Die besten Shortkandidaten aus dem Dax
Hi Freaks, an dieser Stelle möchte ich Aktien vorstellen, die den Dax underperformen sollten, denn einige sind so heißgelaufen und haben erste Shortsignale geliefert (oder hätten erst ganr nicht gekauft werden sollen.
Das letzte Mal, dass ich eine solche Liste zusammengestellt habe, gab es folgendes Ergebnis.
Aktie Nr. 1
BASF 515100
Die Aktie hat ein Open Up-Gap bei 32 € im März und nun ein Downgap mit roter Kerze bei 41 € gebildet. Es ist zu erwarten, dass BASF auf 32 € fällt.
Empfehlung:
BASF AG PU PUT/40.0 737328 0,32/0,33
Verfall: 18.03.2004
Solte BASF bis zum 30.12.2003 auf 32 € fallen, so steigt der Put bei gleichbleibender Vola um +140% von 0,33 auf 0,80 €.
Risiko liegt wie Chance 100%ig beim Käufer. Totalverlust nicht ausgeschlossen.
Demnächst folgt mehr, immer dann, wenn es sich lohnt, short zu gehen.
Evt. Altana, Bayer, SAP, Schering, Telekom.
Das ist aber noch nicht klar. Ich glaube ja immer noch an einen Dax über 3542 mit einem Stoploss bei 3245!
Infineon und MLP zu shorten macht keinen Sinn, diese Aktien sind zu flügge und können jederzeit in die andere Richtung ausbrechen.
Ich würde solche Titel bevorzugen, die bei steigendem dax stärker steigen und bei fallendem Dax stärker fallen. Wenn wir bis Herbst von fallenden Märkten ausgehen (Vielleicht) dann könnte das interessant sein. Ich habe bisher Allianz im Blick.
Gibt es für BASF auch einen Short oder gibt es sowas nur für Indizees? Auf jeden Fall nehme ich BASF in die Watch auf.
Stärker als Dax reagieren aber Technologiewerte (inbesondere Internet) wenn man hier interessante Puts oder zertis hätte könnte man absahnen falls der Markt in die Richtung läuft. Ich denke an Sohu und co. die wenn die Nasdaq hustet gleich mal 10, 15 20 Prozent minus machen aber umgekehrt auch steigen, wenns hoch geht. Leider habe ich hierfür keine Zertifikate gefunden.
Tschüß Friedhard
Und bin gerade ausgestiegen, hoffentlich ging die Order noch durch. Wie lange bleibst Du noch auffe Insel ?
welteruste
jack