Estrich läßt die Hosen runter!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:43
Eröffnet am:18.02.00 18:23von: estrichAnzahl Beiträge:23
Neuester Beitrag:25.04.21 11:43von: LenayiylaLeser gesamt:24.011
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:


 

10683 Postings, 8953 Tage estrichEstrich läßt die Hosen runter!

 
  
    #1
18.02.00 18:23

Mein Depot:

8,4% - 400 Adcon, KK 11,8 -  Stand: 23,4 = +100% - bleibt lang im Depot
6,6% - 240 Brain International, KK 27,9 -  Stand 30,50 = +9% - erste Verkäufe über 40
21,5% - 600 Digital Advertising, KK 12 - Stand 40 = +250% - bleibt im Depot
3,5% -100 I:FAO, KK 43,5 – Stand 40 = -8% - erste Verkäufe über 60
10% - 800 Fortunecity, KK 8,85 – Stand 14,4 = +62% - erste Verkäufe über 24
7% - 150 Fortec Electronik, KK 19,6 – Stand 34,5 = +76% bleibt im Depot
10,2% - 750 Gedys, KK 14,5 – Stand 15,7 = +8% erste Verkäufe über 26
6,5% - 150 Infomatec, KK 24 – Stand 50 = +106% - bei weiteren kurszuwächsen Stoppkurse ziehen
5,8% - 700 Procon, KK 9 – Stand 9,5 = +9% erste Verkäufe über 20 (?)
2% - 50 PSI, KK 34,4 – Stand 40 = +16% bleibt im Depot
7,3% - 200 SHS, KK 21,7 – Stand 42 = +88% erste Verkäufe über 50 (?)
4% - 100 Splendid Medien, KK 30,5 – Stand 47 = +50% bleibt im Depot, Langfristinvestment
6,4% - 300 TDS, KK 24 – Stand 24,5 = 0% erste Verkäufe über 33
3,81% - 140 Teles, KK 40 – Stand 31,3 = -21,5% schwarzes Schaf bleibt drin

soweit der Stand von heute vormittag, zusätzlich kommt hinzu: 200 Web.de zu 59 Euro, außerdem gibt es eine limitierte Kauforder für 100 I:FAO zu 39. Die genannten Aktien sind keine Tipps, ich entscheide subjektiv über Kauf- / Verkaufslimit und Langfristinvestment. Oft kommt es auf die Einstiegskurse an. Neuanschaffungen betragen max 10% des Depotwerts. Bin zu 100% investiert.

Letzte Transaktionen waren Dummheiten wie:
Verkauf 100 Cancom zu 33 (!!!) (gekauft bei 24)
Verkauf 100 Cancom zu 52 (!!!) (gekauft bei 24) heute bei 70
Verkauf 100 PC Spezialist zu 30 (!!!) (gekauft bei 17,2) heute bei 45
Verkauf 250 Splendid Medien zu 37 (!!!) (gekauft bei 30,5) heute bei 47

Oder auch: Verkauf 80 Constantin Film zu 66 (gekauft bei 51)
Verkauf 100 PSI bei 37
Oder Geniestreiche, wie Verkauf 150 Fortec Elektronic zu 42 (gekauft zu 19,6)
Verkauf 400 Adcon bei 30 (gekauft zu 12,8)

Kommentare und Fragen sind wie immer gewünscht.

Gruß estrich
 

10739 Postings, 9099 Tage Al BundySchöne bunte Unterhose,

 
  
    #2
18.02.00 18:32
aber warum alles am NM?
Mich wundert, daß Du keine US Werte im Depot hast.
Auch ein paar Langweiler (Kamps, Commerzbank) wären nicht schlecht.
Denk auch daran Cash für Infinion zu schaffen.

Fortunecity würde ich konsequent mit SL absichern. Die sind mir suspect.


Al grüßt  

597 Postings, 8931 Tage doousJa, nicht schlecht, kann man mit leben :)

 
  
    #3
18.02.00 18:35
... noch im Dezember hast du dich über deine Pechsträhne beschwert, nun ein paar Wochen später sieht ja alles etwas besser aus.

Glückwunsch
doous  

103 Postings, 8869 Tage MIKKARe: Estrich läßt die Hosen runter!

 
  
    #4
18.02.00 19:33
Hi Estrich!
Also was Ich mich frage ist was Du von i:fao hälst, denn Du hast die auch im depot , vom chart her sehen die ganz gut aus, viel potential, aber ein Reisunternehmen das bringts doch nicht sagt mir mein Gefühl??????????
Was meinst Du?
Danke!  

30 Postings, 8823 Tage LennonRe: Estrich läßt die Hosen runter!

 
  
    #5
18.02.00 20:04
Glückwunsch Estrich,

sieht echt gut aus. Ich würde an Deiner Stelle mal ein paar Teilgewinne einstreichen. Schau Dir mal den Dow an, ich glaube wir steuern auf eine kräftige Korrektur zu. Wenn der die 10000 nicht hält gute Nacht.
Gruss Lennon  

30 Postings, 8823 Tage LennonRe: Estrich läßt die Hosen runter!

 
  
    #6
18.02.00 20:04
Glückwunsch Estrich,

sieht echt gut aus. Ich würde an Deiner Stelle mal ein paar Teilgewinne einstreichen. Schau Dir mal den Dow an, ich glaube wir steuern auf eine kräftige Korrektur zu. Wenn der die 10000 nicht hält gute Nacht.
Gruss Lennon  

57 Postings, 8889 Tage MAKUFalls es zum Crash kommt: Ich leihe Dir gerne eine Hose Größe 46....

 
  
    #7
18.02.00 20:39
aber Du bist ja eigentlich ganz gut in der Gewinnzone. Solch ein Depot würde ich mir zur Zeit wünschen! Nun einige Fragen und Anmerkungen:

Adcon: Halten finde ich trotz 100% Gewinn Super; mein KZ ist 30, Deines?
Fortune C.: Habe heute im Board schon einiges gelesen. Da scheint ja Bewegung ins Spiel zu kommen. Ich halte von der Aktie nach wie vor gar nichts (mehr); es war meine "Looser-Aktien-Tipp für 2000". Wenn Ihr alle Recht behaltet, um so besser; ich halte noch einige Stücke mit KK 12,50
Procon: interessiert mich am meisten. Ist mein absoluter Favorit. Deine Bemerkung "erste Verkäufe bei 20" übertrifft meine kühnsten Erwartungen.
Was weißt Du, was ich nicht weiß? Mein KZ: 16 (für Mitte März)
PSI: habe ich auch (jetzt fast ein Jahr). Würde mich freuen, wenn ich steuerfreie Gewinne machen könnte. Mein KZ: 75
Teles: Ich fühle mit Dir! Aber ich bin weiterhin Optimist, sonst hätte ich mich längst getrennt. Sehe zwar im Augenblick keinen Lichtblick, aber hier heißt meine Devise: Abwarten.

Was ist mit Odeon und Cinemedia. Warst Du da nicht investiert? Aber vielleicht verwechsle ich es mit Allensteins Depot.

So, ich werde gerade von meiner Frau zu Tisch genötigt. Aber es riecht ganz lecker. Schaue später nochmal rein. Viele Grüße maku  

Optionen

528 Postings, 8890 Tage was_weiß_ichwas hälst du von meinem geniestreich:

 
  
    #8
18.02.00 20:45
poet:
gekauft 19.11.99  16euro
verkauft 14.12.99 17,60 euro (verloren durch stopploss!!)
heute: :-(((((((

shit happens!

apropos:
habe auch noch 50 psi...  

77 Postings, 8882 Tage vaja99Maku, so spät vorm Schlafen zu essen ist ungesund,

 
  
    #9
18.02.00 22:47
da haben die in TV unlängst gesagt, englische Wissenschaftler haben festgestellt , daß dann im Schlaf der Mageninhalt und Galle bis in den Hals steigen, und es kann Gehör beschädigt werden!!!! Ich habe mit dem späten Essen schlechte Erfahrung: - ohne feststellbarer Ursache (habe allerlei Untersuchungen durchgemacht) hab ich am rechten Ohr schon teilweise das Gehör verloren, und einzige Erklärung ist: Essen vor dem Schlafengehen!!!!!
 
Alles gute!            vaja  

3148 Postings, 8858 Tage short-sellerPuuuh Estrich. Bin ich froh daß das mit der Hose nur symbolisch gemeint war.

 
  
    #10
19.02.00 00:17
Von PSI bin ich nicht überzeugt und Fortunecity ist mir zu spekulativ mit zu hohem Risiko. Dein übriges Depot deckt sich zwar nicht mit meinem, aber Du hast ein paar nette Werte rausgesucht.

Grüße

Shorty  

10683 Postings, 8953 Tage estrichRe: Estrich läßt die Hosen runter! Antworten.

 
  
    #11
19.02.00 09:33
Hi Al,

mit der Commerzbank bringst Du mich zum LAchen, das kommt für mich gar nicht in Frage, Langweiler ist bei mir die Teles. Kamps ist kein Langweiler, sondern aufregend, die hätte ich gern, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen, sie mir zuzulegen. Ausländische Werte liegen nicht in meinem Blickpunkt. Mir fält es schon schwer genug den Überblick im Neuen Markt zu bekommen. Mit Fortunecity hast du recht, die sind suspekt, aber sie steigen!

Hi doous, danke!


MIKKA,

I:FAO würde ich behalten. Sie sind nicht nur ein x-beliebiges Reiseunternehmen. Nicht der Chart sieht gur aus, sondern der Kurs. Das sind Einstiegskurse! I:FAO ist soeben aus dem Nemax geflogen, deshalb der Kursabschlag der letzten Tage. Das ist aber bei über 220 Werten keine Schande. Der günstige Einstieg ist jetzt. Dein Gefühl trügt. da steckt ne ganze Menge Potenzial drin. I:FAO ist ein Online Reiseunternehmen für Geschäftsreisen und somit ein B2B-Wert (Business to Business). Hinzu kommt, daß I:FAO für 2001 satte Gewinne schreiben soll, diese Informationen sollten sie von der Anlegerschaft realisiert werden, werden eine kursexplosion bewirken.


Lennon!

Du hast recht, Teilgewinne streiche ich ständig ein, manchmal geht es schief, wie bei Cancom und PC-Spezialist, aber zur Absicherung werde ich auch noch anderes unternehmen müssen. Ich denke da an einen Nemax-Put.

Hi Maku,

ich bin so extrovertiert, daß ich fast alle meine Käufe bei Ariva poste, dabei lasse ich mich immer  gerne von anderen inspirieren, oftmals von Nase, Schtonk, neulich auch von Johnboy, schaue mir Musterdepots an, um auf neue Werte aufmerksam zu werden, außerdem sind für mich Charts und Einstiegskurse sehr relevant. Außerdem die Stimmung im Gesamtmarkt Ich folge niemandem blind. In der letzten Zeit bin ich damit ganz gut gefahren. Die Performance der letzten vier Monate beträgt +200%.

Zu Adcon: Kursziel 30 halte ich für sehr konservativ, immerhin lag das high schon bei über 31! Bleib dabei, auch wenn sie bei 30 sind. Die Aktie ist unberechenbar (das heißt sie wird noch viel weiter steigen)

Zu Fortunecity: Steigende Kurse nutze ich aus, egal mit welchen Aktien (außer Penny-stocks, die kommen für mich nicht in Frage). Mit Brain habe ich vor 8 Monaten 50% verloren. Jetzt habe ich wieder gekauft, weil ich Steigerungen erwarte. Fortunecity sind neu bei mir im Depot, habe keine schlechte erfahrungen damit. Die Spekulation ist mit bewußt und ich werde sobald möglich versuchen ordentliche Gewinne mitzunehen aber teilweise investiert zu bleiben, man weiß nie wie es weitergeht. (siehe PC-Spezialist und Cancom). Fortunecity gibt Kaufsignale, die sollte man ausnutzen.

Über Teles möchte ich gar nicht mehr nachdenken. PSI schaue ich mir auch nicht an. Mit 2% des Depots sind sie für mich unwichtig, ein reiner Liebhaberwert. Cinemedia und Odeon hatte ich nie.

Hallo was-weiß-ich!
Wenn mir das passiert wäre, würde ich in den nächsten Fluß springen!!!!
Aber Scherz beiseite. Schau nicht zurück, schau nur nach vorne!

Gruß auch an short-seller und vaja, shorty, was hast du denn im Depot (Angaben mit Prozent und Einstiegskursen reichen)

see you

estrich

 

103 Postings, 8869 Tage MIKKADankeschön!

 
  
    #12
19.02.00 13:08
Danke für deine Antwort Estrich.
Ich glaube du hast mich überzeugt, ich werde mir den Wert mal genauer anschauen und vielleicht zuschlagen denn mit dem B2B hast du eigentlich recht!
Happy Trading!
Mikka  

83 Postings, 8804 Tage PrinzLudwigkeine Bluechips ?

 
  
    #13
19.02.00 13:13
brauchst Du so das Adrenalin, haha ???
nichtmal sowas Langweiliges wie Dow, DAX-Werte ?
PL  

6422 Postings, 9024 Tage MaMoeEstrich: Ist das Dein einziges Depot, oder hast Du noch irgendwo was rumliegen ...

 
  
    #14
19.02.00 17:41
Mich wundert mich es etwas, daß du ausschließlich Aktien vom NM im Depot hast. Keinen einzigen Fond, etc. und keine eindeutige Länderaufteilung ist erkennbar. Aber bis dato bist du ja sehr gut damit gefahren. Mir wäre das ganze nur etwas zu einseitig. Du nimmst ja nichts vom "grandiosen Japanaufstieg" mit, geschweige denn vom "blendend" laufenden Osteuropa ...
Ich versuche das Risiko etwas zu streuen und auf jedem Kontinent vertreten zu sein, wobei ich mein großes Depot mit folgender Aufteilung gewählt habe:
50 % Europa
16 % Japan
16 % Dynamic (=Biotech, NM, Internet)
4 % Korea und Asien
8 % Osteuropa
6 % USA
Das sind wohlgemerkt nur Prozentzahlen des 100 %igen Aktienanteils des Gesamtdepots. Dieser macht jedoch z.Z. "nur" 52% aus. Der Rest liegt in Renten, IHS und Geldmarktfonds (Cash-Reserve) = 58 %.

und ein kleines Zockerdepot mit 100 % "kunterbunten" Aktien und sonst. abgefahrenes:
Aixtron
CE Computer
Qiagen
Nokia
Ericsson
Nycomed Amersham
JAFCO
Infomatec
Dresdner Bank (Übernahmephantasie!)
Pan Bank Indonesia.

Im übrigen steht außer der Softbank und Singapore Airl. keine einzige Aktie in meinem großen Depot: nur Aktienanleihen, Indexzertifikate, Fonds, Renten, Inhaberschuldverschr., Aktienbaskets und PUTS.

Ich würde auch langsam beginnen Teilgewinne (TEIL!) mitzunehmen und mich wenigstens etwas in Japan zu orientieren.

Gruß und weiterhin soviel Glück, denn ich war etwas zu vorsichtig mit meinem Zockerdepot (eigentlich ein Widerspruch in sich selbst) dieses Jahr, d.h. bis dato habe ich noch vielzuviel Cash und eindeutig zu wenig Performance ...

MaMoe.  

57 Postings, 8889 Tage MAKURe: zu Deinen Antworten

 
  
    #15
19.02.00 18:44
Hi Estrich,

erstmal Dank  für Deine Antworten. Mir kam aber etwas zu kurz; Deine Meinung zu Procon (nicht nur zu kurz, Du bist gar nicht darauf eingegangen).

Da ich zu Deinem Fankreis gehöre, interessiert mich Deine Meinung zu Procon sehr, vor allem Dein KZ.

Herzliche Grüße Maku  

Optionen

33 Postings, 8804 Tage toxisiRe: Estrich läßt die Hosen runter!

 
  
    #16
19.02.00 21:38
Hi estrich
verfolge seit Monaten als stummer Lauscher Deine Dialoge hier im board. Inzwischen bin ich selber investiert und mach natürlich grauenhafte Anfängerfehler. na denn,ich lerne allmählich dazu, vor allem und besonders durchfreizügig runtergelassene Hosen. ich mag's übrgens, dass Du nur am NM unterwegs bist: deine expertise ist glaubwürdig..
Danke, toxisi  

33 Postings, 8818 Tage DaLyricalBrokerRe: Estrich läßt die Hosen runter!

 
  
    #17
19.02.00 21:46
Für alle die zu lange im Board rumhängen...
Geld fürs surfen

Alle GetPaid-Anbieter im Vergleich: www.y-two-k.purespace.de  

831 Postings, 8868 Tage brontalPuh, Gott sei Dank hast DU keine verstekte Kamera im Zimmer !!! o.T.

 
  
    #18
19.02.00 23:36
 

1132 Postings, 8849 Tage ExpropriateurAn MaMoe: Echt großes Depot: 52% Aktien / 58% Sonstiges ;-)) o.T.

 
  
    #19
20.02.00 00:06

6422 Postings, 9024 Tage MaMoeExpropriateur: Hast ja recht, 42% zu 58% muß es richtig heißen ... bin halt blond ... o.T.

 
  
    #20
20.02.00 12:09
 

10683 Postings, 8953 Tage estrichRe: Estrich läßt die Hosen runter! Antworten Teil 2

 
  
    #21
20.02.00 15:04
Prinz Ludwig:
Eigentlich bin ich für Dax-Werte, ich will mir demnächst auch aus andere Segmenten Aktien zulegen. Attraktiv scheint mir Lufthansa zu sein. Ein gutes Langfristinvestment. Siehe dazu auch "Euro am Sonntag" von heute. Außerdem warte ich einen günstigen Einstiegszeitpunkt bei AOL ab.  Das dürfte doch inzwischen ein Bluechip sein, oder?

Ma Moe:
das ist mein einziges Depot. Sollte ich das Interessa an der Börse verlieren, was gut sein kann, dann würde ich auch Fonds kaufen, vorerst möchte ich aber alles selber machen, weil ich Börse und Wirtschaft einfach hochspannend finde. ich betreibe das ganze also nicht primär zur Geldvermehrung, sondern mehr als Hobby, deshalb keine Fonds. Mich auch mit ausländischen Werten beschäftigen zu müssen, würde meinen terminkalender sprengen. Über Japan würde ich mich aber gerne von Dir beraten lassen, ich kenne nur SONY. Ausländische Märkte kann ich sehr schlecht einschätzen. Japasn ist mir ein Rätsel. Kannst Du mir sagen, warum die im Internetbereich die absoluten Nachzügler sind? Oder ist jetzt der Einstieg günstig? Also bitte mehr Infos von Dir zu Japan, vielleicht in einem neuen Thread.
Ich war die letzten sechs Monate stets zu 100% investiert. Ma Moe, hast du nicht letztes Jahr eine Performance von +800% hingelegt (siehe Allenstein Thread) das habe ich mir gemerkt, oder sollte mich mein fotografisches Gedächtnis im Stich lassen? Dann brauchst du Dich ja ob deines zu hohen Cash Anteils nicht zu grämen.

Hi Maku,
Meine Meinung zu Procon ist eigentlich ziemlich unwichtig. Ich bin mir über Procon auch nicht schlüssig, deshalb das Fragezeichen beim Verkaufskurs. Procon liegt relativ unbeachtet im Smax und Kurssteigerungen sind wohl Geduldssache. Fest steht, daß sie ziemlich günstig bewertet sind für einen Mediendienstleister mit einem KGV von 17 (2001). Chart sieht gut aus, Bodenbildung ist vollzogen, daher geringes Risiko nach unten, das hat mich dazu bewegt, Procon zu kaufen. Mal sehen, ob ich die Geduld aufbringe, die dieser Wert verlangt.

Hi Toxisi,
ich lerne nie durch die Fehler anderer aber nur durch meine eigenen, das ist leider bei mir so, wenn alles immer glatt gelaufen wäre, würde ich heute kathastrophal leichtsinnig werden, ich bin immer noch vorsichtig und will die Probleme des letzten Jahres nicht vergessen, was natürlich nicht vor weiteren Fehlern schützt, aber ich mache jetzt viel weniger.

gruß an alle
estrich

Ach ja, DaLyrical Broker, bitte unterlasse deine Schleichwerbung, das stört.  

1061 Postings, 9019 Tage tgk1Und Estrich, AOL (wie abgemacht) unter 50 gekauft? o.T.

 
  
    #22
25.02.00 13:34
 

Optionen

3243 Postings, 8671 Tage flamingoestöber, such, stutz, staun

 
  
    #23
10.01.04 07:18

 

 

   Antwort einfügen - nach oben