was sagt Alan ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.05.03 17:27
Eröffnet am:21.05.03 14:44von: OptionimistAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:21.05.03 17:27von: tom68Leser gesamt:777
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

10923 Postings, 8584 Tage Optionimistwas sagt Alan ?

 
  
    #1
21.05.03 14:44
weiss jemand was ??

 

20520 Postings, 9004 Tage Stox DudeDeflation noch nicht unter Kontrolle

 
  
    #2
21.05.03 14:47
das wird er sagen.

FED Beilage: Bei Risiken & Nebenwirkungen von Boersenverlusten, fragen sie bitte
   A.G.

Stox Dude

 

2101 Postings, 8592 Tage ribaldDas wird vermutet

 
  
    #3
21.05.03 14:48
21.05. 12:36    
Alan Greenspan: Heute Rede um 15:30 Uhr  

--------------------------------------------------
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
US-Notenbankchef Alan Greenspan wird heute um 15:30 Uhr MEZ eine Rede halten. Anleger erhoffen sich von Greenspan Hinweise zur weiteren Zinspolitik, da der Dollar kurz vor Vierjahrestiefs gegenüber dem Euro steht. Analysten weisen jedoch darauf hin, dass Greenspan seine Hinweise bezüglich seiner Meinung zum Dollar und zu den Leitzinsen auf das Nötigste begrenzen und sich stattdessen auf die Lage der Weltwirtschaft konzentrieren wird. Laut Steve Previs von Jefferies International werde Greenspan wahrscheinlich sagen, dass die Weltwirtschaft am Anfang einer Erholung stehe, es aber durchaus noch streckenweise sehr schwache Punkte gebe.



 

4579 Postings, 8932 Tage tom68Greenspan: Wirtschaftsausblick weiterhin "bewölkt"

 
  
    #4
21.05.03 15:58
21.05. 15:35
Greenspan: Wirtschaftsausblick weiterhin "bewölkt"
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



Laut US-Notenbankchef Alan Greenspan ist der Ausblick für die Wirtschaft weiterhin unsicher. Das wahrscheinlichste Szenario sei aber zunehmendes Wachstum und eine weiterhin niedrige Inflation, so Greenspan in einer Rede vor dem Congress. Während das Ende des Irakkrieges das Verbrauchervertrauen stimulierte und half, die Ölpreise auf normale Niveaus zurückzubringen, gebe es bisher keine ausreichenden Informationen darüber, um sich ein Urteil über die wirkliche Stärke der Wirtschaft zu bilden. Die Arbeitsmarkt- und Industrieproduktionsdaten seien „enttäuschend“ gewesen. Greenspan wiederholte auch seine Warnung, die die US-Notenbank bereits nach dem Offenmarktausschuss-Treffen gab: Eine weitere fallende Inflation sei „nicht willkommen“, so Greenspan.

 

4579 Postings, 8932 Tage tom68Greenspan: Leitzinssenkung hängt von Datenlage ab

 
  
    #5
21.05.03 17:27
21.05. 16:37
Greenspan: Leitzinssenkung hängt von Datenlage ab
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)


Die Erwartungshaltung für eine Zinssenkung während des Treffens des Offenmarktausschusses am 25. Juni ist durch eine Stellungnahme des Notenbankchefs Alan Greenspan wieder gefallen. Greenspan ist der Meinung, dass die „Wirtschaftsdaten mehrerer Wochen“ nötig sein werden, um den wirklichen Zustand der Wirtschaft nach dem Ende des Irakkrieges richtig feststellen zu können. Jedoch sollte eine Zinssenkung am 25. Juni nicht ausgeschlossen werden, so Ian Shepherdson, Volkswirt bei High Frequency Economics. Es hänge alles von den Wirtschaftsdaten ab, sagte er. Lehman Brothers gehen nach wie vor von einer Zinssenkung im Juni aus. Am Chicago Board of Trade wird zurzeit mit einer Wahrscheinlichkeit von 78% eine Zinssenkung um 25 Basispunkte im Juni eingepreist. Vor der Greenspan Rede war mit 70% eine Senkung um 50 Basispunkte eingepreist worden.
 

   Antwort einfügen - nach oben