5 vor 12
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 22.08.03 19:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.08.03 10:07 | von: dishwasher | Anzahl Beiträge: | 34 |
Neuester Beitrag: | 22.08.03 19:01 | von: Börsenfan | Leser gesamt: | 4.804 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
das ist nur 2,5 alt und ein Körnchen Wahrheit wird wohl dabei sein.
21.05.2003
Gedys 100% Chance
Prior Börse
Die Aktie der Gedys Internet Products AG (ISIN DE0005273007/ WKN 527300) eignet sich nach Einschätzung von Experten der "Prior Börse" lediglich für mutige Anleger.
Wie zu hören sei, solle das Softwareunternehmen einen Deal mit einem großen PC-Hersteller eingefädelt haben, der ein Umsatzpotential von etwa 2,5 Millionen Euro beinhalte. Angesichts eines voraussichtlichen Jahresumsatzes von 8 Millionen Euro in 2003 nicht gerade wenig.
Darüber hinaus habe die "Prior Börse" in Erfahrung bringen können, dass der Gedys-Hauptaktionär ein Aktienpaket an einen Investor für 60 Cent verkauft und gleichzeitig einen Kredit zur Finanzierung des neuen Geschäfts erhalten haben solle.
Die Aktie von Gedys bietet Anlegern nach Einschätzung von Experten der "Prior Börse" eine 100% Chance, ist aber gleichzeitig ein hochspekulatives Engagement.
2. ergänzende software wie unter anderem die produkte von gedys ist ibm schon recht, aber sie sind reine mitnahmeartikel.
3. die vertriebsvereinbarung sagt überhaupt nichts darüber aus, wie gut oder schlecht ibm die gedys-produkte verkauft. sie dürfen sie verkaufen, das ist alles.
die müssen nicht einmal ums geld fürchten, die zeihen sich ihre provision ab und verdienen an beratung, implementierung und wartung. und wenn denen aus irgen einem grund gedys nicht in den kram passt, lassen sie den verterag in der schublade verstauben. so ist das.
gruß aus wien
p.s. ich würde mein schicksal nicht von den marketing- und verkaufsfähigkeiten einer ibm abhängig machen wollen ...
Gruß Börsenfan.
Gedys hat auf jeden Fall das Potential für beide Richtungen: Pleite oder Wiederbelebung. Beides ist drin. Unsere Chancen stehen 50/50. Also ruhig Blut, das gilt Heute genauso wie gestern und wie Morgen...verstehe nicht, wieso alle plötzlich so nervös werden. Entweder es sickern schon Insider-News durch und der Laden geht Pleite oder einige Leute hier haben einfach keine Nerven. Dann sollten Sie aber auch gar nicht erst solche heißen Eisen anfassen, sondern lieber mit Dax-Werten jonglieren.
Eine, maximal zwei Wochen noch, dann wissen wir mehr...
Was den Zeitrahmen angeht: Eine längere Dauer bis zur Ad-hoc muss nicht negativ sein. Meiner Meinung nach besteht hier immer noch eine 50/50 Chance. Mag nicht mal einer von Euch da anrufen? Ich hab leider keine Zeit...