Höchstgeschindigkeit auf der Autobahn
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 19.02.04 23:25 | ||||
Eröffnet am: | 19.02.04 13:45 | von: soulsurfer | Anzahl Beiträge: | 26 |
Neuester Beitrag: | 19.02.04 23:25 | von: Action.Jacks. | Leser gesamt: | 1.405 |
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so knapp 200, reicht mir auch völlig aus. Ich persönlich fühle mich schon
bei knapp 200 meist eher unwohl, hängt natürlich davon ab wie hoch das
Verkehrsaufkommen und wie die Autobahn ist.
Ich persönlich finde, mehr als 200 ist auf jeden Fall gefährlich, auch für
die anderen Verkehrsteilnehmer. (zu langer Bremsweg, Reaktionszeit usw.)
Bin schon mal gespant auf Eure Meinungen.
Das jetzige System halte ich da durchaus für sinnvoll, Begrenzungen an gefährlichen Stellen und keine Geschwindigkeitsbegrenzung sonst.
ich meine ob man sich mit 200 noch wohl fühlt....
ganz klar bin ich für keine beschränkung!
ärgerlich sind fahrer die von der 2 in die 3 dritte spur wechseln vieleicht mit 150 unterwegs sind und eine nötigen zu bremsen weil sie gerade auf das vor ihnen fahrende auto was vieleicht 145 fährt aufgefahren sind.
und das ganze selbstbewußt und an nichts böses denken tun. obwohl sie sehen das auf der linken spur richtige autos fahren. und damit meine ich welche die nicht gerade so 200 können....
gruss :-)
genutzt werden kann deren KFZ dafür zugelassen ist. In der StVo ist in keiner Silbe
erwähnt was ein "richtiges" Autos ist oder nicht. Ebenfalls steht darin nicht das ein
"nicht" richtiges Auto die linke Spur zu meiden hat.
Wenn Du jenseitz von 200 fahren willst dann benutze Strassen die dafür geignet sind z.B.
Hockenheimring oder Nürburgring. Dann gefärdest Du Dich nur selbst und reist keine Unschuldigen mit.
Außderdem Zahle ich für die Benutzung unserer Strassen mit meinem Corsa Diesel
wahrscheinlich mehr Steuern als andere große Spritschleudern die nach Euro Norm xy auf
Jahre Steuerfrei sind.
Alles was geht, muss ich auch unter allen Umständen und ohne Rücksicht auf Verluste machen können. Keiner darf mir da im Wege sein. Wer langsamer ist als 200km/h, soll weg von der Straße...
Bei so nem Quatsch geht mir echt der Hut hoch.
Altmeister, Du kannst Deine Vorlieben gern ausleben. Auf der Rennstrecke oder auf dem Mond oder wo Du sonst niemanden gefährdest.
Aber im öffentlichen Straßenverkehr nun mal NICHT!!!! Wer so brutal denkt und fährt wie Du es anscheinend tust (falls Dein Beitrag wirklich ernst gemeint war), dem gehört der Führerschein auf Lebenszeit entzogen.
Gruß
Wärna
@altmeister: Es gibt keine richtigen Autos, nur kompetente und weniger kompetente Fahrer.
@blindfish: Ich schließe mich deinem Vorschlag einer dynamischen Geschwindkeitsgrenze an! Sehr gute Idee. Denn nachts ist es oft wirklich Nonsens auf 130 zb zu begrenzen. Tagsüber zb auf dem Mainzer Ring ist es notwendig.
Das ist ein konstruiertes Beispiel das wohl auch öfters vorkommt.
Ich möchte aber auch die linke Spur mit 130 befahren dürfen um einen Pkw mit 100 zu überholen der wiederum einen Lkw überholt.
Im übrigen richten sich StVo nach dem schwächsten Verkehrsteilnehmer und nicht nach
Lust und Laune einer Minderheit.
wo ist dein problem? das ich auf einer strecke ohne geschwindikeitsbegrenzung auch gerne schnell fahre?
was gibt es denn da nicht zu verstehen? habe weder gesagt das ich drängele noch sonderlich dicht auffahre!
es regt mich halt einfach auf das in trantütenmanier einfach so nach links geblinkt wird ohne zu schaun was hinten bzw links los ist
ich halte mich grundsätlich an alle spielregeln im straßenverkehr habe weder jemals einen punkt bekommen noch einen unfall gebaut.
sind 100 erlaubt fahre ich 110 sind sind es 120 dann eben 130 bzw etwas weniger so das ich immer noch in der tolleranz bin.
im übrigen bin ich mir ziehmlich sicher das wenn ich auf einer strecke unterwegs bin wo man 230 oder nen bisserl mehr fahren kann konzentrierter bin als jeder mit 140 in der 2 spur!
Wenn Du wirklich so fährst, wie Du es eben geschildert hast, hab ich damit kein Problem. Nur wer z.B. über 200km/h fährt, muss damit rechnen, dass die breite Masse der aus Ihrer Sicht schwächeren Verkehrsteilnehmer (die, die keine "richtigen" Autos fahren) diese hohe Geschwindigkeit evtl. nicht richtig einschätzen können. Darauf muss die Minderheit der Sehr-Schnellfahrer nun mal Rücksicht nehmen.
Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass man bei über 200 automatisch konzentrierter fährt als mit 140. Das mag im Einzelfall mal so sein, kann man aber nicht verallgemeinern. Dafür wird die individuelle Konzentrationsfähigkeit von zu vielen anderen Faktoren bestimmt.
Gruß
Wärna