Es droht kein Kanzlersturz!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 15.04.03 15:59 | ||||
Eröffnet am: | 15.04.03 15:26 | von: calexa | Anzahl Beiträge: | 6 |
Neuester Beitrag: | 15.04.03 15:59 | von: SchwarzerLo. | Leser gesamt: | 1.987 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Dies sei zwar eine schwierige Zeit. Es gebe aber keine Parallelen zur Lage des 1982 gestürzten SPD-Kanzlers Helmut Schmidt.
Das sagte Müntefering im ZDF vor einer Aussprache mit Reformgegnern aus der Bundestagsfraktion. Der SPD-Vorstand beschloss inzwischen offiziell den Sonderparteitag am 1. Juni in Berlin.
===============================
Bin ich froh. Ohne dieses Dementi hätte ich gar nicht gewußt, daß diese "Drohung" in der Luft lag...*g*
So long,
Calexa
www.investorweb.de
Er sei weiter sehr enttäuscht, dass die Basisbefragung an der Fraktionsspitze vorbei eingeleitet worden sei. Dies sei ein Vertrauensbruch - "anders kann ich das nicht bezeichnen". Er warnte, das Begehren könne bedeuten, dass bis den Herbst hinein Handlungs- und Regierungsfähigkeit nicht gegeben seien.
Der Fraktionschef erklärte, er sei unverändert zuversichtlich, dass Schröders "Agenda 2010" eine große Mehrheit finden werde. Die SPD hat zu diesem Thema für den 1. Juni einen Sonderparteitag einberufen. Müntefering sagte, er sei gespannt, ob die Abweichler dem Votum des Parteitags folgen würden.
So long,
Calexa
www.investorweb.de