Hallo, Bin neu hier!
Mit Codon habe ich mich wenig beschäftigt. Interessiert mich nur, weil ich in der Nähe wohne. Aber ich frage ja nach eurer Meinung, weil ich die Aktie nicht bewerten kann.
PC Ware halte ich für sehr billig, aber für eher langweilig, weil kaum bekannt. Da würde mich eure Kursprognose interessieren.
An alle anderen,
Danke für die herzliche Aufnahme in den Kreis der Börsengurus.
Grüße, euer Zonenkind (wäre Friedenspanzer als ID besser gewesen?)
PC Ware halte ich für sehr billig, aber für eher langweilig, weil kaum bekannt. Da würde mich eure Kursprognose interessieren.
An alle anderen,
Danke für die herzliche Aufnahme in den Kreis der Börsengurus.
Grüße, euer Zonenkind (wäre Friedenspanzer als ID besser gewesen?)
falls Du eine Aktie nicht mal selber bewerten kannst und noch in der Nähe der Giftfabrik wohnst- dann gibts dich an der Börse in einem Jahr nicht mehr ! Mach Dich erstmal mit den grundlagen vertraut, vorher nützt es nichts wenn ich meinen hochwissenschaftlichen Erklärungen idch befriedige !
Mit Vernunft investieren, heißt vernünftig bleiben in allen Lebenslagen !
Mit Vernunft investieren, heißt vernünftig bleiben in allen Lebenslagen !
Ich erkenne aus meinem vorangegangenen Posting nicht, wieso ich gewisse Grundlagen zur Aktienbewertung nicht kennen sollte.
Bei PC Ware überzeugt mich die Gewinnentwicklung und die gute Marktsstellung. Mit Codon habe ich mich nicht beschäftigt, wie ich schon sagte, und deshalb frage ich ja solche Experten wie dich.
Aber du scheinst mir ein wenig arrogant zu sein, wenn du so vorschnell andere Boardmitglieder einschätzt. Oder kannst du mich auch mit deiner Meinung zu den genannten Aktien überzeugen, dass etwas hinter der vorlauten Klappe steckt?
Grüße, Zonenkind
Bei PC Ware überzeugt mich die Gewinnentwicklung und die gute Marktsstellung. Mit Codon habe ich mich nicht beschäftigt, wie ich schon sagte, und deshalb frage ich ja solche Experten wie dich.
Aber du scheinst mir ein wenig arrogant zu sein, wenn du so vorschnell andere Boardmitglieder einschätzt. Oder kannst du mich auch mit deiner Meinung zu den genannten Aktien überzeugen, dass etwas hinter der vorlauten Klappe steckt?
Grüße, Zonenkind
Mit dieser Eigenschaft kommt man doch nicht weiter.
Im übrigen sehe ich vieles nicht so verbissen, wie es hier scheinen mag. Ein ernsthaftes Gespräch würde aber den Rahmen des Boards sprengen.
Allerdings zu Kfz: Nach dem Krieg gab es in D die einzige Fachschule dafür in Sachsen. Bloß die Absolventen wollten alle nicht im Osten bleiben und haben dann lieber Autos in Bayern gebaut. Hatte mal den einzigen seines Jahrgangs getroffen, der in der DDR blieb. Kann man niemandem verdenken. Aber mich schämen dafür, daß ich aus der DDR komme oder mich von irgendwem aus diesem Grund belehren lassen - niemals.
R.
Im übrigen sehe ich vieles nicht so verbissen, wie es hier scheinen mag. Ein ernsthaftes Gespräch würde aber den Rahmen des Boards sprengen.
Allerdings zu Kfz: Nach dem Krieg gab es in D die einzige Fachschule dafür in Sachsen. Bloß die Absolventen wollten alle nicht im Osten bleiben und haben dann lieber Autos in Bayern gebaut. Hatte mal den einzigen seines Jahrgangs getroffen, der in der DDR blieb. Kann man niemandem verdenken. Aber mich schämen dafür, daß ich aus der DDR komme oder mich von irgendwem aus diesem Grund belehren lassen - niemals.
R.