Warum ist der Islam so erfolgreich?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.05.03 19:22
Eröffnet am:13.05.03 18:19von: HabilisAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:13.05.03 19:22von: HabilisLeser gesamt:1.895
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

15 Postings, 7777 Tage HabilisWarum ist der Islam so erfolgreich?

 
  
    #1
13.05.03 18:19
Heute auf Arte

20.15  

DIENSTAG,
13. Mai 2003  
 
IMMER MEHR MOSCHEEN ?

Von David Gormezano - ARTE GEIE / Sunset Presse - Frankreich 2003  
 
Der Islam ist inzwischen zweitgrösste Religion in Europa und schon lange nicht mehr nur das Bekenntnis der Einwanderer. In Frankreich sind fünf Millionen Muslime französische Staatsbürger und in Deutschland beantragen immer mehr junge Türken der dritten Einwanderergeneration die deutsche Staatsangehörigkeit. Ob in Paris oder Köln, in zahlreichen Grosstädten müssen Bürgermeister und Stadträte darüber entscheiden, ob die muslimische Gemeinde eine Moschee errichten darf. Türken und Nordafrikaner wollen ihren Gottesdienst nicht länger in Kellern oder Hinterhöfen abhalten. Für die Muslime ist der Wunsch nach dem eigenen Gotteshaus nicht nur eine Frage der Würde, die Moschee soll auch das Symbol ihrer dauerhaften Bleibe sein. Einige Städte wollen die Bauvorhaben verhindern, andere ermutigen die Imame, aber kaum eine Stadtverwaltung ist bereit, den Bau der Moscheen finanziell zu unterstützen. Da die eigenen Mittel der Gemeinden nicht ausreichen, werden in zahlreichen Fällen Hilfsgelder aus den reichen Golfstaaten in Anspruch genommen, die ihre Grosszügigkeit freilich mit konkreten Auflagen verbinden.

------------------------------------------

Ich frage mich, ob die Religion der Wüste hier in Europa auch Fuß fassen wird (wenn sie das nicht schon getan hat).

Was ist daran toll, fünfmal am tag zu beten.. oder im heiligen Krieg zu sterben, um ins Paradies zu kommen..

:-)

und wo bleibt die Reinkarnation von Prinz Eugen?  

34698 Postings, 8762 Tage DarkKnightDer Erfolg des Islam liegt m. E. darin, daß

 
  
    #2
13.05.03 18:26
diese Lebenseinstellung (und ich distanziere mich hiermit von Shiiten) den Bedürfnissen des Menschseins am nächsten kommt:

Trennung von Frauen und Männern, harte Verhaltensregeln und Disziplinierung über sinnlose Rituale.

Das unterscheidet den Menschen vom Esel: der Mensch kann sich in ein Ordnungsuniversum einfügen und schlägt nicht unberechenbar aus, wenn ihm danach ist.

Mit Muslimen gäb es keine Vergewaltigungen, Kindermorde und Dieter-Bohlen-Bücher.

PS: das ist nur das Extrakt eines 900-seitigen Buches und ich bin für Kritik offen.  

6422 Postings, 9176 Tage MaMoeWenn Frauen keine Rechte haben, gibt es natürlich

 
  
    #3
13.05.03 18:37
keine Vergewaltigungen mehr ... wer soll denn das sonst Ernst nehmen ... 3 unabhängige Zeugen muss die Frau aufbieten, um eine Vergewaltigung nachzuweisen ... stehen 3 unabhängige vom Mann dagegen ... hat sie verschissen ... und es heisst: nochmals aufsitzen ...

tolle Religion ... ich mach einen großen Haufen drauf, wenn´s Recht ist ...

Der Erfolg ist in der "Zurück-in-die-Steinzeit-Taktik" zu suchen ...

Überlebt sich aber ...

MaMoe ....  

15 Postings, 7777 Tage HabilisWarum werden Moscheen in Deutschland gebaut?

 
  
    #4
13.05.03 18:41
Warum ziehen die Moslems nicht in die leerstehenden Kirchen? Die Türken hatten doch auch kein Problem aus der Hagia Sophia eine zu machen...

Ist doch besser als die Gebäude den Satanisten für ihre Rituale zu überlassen, oder?  

12850 Postings, 8265 Tage Immobilienhaijetzt mal butter bei die fische mamoe

 
  
    #5
13.05.03 18:43
du bist doch nur gegen den islam, weil es dann bei dir im flieger nur noch stewards geben würde und das macht doch dann den aufenthalt am zielflughafen doch langweilig.  

15 Postings, 7777 Tage HabilisAn DarkKnight

 
  
    #6
13.05.03 19:22
warum sind deiner Meinung nach, sinnlose Rituale, harte Verhaltensregeln etc. die Bedürfnisse der Menschen?
Das würde mich sehr interesieren.  

   Antwort einfügen - nach oben