Verdienen an den Labersäcken !!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.09.02 19:52
Eröffnet am:07.09.02 19:41von: AStraubAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:07.09.02 19:52von: AStraubLeser gesamt:1.867
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

90 Postings, 8146 Tage AStraubVerdienen an den Labersäcken !!!

 
  
    #1
07.09.02 19:41
Hallo zusammen,

um es vorweg zu nehmen: es geht um Schröder und Stoiber. Mein Bild von beiden ist nicht allzu hoch, aber darum soll es mir gar nicht gehen. Ich bin (natürlich) schon politisch interessiert, aber beide sind für mich keine Persönlichkeiten; die Westermöllis und auch Fischi schon gar nicht. Wählen werde ich wahrscheinlich trotzdem den Stoiber, da er mir als das kleinste Übel erscheint, aber das nur am Rande.

Szenario 1:
Stoiber gewinnt.

In der Folge bin ich mir sehr sicher wird der DAX einen Satz nach oben machen, und zwar kräftig. Wenn man vorher schon Bull Zertis oder Calls kauft, sollte einiges ( ca. 50 - 100 % je nach Produkt) drin sein. Ich erinner mich noch sehr gut, als Ende 99 Lafontaine überraschend abtrat, machte der DAX einen riesen Sprung nach oben. Wenn nun gleich die ganze Soziregierung verschwindet, wird die Reaktion noch heftiger, zumal das Rennen wieder ziemlich offen ist und Schröder wieder aufholt.

Szenario 2:
Schröder gewinnt.

In diesem Fall bin ich mir nicht sicher, was der DAX macht. Die Unsicherheit würde zwar erst mal verschwinden, aber andererseits wünscht gerade die Wirtschaft den Wechsel, zumindest offiziell. Vielleicht kommt sowas wie ein buy on bad news. Deshalb habe ich mir dafür was anderes ausgedacht: Gewinnt Schröder Gerd, kaufe ich Umweltaktien. Besonders Nordex ist schon sehr volatil in letzter Zeit und bewegt sich nach meinen Beobachtungen parallel zu den Umfragewerten von Rot-Grün. Selbst bei einem kräftigen Aufschlag gleich am Montag morgen, sollte eine über eine Woche dauernde Rally drin sein.

Was haltet ihr von meinen Ideen ? Habt ihr schon andere Strategien ?

Eins ist jedenfalls sicher: Die Tage danach werden volatil, wäre doch dumm, die nicht auszunutzen, denn schließlich sind wir ja keine Politiker und bekommen nicht irgendwelche Koffer mit Barem drin !!!  

10683 Postings, 9120 Tage estrichDu bist ein Agitator

 
  
    #2
07.09.02 19:48
Mit deinem Geldkoffer! Schließe nicht von Dir auf andere.

MfG

Eastrich  

90 Postings, 8146 Tage AStraubEinen Koffer habe ich schon ....

 
  
    #3
07.09.02 19:52
nur dummerweise ist kein Geld drin. Soll ich vielleicht doch noch zur CDU ?  

   Antwort einfügen - nach oben