Der "konservative" Dax Zerti-Trader Thread....
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:02 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.03 19:17 | von: börsenfüxlein | Anzahl Beiträge: | 86 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:02 | von: Andrealgsxa | Leser gesamt: | 7.275 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Zertis kann sich natürlich jeder selber wählen; ich werde ungefähr mit Hebel von durchschnittlich 10-15 handeln...
Einstiegszeitpunkte möchte ich anhand von Charts (derzeit beispielsweise Trendkanäle handeln) , Überkauft/Verkauft-Szenarien, potenzielle Wendepunkte, EW-Theorie usw...ermitteln
das Ziel sind nicht unbedingt die schnellen 10-15% sondern konsequentes laufen lassen der Gewinne...durch den Hebel von 10-15 hat man natürlich auch bei der Verlustbegrenzung einen gewissen Spielraum...(50 Daxpunkte zB)
werde morgen mit diesem Thread beginnen und hoffe natürlich auf zahlreiche Beteiligung der Boardgrößen und natürlich allen anderen Interessierten...
also wer Ideen hat beim Dax egal ob long oder short der soll sich nicht zurückhalten...
mfg
füx
Da wird genausoviel Umsatz gemacht, bei nur halben Kosten. Das ist ja klasse! Warum nicht früher? Schnell wird ein Kostensenkungsprogramm geschaffen welches voll greift. Natürlich werden die Umsätze beibehalten und die Aufwendungen für diese Umsätze halbieren sich. Bei den Mittelständlern, die ich wirklich kenne, klappt das nicht so.
Ich habe das Gefühl, dass sich viele Firmen ihre Bilanzen so zusammenrechnen, wie es ihnen gerade am besten passt. Der große Hammer kommt noch.
Mittlerweile glaube ich, dass Shareholder Value das Kreuz eines Unternehmens ist.
Beste Grüße
Boxenbauer