Syzygy und Wavelight
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.09.03 13:12 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.03 13:00 | von: Optimal | Anzahl Beiträge: | 11 |
Neuester Beitrag: | 25.09.03 13:12 | von: Optimal | Leser gesamt: | 1.017 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
hat die jemand von euch ?
ich weiß nur, daß es bei Syzygy im Jan/Feb eine 1,50 Sonderauszahlung geben wird - wurde auf der letzten Versammlung beschlossen.
und bei WL weiß ich, daß ihr Auftragsbestand bei Linde wohl bald den von Siemens überholt ...
oder gibts hier schon Threads - muß mal suchen
MfG
Willi Wichtig
ist bloß die Frage, ob wenn die Meldung kommt, das es "jetzt" ausgezahlt wird (also im Jan/Feb), der Kurs nicht sogar davor nochmal kräftig steigt .... wie es ja oft vor den Divis auch ist
aber ich hab es so verstanden, das es alle kriegen
und ich denke schon das das interessant werden könnte kurz davor
...
Der Tag der Sonderausschüttung hängt von der zustimmenden Beschlussfassung der Hauptversammlung zu den oben genannten Maßnahmen und dem Termin der Eintragung der Hauptversammlungsbeschlüsse im Handelsregister der syzygy AG und deren Bekanntmachung ab. Gemäß den aktienrechtlichen Bestimmungen darf die Sonderausschüttung aus Gläubigerschutzgründen frühestens nach Ablauf von sechs Monaten ab Bekanntmachung der Eintragung im Handelsregister vorgenommen werden. Nähere Details zum Procedere werden in der Einladung zu der diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung am 04.06.2003 in Frankfurt am Main und während dieser Hauptversammlung mitgeteilt.
syzygy ist für die meisten Anleger fast so etwas wie eine Bank. Der Internet-Dienstleister aus Bad Homburg ist mit den Millionen aus dem Börsengang nämlich sehr behutsam umgegangen. Da das Unternehmen die Kasse mit rund fünf Euro je Aktie mehr als prall gefüllt hat, sollen nun 1,50 Euro pro Papier ausgeschüttet werden - steuerfrei. Bis alle Formalien dafür erfüllt sind, wird es wohl Februar. Doch Syzygy hat mehr zu bieten als eine volle Kasse. Das Unternehmen ist einer der wenigen Web-Dienstleister, die Geld verdienen. Nachdem bereits in den ersten drei Moanten des Jahres ein Gewinn von fünf Cent je Papier erzielt wurde, ist auch im zweiten Quartal mit Gewinn zu rechnen. Wie zu hören ist, sollen sich Ergebnis und Umsatz auf dem Niveau des ersten Quartals bewegen. Es scheint, dass Syzygy der klammen Konkurrenz nach und nach Marktanteile abjagen kann.Die Aktie wird interessanter, da sich operativ erste Erfolge einstellen.
Quelle: Euro am Sonntag
Gruss
Willi wichtig
hab sie schon länger auf der Watchlist, aber die pendeln immo nur rum.
... ich find den Namen cool - da gibts einen UT Bot der so heißt ;)