DAX als EW-Analyse...
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:44 | ||||
Eröffnet am: | 06.02.04 20:34 | von: sbroker | Anzahl Beiträge: | 50 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:44 | von: Brigittefywh. | Leser gesamt: | 7.328 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Das aktuell laufende Korrekturmuster ist sehr schwer zu fassen.. das nur vorweg..
Der laufende Count ist aus meiner Sicht sehr verschwommen und komplex.. der Abwärtscount mit Nullpunkt 4170 ist mehrfach unterteilt.
Kurz: Es besteht ein "Rest-Downpotenzial" in den Bereich 3980/3985.. Wenn wir allerdings kurzfristig wieder weiter Aufwärts tendieren, hat sich das erledigt und die geordnete Welle 5 entspricht einer Verkürzung. Das ist insbesondere bei impulsiven Wellen 3 möglich.. welche wir definitiv hatten.
Neutral: 4010-4055/57
Positiv: > 4055/4057..es eröffnet sich kurzfristiges Tradingpotenzial bis 4090..abgesehen von einer mittelfristigen Positionierung..
Negativ: < 4010... kurzfristig sollte mit Kursen im Bereich 3980/3985 gerechnet werden..
Was hälst du von folgender Zählung:
Deine V5 ist eine (v)als Versager, danach kommt a-b-c x a-b-c, beendet als iv (im Kreis)(Deine 1,2,3,4,5).
Deine 1 in der aktuellen Welle wäre demnach eine (i) u.s.w.
Die (v), also deine 5 sollte eigentlich gestern beendet worden sein, was durch das erreichen der 4115 bestätigt wurde.
Demzufolge wäre ein Rücklauf bis in den Bereich 4080 - 4050 angesagt.
das find ich gut.. endlich mal einer der etw. genauer hinschaut.. und das garnicht mal zu unrecht!! ich sach ja... (deswegen nenn ich es auch nicht "meinen count".. sondern einen möglichen count..) mehrere counts sind possible..
kann deinen vorschlag glaube ich sehr gut nachvollziehen.. bis auf "beendet als iv im kreis". das musste noch anschaulicher machen..
habe mir erlaubt den von dir in erwägung gezogenen count graphisch darzustellen:
das dürfte in etwa dem count nahe kommen..
die idee war, nach welle V keine korrektur sondern ein impulsiver abgang.. der allerdings mit kursen unter 3980 hätte bestätigt werden müssen. dann hätten wir einen sinnvollen spurwechsel gehabt....naja.. man kann immer alles umschmeissen!
gruß, s.broker
Sollten wir aber dennoch bereits in der b sein, darf diese Welle nicht als Impulswelle (also fünfteilig) laufen, und sie darf 4150 nicht unterschreiten.
Alles andere später. Ist gerade sehr spannend, die 4130 werden umkämpft und stecke voller short.
Denke wir können uns jetzt dem b zuwenden. Erwarte hier einen Rücklauf bis ca. 4130. Wichtig, die Welle sollte dreiteilig laufen, dann sehen wir danach das c mit Kursen unter 4090. Sollte das b als Impulswelle laufen ( 5-teilig ) muß man sehen.
Have good Trades.
dax wird sich entscheiden müssen..
anders: das low bei 4008 wäre potenziell der anfang einer korrektur, also "a".. dann gings mit double-zigzag hoch [a(4050)-b(4035)-c(4100)-X(4085)-a(4125)-b(4100)-c(4150)]
man muss schaun wie es weiter geht..das bietet sich jedenfalls an..
gruß, s.broker
Werde übers Wochenende mal rechnen, aber ich denke wir sind noch im normalen Rahmen, ohne das der UP-Trend gestört ist. Oder wie siehst du das?
Ich geh jedenfalls von weiter fallenden Märkten aus, da vor allem die Nasdaq seit heute nachmittag sehr angeschlagen aussieht (auch technisch)! Ich glaube nach den letzten Fundamentaldaten (Arbeitslosenquote, Verbrauchenindex etc.) sogar, das die 4010 auch nicht halten werden!
Wir befinden uns m.E. nach in der Welle C, die Welle IV (im Kreis) sollte beendet sein, da Ausbruch aus dem Dreieck nach oben. Wir befinden uns also m.E. nach in der Welle I der V (im Kreis). Die Welle V wird demnach den Up-Trend bei angenommenen 4400 beenden. Innerhalb der Welle I sollten wir in der (iv) sein. Diese hat bisher einen Rücklauf in den Bereich 4051 gebildet, entsprechen 61,8 %. Sollten die 4008 halten erwarte ich steigende Kurse in der Welle (v). Sollte 3928 unterschritten werden ist der Trend seit März 2003 gestört.
Habe diese Woche leider wenig Zeit zum traden, bin deshalb oft nur an der Seitenlinie. Mal sehen ob ein Wochentrend erkennbar wird den man traden kann.
solltest du webspace oder sowas zur verfügung haben (ich habe z.b. 20MB zur verfügung weil ich nebenbei aol hab.. dann kannst du die charts aus dem chartheft heraus auf festplatte speichern und anschliessend uploaden.. wenn die datei dann online ist kannst du entweder wie oben mit dem html editor verfahren oder du fügst den genauen link des charts hier ein: ...
gruß, s.broker
das gesamtbild ist weiterhin neutral-positiv einzuschätzen obwohl wir uns in einem "negativ-count" befinden. Wir bewegen uns danach derzeit in einem potenziellen triangle, wave C, also im korrekturmodus.
"neutral-positiv" trotz des korrekturcharakters?! ja, so stehts auf dem papier.. ;)
übergeordnet veränders sich das chartbild erst bei einem signifikanten break der 4010/08 & anschliessend ein test bzw. break der wichtigen charttechnischen marke 3980.
die ranges (!) wichtig:
> 4100: up
4083-4100
4066-4083
-> 4040-4066
4010-4040
3980-4010
konnte natürlich während meiner abstinenz nichts reinstellen.. schönen dank nochmal an die DTAG ...
chartupdate:
befinden uns weiterhin in einer korrekturphase.. Welle (C).. ob diese bereits impulsiv beendet wurde oder sich noch eine ausdehnung bildet ist fraglich und sollte mit einem move über 4005/10 geklärt werden..
aufgrund der aktuellen analyse:
der count knüpft nahtlos an den im posting zuvor an. das ziel (grob für die nächsten 2 handelstage) läge somit im rahmen einer welle v in der nächst übergeordneten ebene c bei 4117 Punkten. Hinzu kommen horizontalresist/abwärtstrendresist und interessanterweise auch eine 261er fiboextension der a-b bewegung zusammen.
wichtig bleibt die stabilisierung über 70 bzw. 60.. die sollten nicht signifikant unterschritten werden.
gruß, s.broker