51% Idioten in Deutschland!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 30.08.03 00:02
Eröffnet am:29.08.03 10:28von: mikelandauAnzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:30.08.03 00:02von: PRAWDALeser gesamt:1.975
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

1059 Postings, 8796 Tage mikelandau51% Idioten in Deutschland!

 
  
    #1
29.08.03 10:28
Mehrheit will dritte Kanzlerkandidatur Schröders

Berlin - Einer Erhebung des Meinungsforschungsinstituts forsa zufolge will eine knappe Mehrheit der Bundesbürger eine dritte Kanzlerkandidatur von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) im Jahre 2006. Die vom Nachrichtensender N24 veröffentlichte Umfrage besagt, dass 51 Prozent der 1004 Befragten für einen dritten Anlauf des Kanzlers sind. 40 Prozent sprachen sich gegen eine erneute Kandidatur Schröders aus.
Fast 80 Prozent aller Bundesbürger rechnen laut Umfrage damit, dass Schröder eine weitere Amtszeit anstreben wird. Dabei gibt es den Angaben zufolge keine Unterschiede zwischen Anhängern der Regierungs- und Oppositionsparteien.
 
3 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

3010 Postings, 8004 Tage JoBarHE meinst Du die wollen ihm noch so richtig

 
  
    #5
29.08.03 11:42
einen mitgeben zum Abgang? So etwas in die Richtung: "Schröder, von 0,5 %o gewählt!" *fiesgrinsaberganzfies*

J  

251 Postings, 9059 Tage ADVOKATIst doch klar, die Mehrheit will,

 
  
    #6
29.08.03 11:49
dass sich schröder verantworten und seinem herausforderer stellen soll. es wäre ja auch nur peinlich, wenn er sich nicht mehr aufstellen lassen würde und dann ein noname käme.  

10873 Postings, 8840 Tage DeathBullDer Rudi würd ja auch gern noch mal.... o. T.

 
  
    #7
29.08.03 12:09

6506 Postings, 8401 Tage Bankerslastalso ich wär auch für Rudi

 
  
    #8
29.08.03 12:12
da kommt dann endlich mal Schwung in den Laden. Da steppt der Bär.  

5092 Postings, 8185 Tage dreameagleTante Käthe??

 
  
    #9
29.08.03 12:16
Unser Jolly- Joker für alles??  

3010 Postings, 8004 Tage JoBarNeeeiiiinnnn, Schaaaarrrpppiiiinnnnngggg :) o. T.

 
  
    #10
29.08.03 12:19

5092 Postings, 8185 Tage dreameagleSchade, war ja nur so ne Idee von mir*fg* o. T.

 
  
    #11
29.08.03 12:21

4506 Postings, 8634 Tage verdiDie Mehrheit will Rot-Grün bis 2016!!

 
  
    #12
29.08.03 12:23
Na gut,im ersten Step bis 2014,dann schaunmermal;-)

Union und FDP attackieren Schröder und Fischer

Ende der Debatte: Bundeskanzler Gerhard Schröder und Außenminister Joschka Fischer wollen zur Bundestagswahl 2006 wieder zusammen antreten. Damit scheinen Fischers Ambitionen auf das Amt des europäischen Außenministers vom Tisch. Von der Opposition hagelte es scharfe Kritik.



"Diskussion völlig daneben"
CSU-Chef Edmund Stoiber sprach von einem Ablenkungsmanöver. "Solch eine Diskussion ist völlig daneben", sagte der bayerische Ministerpräsident der "Passauer Neuen Presse". "Es geht doch jetzt nicht um die Wahl 2006, sondern um die riesigen Probleme von heute. Den meisten Leuten reicht doch schon, dass sie diese Regierung noch drei Jahre lang ertragen müssen."


"Bedrohung für Deutschland"
Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle nannte die Ankündigung Schröders und Fischers "eine Bedrohung für Deutschland". Deutschland lasse sich Massenarbeitslosigkeit, Finanzkrise und Pleitewelle nicht länger bieten, sagte Westerwelle in Berlin. "Als Opposition rufen wir der deutschen Wirtschaft zu, "fürchtet Euch nicht", denn spätestens 2006 geht Rot-Grün zu Ende."



Monatelange Spekulationen beendet


Schröder hatte die Entscheidung für eine neue Kandidatur am Donnerstagabend indirekt bestätigt: Er freue sich über die Entscheidung Fischers, in seinem Kabinett bleiben zu wollen und nicht als EU-Außenminister nach Brüssel zu wechseln. Seit Monaten war einen solchen Amtswechsel spekuliert worden.


EU-Außenminister in zwei Jahren
In der angestrebten EU-Verfassung ist das neue Amt eines europäischen Außenministers vorgesehen. Nach bisheriger Planung soll der Posten 2005 eingerichtet werden.


Enge Zusammenarbeit ausbauen
Damit sei klar, sagte Schröder weiter, dass die schwierigen Reformen im Land, die gemeinsam angepackt worden seien, auch gemeinsam durchgesetzt würden, ließ der Kanzler erklären. Zuvor hätten sich beide darauf verständigt, gemeinsam eine dritte rot-grüne Legislaturperiode anzustreben, hieß es aus Regierungs- und Parteikreisen. Grund für diese Entscheidung sei vor allem die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.


"Klares Zeichen für 2006"
Bundesverbraucherministerin Renate Künast (Grüne) begrüßte die Entscheidung ihres Parteifreundes Fischer. "Es ist gut, dass Joschka diese Klarheit nach außen geschaffen hat", sagte sie der "Berliner Zeitung". Wichtig sei jetzt die gemeinsame Konzentration auf die notwendigen Reformen. Die Entscheidung sei "ein klares Zeichen für 2006". Als Vizekanzler hatte Fischer für die Grünen wiederholt auch eine wichtige Rolle bei innenpolitischen Verhandlungen und Entscheidungen gespielt.


Am Wochende durchgesickert
Noch vor wenigen Tagen hatte sich Schröder nicht zu seiner Kandidatur äußern wollen. Jetzt sei nicht die Zeit für Debatten, ließ er wissen. Dagegen hatten SPD-Fraktionschef Franz Müntefering und SPD-Generalsekretär Olaf Scholz am Wochenende erklärt, sie gingen davon aus, dass Schröder nochmal antrete.  

13475 Postings, 9168 Tage SchwarzerLordSteigerung von Lüge?

 
  
    #13
29.08.03 14:10
Verdammte Lüge
Statistik
Umfrage.

OK, der geht nach hinten los. Wo ich doch Umfragen so liebe. Ich glaube, ich bin schizophren.  

10420 Postings, 7894 Tage big lebowsky2006 ist Fussball-WM in Deutschland

 
  
    #14
29.08.03 14:24
da werden wir uns mit einem grossen Tusch sportlich und politisch von der Welt verabschieden.Na dann,auf die letzten 3 Jahre!  

5092 Postings, 8185 Tage dreameagleBig- Al,

 
  
    #15
29.08.03 14:40

bei dem Dusel, den die deutsche Mannschaft immer hat- kommen sie zu weit ...  

34698 Postings, 8747 Tage DarkKnightZumindest einen Verdienst haben Schröder und Co.:

 
  
    #16
29.08.03 14:43
Kohl wurde abgewählt. Trotz der damaligen Befürchtungen, daß Kohl eigentlich nie abgewählt werden könne, er könne ja eh nur ABDANKEN.

Somit hat die CDU die Chance, wieder eine normale Partei zu werden und sich der verkommenen Ja-Sager-Fratzen zu entledigen. Wenn das soweit ist, ist es auch vorbei mit Rot-Grün. Dauert m. e. noch solange, bis die Merkel gekippt ist.  

3286 Postings, 8264 Tage PRAWDADer Medienkanzler sieht

 
  
    #17
29.08.03 14:57
in den Augen der Masse gut aus und kann gut reden.
Fischer hat
- keinen Schulabschluss,
- keinen erlernten Beruf,
- kein Studienabschluss
und keine ordentliche Berufspraxis.
Er hat es trotzdem zu etwas gebracht, und
deshalb hat jeder deutsche Trottel für sich auch
noch ein wenig Hoffnung.
Ohne Leistung für das deutsche Volk werden
diese tollen Herren 2006 haushoch die Wahl
gewinnen.
... und weiter sehr wenig leisten.
 

40 Postings, 7706 Tage KönigssohnWir brauchen wieder einen König der alles bestimmt

 
  
    #18
29.08.03 15:00
bis zu seinem tot.  

9 Postings, 7654 Tage Der Wichsereinen wie mich, nämlich nen WIXER! o. T.

 
  
    #19
29.08.03 15:11

4506 Postings, 8634 Tage verdi@Big Schwätzer

 
  
    #20
29.08.03 16:10


Mir ist es zu müßig,auf dein ständiges Untergangs-Geschreibsel einzugehen.
Aber diesen Schulden-Chart habe ich dir nochmals rausgekramt!Das wirst du ja
wohl noch kapieren.
Danach haben wir doch gut und gerne 800 Milliarden in den Aufbau Ost "investiert"(Es
sei mal dahingestellt,ob man es hätte billiger machen können).

So,jetzt rechne mal von unten nach oben und von oben nach unten und nochmals von
links nach rechts und irgendwann wird es selbst bei dir "klick" machen.

Ob sich allerdings dir die höheren Erkenntnisse daraus erschließen,wage ich zu
bezweifeln!

Am Besten:Bleib wie du bist,Idioten haben es bereits überstanden(leider werden wir dafür bestraft!).


Im Übrigen sind die vielgerügten Politiker auch nur Menschen und die roten davon
sind dazu meist noch ehrliche.  

40 Postings, 7706 Tage Königssohn@ Big dumm Schwätzer

 
  
    #21
29.08.03 16:17
mir ist auch aufgefallen seit du dich hier bei Ariva rum drückst  kommen keine vernünftigen Threads mehr zu stande weniger wäre bei dir wirklich mehr!
 

3286 Postings, 8264 Tage PRAWDASalamaleikum

 
  
    #22
29.08.03 17:04
Wir sollten hier in Zukunft nur Eure
Götzen loben und preisen.
Hoch lebe Gerd und Joschka .....  

5937 Postings, 8111 Tage BRAD PIT@Königssohn. Wie ist dein Posting 21

 
  
    #23
29.08.03 17:12
zu verstehen? Laut deiner ID-Seite bist du doch mit 7 Postings ein Frischling im Vergleich zu beg lebwowsky.  

42128 Postings, 9151 Tage satyrSchöner Beitrag verdi und für die die es betrifft

 
  
    #24
29.08.03 21:17

Die Zeitung für Beschwerden, Besserwisser und Querulanten


Ihnen paßt etwas nicht? Sie wurden mies behandelt? Übers Ohr gehauen? Sie ärgern sich seit langem über einen Mißstand? Einen Politiker? Aber niemanden interessiert's? Niemand hört Ihnen zu? Das ist jetzt vorbei! Der Querulant - die Zeitung für Beschwerden, Besserwisser und Querulanten, ist da! Fressen Sie den Ärger nicht in sich rein - machen Sie sich Luft! Benutzen Sie das Forum und lassen Sie kräftig Dampf ab! Treffen Sie Gleichgesinnte! Wenn Ihnen schon niemand hilft - und hier wird Ihnen auch niemand helfen - zumindest können Sie mal loswerden, was Sie ärgert.

 

392 Postings, 7725 Tage FFM1_TheCrowhi satyr...die Buchstzaben müssen noch dicker,

 
  
    #25
29.08.03 22:25
und ne nackte Frau aufn Titel, dasd ganze großformatig..  

21799 Postings, 9021 Tage Karlchen_IDas Problem ist doch. dass es keine ...

 
  
    #26
29.08.03 23:45
Opposition gibt. In der Öffentlichkeit gibts keine Gegenkonzepte zu Gerhard, dem Getriebenen.

Und was hat die vermeintliche Opposition an personellen Alternativen zu bieten? Nix. Oder etwa:

- den Stoiber-Stotterer.

- den Koch, den alle Welt einen Lügner und Betrüger nennen darf,

- oder das Merkel.

Keine Konzepte, keine Personen. Armes Deutschland.  

3286 Postings, 8264 Tage PRAWDACharly,

 
  
    #27
29.08.03 23:51
warum stellst Du sonst sachorientierter Mensch
es eigentlich immer so viel auf die Personenebene ab?
Für mich zählt auf der Sachebene immer nur das kleinere
Übel. Den dollen Durchbruch oder die ideale Lösung
schafft keiner. Um das zu begreifen, kennen wir beide
doch den Parteienalltag?  

21799 Postings, 9021 Tage Karlchen_I@Prawda; ich habe das gar nicht auf die

 
  
    #28
29.08.03 23:57
Personenebene abgestellt - überhaupt nicht.


Meine Überzeugung ist vielmehr: Mit dem Gejänge geht es so nicht weiter. Da kommt doch nix. Das Einzige was da noch hilft, ist was political incorrect ist. Darf man aber nicht sagen.  

3286 Postings, 8264 Tage PRAWDACharly,

 
  
    #29
30.08.03 00:02
meinst Du die mehrheitlich Juristen begreifen
das mit der antizyklischen Fiskalpolitik?
Daneben ist auch die umstritten, zumal viele Time-Lags auftreten.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben