (auf die Volatilität und Öl ist zu achten)... ein Blick auf die KO-Map kann nicht schaden ...auf wichtige Marken ist immer zu achten...nach Süden sind wichtige Marken...3989/90, 3980, 3965, 3951, 3943, 3933...gen Norden 4000/04, 4014, 4018/20 !!!, 4027, 4033, 4042, 4050... also, heute auf VDAX, |