Mobilcom - Konsequenzen aus UMTS-Meldung ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.01.00 14:55
Eröffnet am:31.01.00 13:43von: FipsAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:31.01.00 14:55von: kaeseottoLeser gesamt:6.170
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:


 

714 Postings, 9042 Tage FipsMobilcom - Konsequenzen aus UMTS-Meldung ?

 
  
    #1
31.01.00 13:43
Schmid macht jetzt anscheinend wirklich ernst mit dem Einstieg in die UMTS- Netze. Wenn Swisscom direkt einsteigt, haben sie wohl auch Chancen für eine Lizenz.
Das Problem : für den Einstieg sind einige Milliarden EURO fällig. D.h. es wird eine Kapitalerhöhung fällig und MOB verabschiedet sich für einige Zeit aus dem Kreis der Firmen, die Gewinne machen.
Andererseits, mit der neuen CISCO-Technik und dem Schub durch FREENET wird MOB fürs 1.Halbjahr 2000 Superzahlen vorlegen.
Frage : Einsteigen, Halten oder Aussteigen ?  

Optionen

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärSchmid war noch nie ein Spaßvogel, was Er ankündigt wird durchgezogen

 
  
    #2
31.01.00 14:15
Zukaufen bis ende des Jahres min. halten,wenn so Klitschen wie Telda+Drill gepusht werden ist Mob mit Zahlen nicht mehr zu fassen
blaubärgrüsse  

714 Postings, 9042 Tage FipsDas Schmid das durchziehen will, seh ich auch so

 
  
    #3
31.01.00 14:20
Wie gesagt, die Chancen auf eine Lizenz sind nicht schlecht. Ich hab nur Bauchschmerzen, wenn ich mir ansehe, was da an Investitionskosten auf MOB zukommt.  

Optionen

776 Postings, 9076 Tage kaeseottoKlarer Ausstieg

 
  
    #4
31.01.00 14:33
Positiv ist die Mobilfunkphantasie.
Aber wie richtig erkannt wurde, werden die enormen Kosten sich negativ auf die Bilanz auswirken. Die Finanzierung wird sich als Bremsklotz auf die Kursentwicklung auswirken.

Hinzukommen erhoehte Marketingausgaben sowie eventuelle Reibereien mit D1 und D2.

Die Presse wird sich im Laufe des Jahres fuer Mobilcom deutlich verschlechtern.

Bedenkt ebenso den angekuendigten Boersengang der Internetaktivitaeten von Telekom und Mannesmann.

Spaetestens dann relativiert sich der Boersenwert von freenet.
 

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärNo Panic die Kosten Risikozahlen liegen schon länger auf seinen Tisch

 
  
    #5
31.01.00 14:39
Wenn Er als grösster Anteilseigner das für OK hält........
Der Mobilmarkt wird durchs Inet noch explodieren,WAP+CO
Schmid ist nicht der Typ fürn Vorruhestand als VV,und ne Aktie die brav schläft...ist am NM falsch aufgehoben
blaubärgrüsse  

609 Postings, 9096 Tage SchtonkRe: Mobilcom - Konsequenzen aus UMTS-Meldung ?

 
  
    #6
31.01.00 14:48
WAP ist eine (schlechte) Übergangslösung für die Überbrückung der Zeit bis zur flächendeckenden Verfügbarkeit von UMTS. Spätestens zu diesem Zeitpunkt (ca. 3 Jahre) ist es vorbei mit WAP. Zu diesem Zeitpunkt werden auch eine völlig neue Generation von "wireless handheld devices" verfügbar sein, die über wesentlich verbesserte Display- und Interaktionstechniken verfügen.

Insofern ist die Partizipation an UMTS Mobilcoms EINZIGE CHANCE im Wettbewerb ÜBERHAUPT ZU ÜBERLEBEN! Das weiss Schmidt nur zu genau, und die Aktionäre sollten ihn hier massiv unterstützen.

Gruss,
Schtonk  

776 Postings, 9076 Tage kaeseottoNa, hier werden ja wieder Beschwoerungsformeln herumgereicht!

 
  
    #7
31.01.00 14:55
Lieber Gott moege die Mobaktie nicht abstuerzen.

Freitags sitzt ihr wieder kniend und beide Haende ineinander gefaltet
vor dem heimischen Fernsehapparat
und hofft in den Boersengottesdiensten auf n-tv und 3-sat,
der Kelch der ewigen Verdammnis und der ketzerischen Aeusserungen
moege vorrueber gehen an der lieben, guten Mobilcom.

Ich wuensch Euch auch, dass Eure Aktiengewinne nicht von einem Bannstrahl erfasst dahinschmelzen.  

   Antwort einfügen - nach oben