Neue Sentimentale Film AG... sehr interessant !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.03.04 09:11
Eröffnet am:01.03.04 20:45von: FockerAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:22.03.04 09:11von: falke65Leser gesamt:3.837
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

286 Postings, 8457 Tage FockerNeue Sentimentale Film AG... sehr interessant !

 
  
    #1
01.03.04 20:45
01.03.2004
Neue Sentimental Film Spekulation
Markus Frick Newsletter

Im "Markus Frick Newsletter" wird eine Aktie als Spekulation der Woche vorgestellt, die voll auf Erfolgskurs liegt, sowohl charttechnisch als auch fundamental: Es geht um die Papiere der Neue Sentimental Film AG (ISIN DE0005341408/ WKN 534140) (NSF).

Die NSF AG sei Auftragsproduzent von Fernsehwerbespots und gehöre zu den mit Abstand größten und renommiertesten Produktionsgesellschaften in Europa. Ob Haribo, Media Markt oder Hornbach, in Sachen Werbefilm komme man an diesem Unternehmen nicht vorbei. Mit den weiteren Geschäftsfeldern (Identity Engineering, Interaktive Werbeform) sei die Neue Sentimental Film AG der führende Dienstleister im Bereich der audiovisuellen Unternehmenskommunikation.

Die Kundenliste könne sich sehen lassen: Campina, Berliner Sparkasse, Miele und Sony Music. Aber damit nicht genug. Gleich drei Mal Gold habe es für Neue Sentimental Film bei den New York Film und Video Festivals und beim Mobius Award in San Franzisko gegeben.

Im 3. Quartal des letzten Geschäftsjahres habe sich bei der Neue Sentimental Film AG eine deutliche Verbesserung der Umsatz- und Ertragslage abgezeichnet. Durch die gute Positionierung im Markt profitiere das Unternehmen vom erstmals nicht mehr rückläufigen Werbemarkt. Trotz eines weiterhin schwierigen Wirtschaftsumfeldes zeichne sich für das Unternehmen der Turnaround ab. Unter Vernachlässigung nicht wiederkehrender Effekte - wie z.B. durch Strukturveränderungen - habe das Unternehmen im 3. Quartal ein relativ ausgeglichenes EBITDA erreicht.

Interessant sei auch die Tatsache, dass im Dezember letzten Jahres eine Erhöhung des Free Floats stattgefunden habe. Den Erlös, den die Vorstandsmitglieder und Großaktionäre dabei erzielt hätten, hätten sie in ein Gesellschafterdarlehen umgewandelt. Bei ihren Produktionen lasse die Neue Sentimental Film AG nichts anbrennen und verpflichte exklusiv Top-Regisseure über ein innovatives Beteiligungsmodell. Die gute Geschäftsentwicklung der letzten Monate habe sich natürlich auch entsprechend auf die Aktie ausgewirkt, die mittlerweile aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht sei und die Marke von zwei Euro habe knacken können. Nach Meinung von Markus Frick sei dies jedoch erst der Startschuss für eine Kursrallye. Sehe man sich den langfristigen Chart an, dann sehe man, welches Potenzial noch in der Aktie steckt, so Markus Frick.

Im "Markus Frick Newsletter" berichtet der Wertpapierexperte, dass er die Aktie von Neue Sentimental Film für deutlich unterbewertet hält. Als Kursziel setze er die Marke von 4 Euro, einen Stoppkurs sollte man bei 1,70 Euro setzen.


 

4493 Postings, 7577 Tage falke65aktie heute gut im plus..

 
  
    #2
22.03.04 09:11
wkn 534140    NEUE SENTIMENTAL FILM   :::    aktuel 1,67....  KZ 4,0€..  

   Antwort einfügen - nach oben