ACG


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.07.04 08:05
Eröffnet am:03.02.04 18:29von: aura60Anzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:27.07.04 08:05von: meinkurszielLeser gesamt:2.570
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4 Postings, 7390 Tage aura60ACG

 
  
    #1
03.02.04 18:29
Ich hoffe, das die Allgemeinheit im Chat mit ACG recht hat.
Bin gestern bei Mobilc. zu 17,05 ausgestiegen und hab jetzt 2250 Stk. ACG zu 3,35 eingesackt. Nicht dass ich mir meine 18% von MC0m wieder ruiniere.
Aber der sogenannte Mr.Duck hat glaube ich ein gutes Gespür - ich hoffe diesmal auch.  

30923 Postings, 8559 Tage ZwergnaseHallo aura,

 
  
    #2
03.02.04 18:42
was wurde denn da so geplaudert? Würde mich auch mal interessieren, da auch investiert (siehe Duck's thread).
Grüße, ZN  

5883 Postings, 7483 Tage tafkarmhmm

 
  
    #3
03.02.04 18:51
das "gute gespür" hat damit nichts zu tun.
fortunecity war frick, datapharm war frick, acg ist ... frick.

29.01.2004
ACG Turnaround in greifbarer Nähe
Markus Frick Inside

Der Analyst Markus Frick empfiehlt derzeit in seinem Börsenbrief "Markus Frick Inside" die Aktien der ACG Advanced Component Group (ISIN DE0005007702/ WKN 500770) zum Einstieg.

Dank der Konzentration auf die Kerngeschäftsfelder Broking und Distribution sollte der Komponenten- und Technologielieferant für die Halbleiterindustrie nun in besonderem Maße von einer Erholung im Markt für Technologiekomponenten profitieren. In finanzieller Hinsicht zeige sich ACG bestens für die Zukunft gerüstet. Mit der Begebung einer Wandelanleihe über 4,74 Millionen Euro und der Veräußerung verschiedener Geschäftsbereiche fließe frisches Kapital in die Kasse.

Optimistisch zeige sich die Firmenleitung auch über die weitere Entwicklung im operativen Geschäft. Habe in den ersten neun Monaten des Jahres 2003 noch ein Umsatzrückgang von gut 35 Prozent und ein Nachsteuerverlust von 5,7 Millionen Euro verdaut werden müssen, winke im laufenden Geschäftsjahr der Turnaround. Sowohl EBITDA als auch das EBIT sollten positive Vorzeichen erhalten. Gleichzeitig rechne der Vorstand mit einem Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Diese Entwicklung deute auf steigende Margen hin, was Markus Frick wiederum als Treibstoff für eine erfolgreiche Kursentwicklung werte.

Im Halbleitermarkt würden alle Vorzeichen auf Aufschwung stehen. Das sei für Markus Frick die beste Basis für ein Gelingen des angestrebten Turnarounds. ACG konzentriere sich verstärkt auf den Chip-Handel, hierfür sei auch das Chipkartengeschäft an den schwedischen Konzern Assa Abloy AB veräußert worden. Weil der Name ACG aber zwingend mit eben dieser Sparte verbunden sei, werde sich ACG in AZEGO umbenennen.

Vor diesem Hintergrund rät der Analyst Markus Frick in seinem Börsenbrief "Markus Frick Inside" zu einem Engagement in die Aktien von ACG. Das Kursziel werde bei 5,10 Euro gesehen. Der Stoppkurs sollte bei 3 Euro platziert werden.  

30923 Postings, 8559 Tage ZwergnaseTja tafkar,

 
  
    #4
03.02.04 19:10
das ist ja schon bekannt, aber ich denke, das ist nicht das, was Mr. Duck meinte oder irre ich mich vielleicht?).
Und wie man sieht, zeigt die Meldung nahezu null Reaktion auf den Kurs.
Und der Börsenbrief ist ja wohl schon seit Do. letzte Woche raus.

M.E. muss da mehr hinter stecken, ich weiss eben nur nicht was?

Grüße, ZN  

38 Postings, 7402 Tage aktientreteracg und bekannte

 
  
    #5
03.02.04 19:56
könnte  ce consumer da als heimliche geliebte auftauchen  fragezeichen  

21268 Postings, 7217 Tage meinkursziel0,90 o. T.

 
  
    #6
27.07.04 08:05

   Antwort einfügen - nach oben