Bei wem funzt Consors momentan ? o. T.


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 10.02.03 19:39
Eröffnet am:04.02.03 17:33von: ruhrpottzock.Anzahl Beiträge:35
Neuester Beitrag:10.02.03 19:39von: sportsstarLeser gesamt:3.616
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

19279 Postings, 9110 Tage ruhrpottzockerBei wem funzt Consors momentan ? o. T.

 
  
    #1
04.02.03 17:33
9 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

19279 Postings, 9110 Tage ruhrpottzockerAuskunft von Consors

 
  
    #11
04.02.03 17:44
Liebe Kunden,
aufgrund technischer Probleme ist der Zugriff auf unsere Broking-Systeme augenblicklich nicht möglich. Wir bemühen uns die volle Funktionsfähigkeit der Systeme so schnell wie möglich wieder herzustellen. Bitte entschuldigen Sie entstehende Unannehmlichkeiten. In dringenden Fällen stehen Ihnen unsere persönlichen Betreuungsteams zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Consors Discount-Broker AG
 

5241 Postings, 8786 Tage Nobody II...

 
  
    #12
04.02.03 17:44
Online-Banken müssen stets erreichbar sein, entschied jetzt ein Gericht. Weil ein Kunde nicht auf die Website seines Geldinstituts durchkam, muß das ihm den entgangenen Spekulationsgewinn bezahlen.

Itzehoe - Wenn bei Börsengeschäften Aktien übers Internet nicht geordert werden können, muss das Geldinstitut haften. Eine Online-Bank ist verpflichtet, Zugangswege über das Internet aufrechtzuerhalten und so zu gestalten, dass eingehende Aufträge ausgeführt werden können. Das entschied das Landgericht Itzehoe (Kreis Steinburg) am Montag. Die verurteilte Online-Bank muss einem Kunden rund 2500 Euro Schadenersatz zahlen.
Der Mann hatte im April vergangenen Jahres per Internet Aktien für rund 51.830 Mark gekauft. Um einen kurzfristigen Kursgewinn einstecken zu können, wollte der Spekulant die Wertpapiere einige Stunden später wieder verkaufen. Die Verbindung über das Internet kam jedoch nicht zu Stande, der Kunde musste die Verkaufsorder telefonisch aufgeben. In der Zwischenzeit war der Kurs der Aktie jedoch wieder gesunken. Der Kunde verlangte von der Online-Bank den entgangenen Spekulationsgewinn als Schadenersatz. Zu Recht, entschied jetzt das Landgericht. Der Systemfehler gehe zu Lasten der Bank, heißt es in dem Urteil.

Das Geld von Consors fordern !!!


Gruß
Nobody II  

21880 Postings, 8302 Tage utscheckViel Spaß beim Nachweis!!! o. T.

 
  
    #13
04.02.03 17:47

125 Postings, 7970 Tage LimitoffFALSCH meine Freunde

 
  
    #14
04.02.03 17:47
ICH denke, daß ihr es erst mal telefonisch versuchen müßt, denn dieser Orderweg steht euch ja noch zur Verfügung, erst wenn dieser Weg auch nicht geht, DANN werden sie wahrscheinlich schadensersatzpflchtig!!  

264 Postings, 8480 Tage PA2001@rpz...werd gleich mal

 
  
    #15
04.02.03 17:47
ne Mail an Consors schicken, statt 500 € plus, 3.200 € Minus.

Thanx nochmal NobodyII

Grüße pa2001  

8584 Postings, 8632 Tage RheumaxUnd wie beweißt Du Deinen Verlust?

 
  
    #16
04.02.03 17:49
Wollte vorhin bei Münchner Rück rein. Jetzt ist der Trade vermasselt.
Kannst Dich nur ärgern! grrrrrrrrr

Gruß
Rheumax  

110934 Postings, 9026 Tage KatjuschaZum Glück weiß ich sowieso nicht, ob ich jetzt

 
  
    #17
04.02.03 17:49
verkaufen oder kaufen soll!

Praktisch, oder? :o)



Mein herzliches Beileid trotzdem, an alle deren OS jetzt braten!  

19279 Postings, 9110 Tage ruhrpottzockerVersuch es, pa !

 
  
    #18
04.02.03 17:50

Der Nachweis ist sicher problematisch.

Vielleicht machen sie aber zumindest ein Friedensangebot. Schließlich bist du bei Ariva, einem Board mit enorm viel Leserschaft in der ganzen Welt.

Limitoff, über Telefon - das dauert !  

264 Postings, 8480 Tage PA2001@all, sicher ist der Nachweis..

 
  
    #19
04.02.03 17:56
nicht Einfach, Fakt: Kaufzeit 20.000 Stück 771155 OTC zu 0.68, Verkauf bei 0,72..Order raus aber nichts ging mehr...Logfiles?

Danach fiel der Index auf 2.642, dazwischen Anruf bei Consors, weiterschalte in den Handel Summe ca. 2 min, Preisfeststellung..Musik..0,54..O.K..Musik...alles Erledigt.

Bis jetzt geht das Backendsystem nicht.

Ich versuchs, schaun mir mal
Best greetings aus dem Sauerland, nähe Pott*g*
pa2001  

19279 Postings, 9110 Tage ruhrpottzockerViel Glück, pa2001

 
  
    #20
04.02.03 18:00

Hau mal ordentlich auf den Putz mit Verweis auf die ständigen Störungen. Ganz leicht wird eine Interessengmeinschaft der Consors-Geschädigten gegründet - das würde denen gar nicht passen.  

19279 Postings, 9110 Tage ruhrpottzockerZugriffsrechte nicht ausreichend !

 
  
    #21
04.02.03 18:01
Jetzt lügen sie auch noch und schon wieder !  

5241 Postings, 8786 Tage Nobody II@Sieger

 
  
    #22
04.02.03 18:14
Blödsinn.

Die rechtliche Grundlage mit Consors ist da. Du hast mit denen vereinbart, dass die dein Zeugs verwalten und verkaufen und beschaffen, wie du es willst. Dafür zahlst du.
Dafür stehen dir verschiedene Wege offen.

Fertig ! In den AGBs steht bestimmt nicht, dass wenn das I-Net nicht geht du das Telefon nehmen sollst und wenn das nicht geht, einen Brief schreiben sollst.

Die Richter definieren sowas als eine mangelhafte Vertragseinhaltung von Seiten Consors. Daraus ergibt sich aus den entsprechenden Paragrafen des BGB der Anspruch auf Schadensersatz.

Damit bleibt nur das Problem des Nachweises, welchen derjenige der angerufen hat auf jeden Fall hat. WEnn du sonst immer über I-Net handelst, und jetzt anrufst hat sich der Nachweis erledigt. Das wird jeder Richter so sehen !

Gruß
Nobody II  

19279 Postings, 9110 Tage ruhrpottzockerNobody II, wobei sicher auch eine Rolle spielt,

 
  
    #23
04.02.03 18:17
wie oft das vorkommt und wie lange das jeweils andauert.

Momentan leugnen sie den Fehler, der jetzt schon weit über eine Stunde andauert. Wahrscheinlich reichen die Kapazitäten nicht für die Haupt-Trading-Zeit !  

19279 Postings, 9110 Tage ruhrpottzockerKein Hinweis mehr auf Störung, aber nichts geht o. T.

 
  
    #24
04.02.03 18:20

21799 Postings, 9130 Tage Karlchen_IIch war das nicht - ich doch nicht. *GRINS* o. T.

 
  
    #25
04.02.03 18:25

19279 Postings, 9110 Tage ruhrpottzockerNicht definierter Fehler !

 
  
    #26
04.02.03 18:42

Immerhin ist meine Asche noch auf meinem Konto. Nur handeln geht immer noch nicht.

Trostloser Laden !  

19279 Postings, 9110 Tage ruhrpottzockerEntgangener Gewinn + entgangenes Vergnügen !

 
  
    #27
04.02.03 18:45

Wir sollten uns zusammentun und zumindest einen Monat Gebührenfreiheit fordern.  

264 Postings, 8480 Tage PA2001eMail ist raus, mal abwarten... o. T.

 
  
    #28
04.02.03 18:55

218 Postings, 8542 Tage _rain_bei mir geht's auch nicht

 
  
    #29
04.02.03 18:57
Schon bei der Anmeldung:
------------
Hinweis:
Backendsystem nicht erreichbar  
------------
 

21799 Postings, 9130 Tage Karlchen_IMeine ersten Programme habe ich noch auf Lochkarte

 
  
    #30
04.02.03 19:00
geschrieben - ist schon ne Zeit her. Aber man liebt es ja geradezu zu sehen, wohin das ...

Ich sach jetzt nix mehr.  

218 Postings, 8542 Tage _rain_ich bin drin! o. T.

 
  
    #31
04.02.03 19:01

31082 Postings, 8463 Tage sportsstarFuck! Läufts bei euch? o. T.

 
  
    #32
10.02.03 19:20

14 Postings, 8058 Tage TopSellerActiveTrader2.8.0 laeuft einwandfrei o.T.

 
  
    #33
10.02.03 19:29

36803 Postings, 8429 Tage first-henriMeiner läuft auch ! o. T.

 
  
    #34
10.02.03 19:36

31082 Postings, 8463 Tage sportsstarHatte für paar Minuten Backendprobs..

 
  
    #35
10.02.03 19:39
..bin aber schon wieder drin gewesen kurz danach!Danke euch..  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben