Börsen Link´s auf einem Blick!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:21.05.03 01:59von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:51
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: AnjaqdkjaLeser gesamt:76.205
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

9245 Postings, 7880 Tage Mr.EsramBörsen Link´s auf einem Blick!

 
  
    #1
2
21.05.03 01:59
25 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

9245 Postings, 7880 Tage Mr.EsramSEC bietet Daten in Echtzeit an

 
  
    #27
2
28.12.03 13:46


Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hat sich dazu entschlossen, zur besseren Versorgung der Anleger mit Informationen Anträge von börsennotierten Unternehmen in Echtzeit auf der eigenen Webseiten Datenbank EDGAR (Electronic Data Gathering, Analysis and Retrieval) zur Verfügung zu stellen. Bisher waren die Daten 24 Stunden nach Eingang bei der Behörde veröffentlicht worden.

Bei den Filings handelt es sich zum Beispiel um das Form 144, dass von Direktoren, Vorständen oder anderen Insidern eingereicht werden muss, um einen Aktienkauf oder Verkauf im Voraus anzukündigen.

© BörseGo

http://www.sec.gov/edgar.shtml  

9245 Postings, 7880 Tage Mr.EsramAustralien:

 
  
    #28
2
28.12.03 13:47

http://www.proview.com.au/asxind.htm  Aktienkürzel
www.stockhouse.com   oben Australien und Aktie eingeben,sehr gute Charts aktuelle Firmenmeldungen
http://www2.tradingroom.com.au/quotes_charts/index.jsp?  auch gut
http://www.asx.com.au/asx/homepage/index.jsp   Börse Australien mit vielen Infos  

9245 Postings, 7880 Tage Mr.Esramhier eine super Linksammlung,

 
  
    #30
2
28.12.03 13:50
die ich von einem ehrenwerten Comdirect-Chatter habe. Super für Anfänger und Profis. Viel Spass beim Testen der Seiten.Wahrscheinlich wird der ein oder andere Link aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr funktionieren



1. Wo gibt`s den S&P-Future und den Nasdaq100-Future?

Die gibt`s bei der Chicago Mercantile Exchange:
http://www.cnnfn.com/markets/us_markets.html
http://www.cme.com/prices/index.cfm

Bitte beachten: in Chicago ist es 7 Stunden früher als bei uns. Am mitteleuropäischen Vormittag sagen die Futures herzlich wenig aus. Mittag sollte es schon sein, und vom Nasdaq-Future sollten schon wenigstens einpaar Tausend gehandelt worden sein - schaut einfach mal, was am Ende des Tages gehandelt wurde, als Vergleich. Hier der Link zu den Umsätzen:
http://www.cme.com/prices/index.cfm



2. Wo gibt`s vorbörsliche US-Kurse? (aber auch nachbörslich)

http://www.quote.com/quotecom/livecharts
http://ecnbook.com



3. Und nachbörsliche US-Kurse?

Nach Umsätzen geordnet:
http://www2.marketwatch.com/quotes/...blq/yhoo&skip=0&sortdirection=0
&sortfield=54&selectedcolumn=1
http://toplist.island.com (nur die 20 Umsatzstärksten US-Titel)



4. Realtime-Kurse in Deutschland gibt`s hier:

http://www.finanztreff.de (anmelden erforderlich)
http://www.stockwatch.de (anmelden erforderlich??)
http://quotecenter.ls-d.de/lang/index.cfm?
Eine Liste mit weiteren Links zu RT-Kursen gibt`s hier:

http://www.clickto-investorsite.de



5. Wo gibt es vorbörsliche Kurse aus Deutschland?

http://quotecenter.ls-d.de/lang/index.cfm?



6. Wo gibt es Graumarktkurse vor der Neuemission?

http://www.schnigge.de
http://www.ls-d.de
http://www.goingpublic-online.de
Allgemein Infos zu Neuemissionen gibt`s außerdem noch bei:

http://www.more-ipo.de
http://www.iponline.de
http://www.emissionsforum.de (Forum zu Emissionen)
http://www.neo-trade.de/termine/neuemissionen.html
Folgende Links halten Infos über vorbörsliche Beteiligungen bereit:

http://www.pre-ipo-news.de
http://www.wertpapier-analysten.de/wyttohomepage/welcome.php
http://www.tradecross.de (außerbörslicher Handel)



7. Wo gibt es Realtime-/Echtzeit-Kurse aus Amerika?

Für eine Kursabfrage wird meistens die zuvorige Eingabe des US-Kürzels benötigt!
http://www.isld.com/BookViewer/javaversion.htm (US-Kürzel bei "get stock" eingeben!
http://www.datek.com (die beste Möglichkeit: für den "Streamer" registrieren)
http://www.freerealtime.com
http://www.mytrack.com
http://www.quotetracker.com (runterladen, mit vielen Features)
http://www.monsterquote.com
http://www.usa-aktienprofi.de/realtime.htm (US-Realtime mit Bid & Ask-Liste!)



Hier was ganz feines: selbstaktualisierender US-Charts!!
http://www.quote.com/quotecom/livecharts/default.asp (einfach das Kürzel eingeben; für Nasi "COMPX" und Nasi100 "NDX.X" eingeben)



8. ... und Kurse aus Honkong/Japan (auch Infos Asien allgemein)?

Japan ist schwierig, da habe ich noch keine richtig gute Lösung gefunden, aber probiert`s mal hier:
http://www.int.quamnet.com
http://e-finet.com
http://www.tse.or.jp (jap. Indices)
http://www.miller.co.jp/member/chart/indexe.html
http://profiles.wisi.com/profiles (auf "country list", dann nach Anfangsbuchstabe)
Noch mehr Infos zu asiatischen Werten gibt`s hier:

http://www.asiainternet.de (dito)
http://www.quamnet.com/fcgi-bin/index.fpl (dito)
http://www.asiaweek.com (Wirtschaft & Finanzen)
http://www.irasia.com (News & Analysen)
http://www.asiaonemarkets.com (Finanzportal; Registrierung notwendig)
http://www.set.or.th (Börse Thailand)
http://www.quotepowerthai.com/english/free/setstock.asp (gute Kursabfrage für Thailand)
http://www.nse-india.com/home/ (Börse Indien)
http://www.iseindia.com/ (Börse Indien)
http://in.finance.yahoo.com/m7 (Börse Indien)



9. ... und aus Australien?

http://www.quicken.com.au
http://www.asx.com.au



9.a) Infos, News, Links & Co. zum osteuropäischen Markt (insbes. Rußland) gibt`s hier!

http://www.russlandaktien.info (Die Seite schlechthin für Fans von Rußland-Aktien)
http://www.finam.ru/home/_eng_/default.asp (Realtimekurse aus Moskau)
http://www.rts.ru/statistics/rtstonline.stm (Der gepushte Moskauer Aktienindex)
http://www.rts.ru/engl/rts/lasthour.htm (RTS Trade Results)
http://www.aton.ru/en/index.asp (Brokerhaus Aton Moskau)
http://www.nikoil.ru/portal.nsf/ShowHomepage.Nikoil?Open&LNG=1 (Brokerhaus Nikoil Moskau)
http://www.troika.ru (Brokerhaus Troika Moskau)



10. Was ist das umgerechnet in zB DM oder Euro? (Währungsumrechner)

http://www.xe.net/ucc
http://www.travelshop.de (Umrechner für 164 Sorten)
http://finanzen.de.yahoo.com/quotes/de/m5?a=1&s=USD&t=DEM

http://www.timcity.de/deutsch/InvestBroker/...loads/links_downloads.h tml (Einen Eurorechner zum Umrechnen aller Währungskurse in Euroland gibt`s hier als Download)



11. Wo gibt`s den Euro/Dollar bzw. Dollar/Yen u.a. in Realtime?

http://www.mgforex.com/
http://www.ibas.de/

Einen brauchbaren Chart bekommt man auch, indem man EURUS.FX1 in die Suchmaske von Comdirect, Consors usw. eingibt; allerdings ist der Chart 15 Min. verzögert.


12. Was macht "Beispiel AG" eigentlich?

Bei deutschen Aktien beispielsweise bei www.ariva.de oder im www.wallstreet-online.de Board den Namen in die Suche eingeben (da gibt es viele Alternativen). Klasse sind auch die Unternehmensprofile bei www.boerse.de! Bei US-Aktien http://quote.yahoo.com aufsuchen, das Kürzel eingeben (ggf. dieses über "symbol lookup" suchen) und dann auf "profile". Überhaupt ist Yahoo ein guter Startpunkt, um ein bisschen rumzuklicken. Oder www.bloomberg.de, oder http://cbs.marketwatch.com oder ...
Links zu AG`s weltweit und noch viel mehr gibt`s hier:

http://www.agfinder.de (5.800 AG`s verlinkt)
http://www.dai.de (Links zu allen (?) AG`s vom Aktieninstitut)
Infos über amerikanische Werte gibt`s außerdem noch hier:

http://www.usa-aktienprofi.de
http://www.corporateinformation.com (weltweite Suche nach Unternehmenszahlen uvm.)



13. Wo gibt es "Ad-hoc"-Meldungen?

http://www.dgap.de
http://www.vwd.de
http://www.goingpublic-online.de
Mittlerweile kann man sich die AdHoc`s auch kostenlos in realtime per eMail zusenden lassen! Einfach hier schauen:

http://www.gatrixx.irboard.net?banner=irboard/ (für dt. Werte)
http://www.efinum.de/gate/redir/irboard.asp (für dt., schweiz., amerik. Werte)



14. Wann gibt es die nächsten Zahlen von "Beispiel AG" bzw. einen "Earningkalender"?

Bei einer bestimmten Aktie: unter "profile - upcoming events" bei Yahoo versuchen, wenn da nichts steht, auf der Homepage der Firma.

Liste aller Neuer Markt-Titel mit KGV, Gewinnreihe etc. (nicht immer aktuell, aber informativ ...):
http://blau.ariva.de/cgi-bin/r_stat.pl (Service möglicherweise eingestellt)

Einen "Earningkalender" bzw. Kalender für Quartalsergebnisse für US-Werte gibt`s hier:
http://biz.yahoo.com/research/earncal/20010119.html
http://195.126.27.77/termine/quartalsergebnisse/index.php3


http://www.usa-aktienprofi.de Allgemein für die Ergebnisse der kommenden Wochen, für US-Werte:
http://cbs.marketwatch.com/newsroom/earncal.htx

Und hier ein Kalender mit Terminen für die laufende Woche (teils weltweit):
http://www.backfire.de
http://nachrichten.boerse.de/kalender.php3?text=termine



15. Und wann werden die nächsten Konjunkturdaten veröffentlicht?

http://www.backfire.de
http://195.126.27.77/termine/konjunkturdaten/index.php3 (US-Konjunkturdaten-Kalender)



16. Wann gibt es den nächsten Aktiensplit der "Spalter AG"?

Einen Splitkalender gibt es hier:
http://biz.yahoo.com/c/s.html
Und für deutsche Aktien hier:

http://nachrichten.boerse.de/aktiensplit_d.php3 (ausstehende Splits)
http://www.goingpublic-online.de/vorschau/splitskalender/splits.hbs (ausstehende Splits)



17. Was heißt Bid & Ask?

Bid: soviel bietet der Käufer für die Aktie.
Ask: soviel fordert der Verkäufer für die Aktie.


18. Und was heißen diese Buchstaben hinter den Kursen (zB bG, T, exD etc)?

G (Geld) : Zu diesem Preis gab es Nachfrage nach der Aktie, es lagen aber keine Verkaufsangebote vor.
B (Brief) : Zu diesem Preis wurden Aktien angeboten, es gab keinen Käufer.
b (bezahlt) : Angebot und Nachfrage waren ausgeglichen. Gleichbedeutend mit keinem Kurszusatz.
exD (ohne Dividende) : Erste Notiz nach Abschlag der Dividende.
bB (bezahlt Brief) : Alle Kaufaufträge zu diesem Kurs wurden ausgeführt, es lag aber noch weiteres Angebot vor.
bG (bezahlt Geld) : Alle Verkaufsaufträge zu diesem Kurs wurden ausgeführt, es gab aber noch weitere Nachfrage.
T (Taxkurs) : Ein Preis konnte nicht festgestellt werden und wurde geschätzt.
Dies sagt etwas über das Verhältnis von Käufer- und Verkäuferseite aus, eine gut verständliche Darstellung gibt`s hier:

www.boersenlexikon.de



19. Wie funktioniert eine Stop-loss-Order (SL) bzw. ein Stop-buy (SB)?

Sobald Dein SL-Kurs erreicht wird, verwandelt sich Deine Order in eine unlimitierte Verkaufsorder - d.h., beim nächsten Kurs, egal wie der aussieht (auch wenn er schon wieder höher ist), ist Dein Ding weg.


Das gleiche passiert beim SB. Wird der SB-Kurs erreicht oder übertroffen, so wird zum nächsten Kurs gekauft (auch wenn dieser zwischenzeitlich wieder gefallen ist).



20. Was sind "Shorties"?

In USA ist es möglich, eine Aktie zu verkaufen, die man gar nicht hat; also einen sogenannten Leerverkauf zu tätigen, und so an fallenden Kursen zu verdienen. Dazu leiht man sich die Aktie, verkauft sie, kauft sie bei niedrigeren Kursen billiger zurück (der Unterschied ist dann der Gewinn) und gibt sie dann an den zurück, von dem man sie ausgeliehen hatte. In Deutschland gibts das im Prinzip nicht.


21. Wo sehe ich, wieviele Aktien geshortet sind?

Bei Yahoo unter "profile" die Worte "short interest" eintippen oder bei:
http://www.viwes.com (zur Zeit nicht verfügbar)



22. US-Insiderverkäufe kann man hier einsehen!

http://www.insiderscores.com/



23. Und hier sind die meldepflichtigen Wertpapiergeschäfte aus Deutschland aufgeführt:

http://display.neuermarkt.com/internet/nmcom/...-Wertpapiergeschaefte
http://www.insiderdaten.de



24. Wo kann ich mir einen Optionschein aussuchen? (+ viele Infos)

http://www.onvista.de
http://www.topwarrants.de
http://www.warrants-gs.de (Service von Goldman Sachs)
http://www.xavex.de (Service der Dt. Bank)
http://www.warrants.dresdner.com (Service der Dresdner Bank)
http://www.bestwarrants.de (Service von UBS Warburg)
http://www.optionsscheinecheck.de
http://www.os-investor.de (Infos, News per Mail)
http://www.euwax.de
http://www.dib-ag.de (Ratgeber, Linkliste zu den Emittenten)
http://www.optionsscheine.de
http://www.gmoney.de
http://www.financial.com (OS-Analyser in english)
Oder bei comdirect auf den Button "zugehörige Optionsscheine" klicken nachdem man den gewünschten Basiswert über Suchmaske gefunden hat.

Bei www.xavex.de kann man sich einen OS-Rechner kostenlos auf CD-ROM bestellen!



25. Wo gibt es diese "Flüsterschätzungen"?

http://www.earningswhispers.com
http://www.whispernumbers.com
http://www.earnings.com
Bedeutung: nur Ergebniszahlen, die diese Phantasievorstellungen übertreffen, sind "echte neue" Sensationen, die den Kurs explodieren lassen. Alles darunter ist halbwegs im Kurs drin, faustregelmäßig.



26. Fed: Wann spricht Greenspan, und wer ist der Typ überhaupt? (+Termine)

Alan Greenspan ist der Vorsitzende des US Offenmarktausschusses (quasi die Zentralbank der USA) und verkündet in dieser Eigenschaft Veränderungen des Zinses in den USA. Das soll auch irgendeinen Einfluss auf die Aktienkurse haben. Mal so, mal so. Die Termine gibt es hier:
http://www.federalreserve.gov/boarddocs/meetings/
http://www.briefing.com/
Die Termine der Zinsentscheidungen:

http://www.federalreserve.gov/
Und die aller Veröffentlichungen hier:

http://www.federalreserve.gov/calendar.htm



27. Kann ich das auch auf deutsch haben?

Jain. Man kann einen Online-Übersetzer benutzen und hoffen, dass der ausgegebene Text dann sinnvoll ist. Ein solches Teil gibt es hier:
http://www.babylon.com
http://www.systransoft.com/
http://babelfish.altavista.com/translate.dyn
http://www.heisoft.de/translate/online



28. Wo gibt`s das Put/Call Verhältnis (P/C-Ratio)?

Schaut mal hier nach:
http://www.fuctar.de
http://www.eurexchange.com/kursblatt/kbsummary.html (über www.eurexchange.de)



29. Was ist der "Greenshoe"?

Der Greenshoe oder Mehrzuteilungsoption ist eine gewisse Anzahl an Aktien, die über die eigentlich geplante Emissionsanzahl hinaus ausgegeben wird. Sie stammt von den Altaktionären, ist also keine Kapitalerhöhung. Sie wird stets mit der Emission ausgeübt, lediglich später mitgeteilt. Und: sie ist auf keinen Fall belastend für den Kurs (da ggf., wenn der Kurs sinkt, die Emissionsbank Aktien des Greenshoes zurückkaufen und zum Emissionspreis an die Altaktionäre zurückverkaufen kann - also Stützungskäufe durchführen kann. Wenn der Kurs steigt, ist eh alles in Butter). Dass der Greenshoe ausgeübt worden ist, kann also als Zeichen für die Begehrtheit der Aktie während der Zeichnungsfrist angesehen werden. Dass er viel mehr aussagt, wäre mir nicht bekannt.


30. Wieviel Uhr ist es gerade in New York, Tokio, London?

http://www.mgforex.com/



31. Wo bekomme ich kostenlose Börsenbriefe (per eMail)?

http://www.aktiencheck.de (täglich)
http://www.juchu.de (wöchentlich, mit Musterdepots)
http://www.backfire.de (mind. wöchentlich, mit Musterdepots)
http://www.bogen-gmbh.de (Dieser Börsenbrief basiert auf der Fibonacci-Systematik)
http://www.neo-trade.de/newsletter/newsletter.html (wöchentlich, mit Musterdepot)

Unter folgender Adresse gibt es eine Sammlung (fast?) aller kostenloser Börsenbriefe, die auch direkt von dort bestellt werden können.
http://www.boersenbriefcenter.de/ (mind. wöchentlich, mit Musterdepots)



32. Und wo gibt`s sonst noch Aktienanalysen?

http://www.aktiencheck.de
http://www.juchu.de
http://www.boersenreport.de
http://www.clickto-investorsite.de
http://www.fnet.de (Bald wieder erreichbar!)
http://www.goldtaler.de
http://www.boersego.de

http://www.aktienberatung.de
Oder bei jeder Bank bzw. Broker im Internet!

Hier noch ein Link, wo die Aktienanalysten selbst auf Erfolg gecheckt werden:
http://www.analystencheck.de



33. Welche Online-Broker gibt es generell so?

Comdirect
Consors
Maxblue (Tochter der Deutsche Bank; ehemals "Brokerage24"
Direkt-Anlage-Bank
Fimatex ===> Tochter der franz. Bank Societe General.
Citibank
Entrium ===> Wurde von der ital. Bipop Carire übernommen und trägt dessen Namen.
Advance Bank ===> Tochter der Dresdner Bank
Easytrade ===> Name der Postbank, die zur Dt. Post AG gehört.
pulsiv.com ===> Die Ex-Tochter der HSBC Trinkaus & Burkhardt gehört nun den Sparkassen. (S-Broker)
Direkt-Bank (DiBa)
1822direkt
SEBdirect ===> Ableger der BfG Bank (Bank für Gesellschafter).
DG Bank
Netbank
vbankdirekt.at
Agora direct

Hier sind noch mehr Banken & Sparkassen aufgelistet: http://www.vdb.de/service
Dazu gibt`s auch noch einen Ratgeber für Direktbanken: http://www.direktrat.de



34. Gibt es dazu einen Vergleich der Konditionen?

Logisch gibt`s sowas; und zwar hier:
http://www.timcity.de/deutsch/InvestBroker/...rage/Preise/preise.html (verglichen werden aber nur einige Broker)
http://www.modern-banking.de



35. Wo finde ich den Öl-Kurs (pro Barrel) in Realtime samt Chart?

Zur Info: Ein Barrel sind 159 Liter; man spricht auch von einem Fass Öl.
http://www.oilprices.com
http://www.futuresource.com
http://futures.tradingcharts.com/chart?cbase=BC&cterm=C0


Der Zusammenschluss ölexportierender Länder (Opec) wird die Ölfördermenge ändern, wenn der Ölkurs 10 Tage lang außerhalb der Spanne von 22 bis 28 Dollar liegt.


36. Und das gleiche für den Gold-, Silber-, Platinkurs (etc):

Ob dies allerdings Realtime-Kurse sind, habe ich noch nicht kontrolliert!
http://www.kitco.com/market/



37. Hier gibt`s langjährige bzw historische Charts (10 Jahre und mehr!!)

http://www.sharelynx.net/Charts/Historical.htm
http://stockmaster.com (10-jährige Charts)
http://www.nmzf.f2s.com (Dow Jones ab 1896; DAX ab 1959; auch EuroStoxx, Devisen, Gold etc)
http://www.bigcharts.com (auf "all Data" klicken für Charts ab den 70er Jahren)
http://quote.yahoo.co.jp/q?s=6758.t&d=ay (10-jährige Charts // Achung: japanische Schrift)



38. Chartanalysen findet man u.a. hier:

http://www.charttechnische-analyse.de (Index-, Aktien-, Tages- und Wochenendanalysen)
http://www.world-money.de/
http://www.stockcharts.com Folgende Links bieten eine Fülle an Infos, Hilfen, Tips etc zur Chartanalyse (zB Candlestickanalyse):

http://members.tripod.de/candlestick/
http://www.candlestick.de/
http://www.momentum-trades.de/Charttechnik/charttechnik.htm
http://www.chartdoc.de/neu/wdchart/welt.htm
http://www.stockcharts.com/education/What/ChartAnalysis/
http://www.daytrading-info.de/index2.html
http://www.prophetfinance.com
http://www.barchart.com
http://chart.easystock.com/default.asp
http://www.trading-range.ch/
http://www.tradewire.de/ta.php3
http://daytrading.about.com/money/daytrading/
http://www.b-onl.de/lexikon/lex.html
http://www.webtrading.com/specrpt2.htm
http://www.bigcharts.com (US-Charts)
http://finanzen.focus.de/D/DS/ds.htm (US-Charts und mehr)
http://www.telestock.de (Spezialist für Kurse und Charts)



39. Alles über Zertifikate gibt`s hier:

http://www.zertifikateweb.de (u.a. Indexzertis, Discountzertis, auch Anleihen)
http://www.oppenheim.de/aktienanleihen/
http://www.warrants.dresdner.com (Service der Dresdner Bank)



40. Und was ist mit Fonds?

Infos zu und über Fonds gibt`s im Internet natürlich en masse. Hier nur einige Adressen:
http://www.fondscheck.de
http://www.funds-sp.com/win/de/
http://www.fondsweb.de/ (u.a. Fondsvergleicher)
http://www.fonds-zentrum.de/ (Fondsüberblick, Beratung)
http://www.bvi.de (Bundesverband Dt. Investmentgesellschaften; viele nützliche Infos)
(über 200 Fondsgesellschaften im Überblick, Kontaktadressen)



41. Wo finde ich im Netz die Ratingagenturen wie Moodys and S&P?

http://www.moodys.com (Moody`s)
http://www.standardandpoors.com (Standard`s & Poor`s)
http://www.morningstarfonds.de (Morningstar)
http://www.rating-services.de (RS Rating Service)
http://www.euroratings.com
http://www.ura.de (Unternehmens Rating Agentur)
http://www.gdur.de (GDUR Mittelstandsrating)
http://www.hermes.de
http://www.fichtratings.com
http://www.wirtschaft.tu-ilmenau.de (Uni Ilmenau)
http://www.smartmoney.com/marketcalendar/index.cfm?story=upgrades (US-Ratings)
Eine kleine Rating-Tabelle mit Interpretationen gibt`s auch hier!



42. Auf der Suche nach Kurslisten? Dann ab zu folgenden Links:

http://de.biz.yahoo.com/de/overview.html (weltweit)
http://dynamic.nasdaq.com/dynamic/activityPrompt.stm (div. Nasdaq-Indices!!)
http://marktdaten.nzz.ch (Indices im Überblick)



43. Portale, Communities, Foren, Boards etc. (hier nur wenige gute)

http://www.gatrixx-finanztreff.de (RT-Kurse, Board, News, Ad-Hocs uvm.)
http://www.wallstreet-online.de (die wohl größte Community + vieles andere mehr!)
http://www.boersego.de (Infos, News, Analysen etc)
http://www.consors.de
http://www.godmode-trader.de (Board, Indexanalysen, Kommentare, Short-Möglichkeiten uvm.)
http://www.chilistocks.de(Kaufvorschläge, Tipps, Forum uvm.; zZ außer Betrieb!)
http://www.myResearch.de (Investorenplattform für eigenes AktienResearch)
http://www.stockwatch.de
http://www.bch.de (die Seite vom Business-Channel, zB Börse Online)
http://www.performaxx.de (Marktberichte, News uvm.)
http://www.ariva.de
http://www.brokerworld-online.de
http://www.financial-boards.de (Foren-Linkliste, Boards)
http://www.instock.de
http://www.newstrader.de (Links zu dt. Boards)



44. Ein Schmankerl für Kreditkartenfans: Konditionenvergleich von 130 Kreditkarten!

http://www.finanzscout24.de/internet/index.php?page=fsfzkk01 (aber sicher auch vieles mehr)



45. Alles für den Daytrader

http://www.tradingplanet.net
http://www.daytradingstocks.com
http://www.tradewire.de (Ratgeber, Musterdepots, Chats)
http://www.daytrading.de (Basisinfos)
http://www.daytrading-info.de (u.a. Newsletter)
http://www.tradeclub.de (Linksammlung)
http://www.futures-trader.de
http://www.tradeclub.de (Kurse, Charts, News, Foren, Infos)
http://www.day-trading-site.de (RT-Kurse & -Charts, Basiswissen, Infos)
http://www.day-traders.de (für dt. Trader an US-Börsen)
http://www.stock42.de (Anmeldung nötig; danach kostenl. News per Mail)



46. Auf der Suche nach Geschäftsberichten? Dann schau hier:

http://www.handelsblatt.de (man kann sich div. Geschäftsberichte kostenlos zuschicken lassen)
http://www.neuer-markt.de (Jahres- & Quartalsberichte von NM-Unternehmen)
http://www.reportgallery.com (hier sind über 2200 US-Unternehmen gelistet)



47. Was steckt hinter dem "Hexensabbat"?

Viermal im Jahr, nämlich jeweils am dritten Freitag im März, Juni, September und Dezember ist an den Börsen "Hexensabbat" oder "Triple Witch Day" Dann verfallen an den Börsen der Dax-Future, die Aktien- und Dax-Optionen. "Das ist der Moment, in dem die Hexen tanzen"! Das bedeutet: An diesem Tag reagiert die Börse meist mit heftigen, aber auch sehr kurzfristigen Kursabänderungen.


48. Und was ist die OECD?

====> Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD)


49. Infos zum Thema Börsen- & Investmentclubs

http://www.bcb-online.de/ (Börsenclub-Rangliste)
http://www.investmentklubs.de (Gründungshilfen für Investmentclubs; Linkliste mit Clubs)
http://www.investmentclub-online.de
http://www.bvdi-ev.de (Bundesverbands Dt. Investmentberater; Links & Kontaktadressen zu allen Regionalbüros)



50. Börsenaufsicht etc.

http://www.boersenaufsicht.de
http://www.bawe.de (Wertpapieraufsicht)



51. Sonstige interessante Links:

http://www.altersvorsorge2000.de (Vorsorge-Tipps, Finanz-News uvm.)
http://www.rente.com (Tipps zur Altersvorsorge und Riester-Rente)
http://www.hauptversammlung.de
http://www.zinsentwicklung.de (Zinssätze seit 1980; kurz- und langfristige Prognosen)
http://biz.yahoo.com/cc/ (Übersicht von Telefonkonferenzen, die man mitverfolgen kann)
http://www.historisches-wertpapierhaus.de (Online-Shop für alte Aktien)
http://www.biallo.de/ (die Top10 der Finanzen)
http://www.frauenfinanzseite.de
http://www.mersch.com (Virtuelle Bibliothek & aktuelle Infos über den Aktienmarkt, Analysen und Meinungen von Profis)
http://www.bullsnbears.de (Schritt für Schritt zum Börsenprofi; gute Erklärungen)
http://www.csx.com.ky/ (Börse Cayman Island)
http://www.2000i.de/aktienindizes/ (zur Konstruktion von Indices)
http://www.aktieninformation.de/ (Listen mit Aktien auf Allzeithoch/Allzeittief; Liste zu Insiderverkäufen uvm.)
http://www.insosoft.de/ (Infos + Hilfen zu Privatkonkurs/Verbraucherinsolvenz)



52.
Die beste Infoseite ist:
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/index-a.asp

 

9245 Postings, 7880 Tage Mr.Esram.

 
  
    #32
1
20.03.08 23:28

9245 Postings, 7880 Tage Mr.Esram.

 
  
    #33
1
21.03.08 01:11

9245 Postings, 7880 Tage Mr.EsramBörsen Link´s auf einem Blick!

 
  
    #34
1
21.03.08 01:13

9245 Postings, 7880 Tage Mr.EsramBörsen Link´s auf einem Blick!

 
  
    #35
22.03.08 16:51

88 Postings, 5868 Tage FalschparkerGute Links, Esram!

 
  
    #36
1
23.03.08 02:16

9245 Postings, 7880 Tage Mr.EsramBörsen Link´s auf einem Blick!

 
  
    #37
23.03.08 02:39

16 Postings, 1620 Tage jannikdrdaytrading

 
  
    #38
31.07.20 22:25

9 Postings, 1312 Tage indexspezialist88extrem Relevant, gerade für dich nächsten Jahre

 
  
    #39
25.08.20 11:48
Für die nächsten Jahre halte ich aber diese für extrem relevant: hkex.com.hk/index.htm
tse.or.jp/english/index.shtml  

10 Postings, 1296 Tage Tror20danke

 
  
    #40
09.09.20 13:26
Degrey Capital Raising mit gleichzeit­iger Handelsaus­setzung  

8 Postings, 1283 Tage Finanzguru_LarsBörsenlinks Empfehlungen

 
  
    #41
26.09.20 12:28
Hallo,

ich möchte auch meine Empfehlung zu Börsenseiten weitergeben:

- Finanztreff.de: Großes Finanzportal mit aktuellen Kursen, News und Daten zu einer Vielzahl von Wertpapieren. Daneben werden diverse  Online-Tools zur Verfügung gestellt
- Finanzen.net: Große Finanzwebsite. Jeder Anleger kann sich hier seinen persönlichen Börsenlink-Favoriten suchen, den er am liebsten besucht
- Wallstreet-Online.de: Eine Börsenwebseite die von aktuellen über historische Aktiendaten und -new alles bietet. Besonders beliebt ist vor allem das integrierte Wallstreet-Online-Forum, das viele hilfreiche Finanzinformationen und -erfahrungen bereithält  

11 Postings, 1257 Tage tomgroßDanke

 
  
    #42
18.10.20 22:11
Das ist wirklich eine ausführliche Sammlung!
Gerade für Neueinsteiger sehr hilfreich :)
 

9 Postings, 1069 Tage MartinaeuggaLöschung

 
  
    #43
24.04.21 02:34

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 09:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 1069 Tage MariawexlaLöschung

 
  
    #44
24.04.21 08:59

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 11:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

7 Postings, 1069 Tage SusannejyvlaLöschung

 
  
    #45
24.04.21 12:23

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

7 Postings, 1069 Tage JessicamvzeaLöschung

 
  
    #46
24.04.21 12:32

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1068 Tage AnkedcnvaLöschung

 
  
    #47
25.04.21 01:18

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 09:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

8 Postings, 1068 Tage GabrielebzqfaLöschung

 
  
    #48
25.04.21 01:36

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1068 Tage VanessatwagaLöschung

 
  
    #49
25.04.21 11:12

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1068 Tage ManuelawxroaLöschung

 
  
    #50
25.04.21 12:58

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1068 Tage AnjaqdkjaLöschung

 
  
    #51
25.04.21 13:04

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 09:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben