Brauche eure Hilfe zu UBAG
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 23.04.02 20:22 | ||||
Eröffnet am: | 11.04.02 19:18 | von: dzoeller | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 23.04.02 20:22 | von: frankus | Leser gesamt: | 4.019 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
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Danke schonmal
ciao
Für mich war UBAG immer hochspekulativ.Deshalb habe ich den Wert einige Male gekauft und auch schnell wieder verkauft. Der letzte Zock ist allerdings
schiefgegangen.
Durch den Segmentwechsel droht der Wert in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.
Ein nachhaltiges Ansteigen des Kurses ist nur durch wirklich gute News zu erreichen(Funktion der neuen Ausrichtung).
Ob das eintritt, ist allerdings mehr als fraglich.
Wenn ich zu Deinem Durchschnittskurs gekauft hätte, würde ich die Hälfte verkaufen und mit dem Rest abwarten.
Denn möglich ist hier Alles.
2. Wenn die in den geregelten Markt gehen stellt sich für mich die Frage, WARUM ?
Vielleicht, weil ihnen das Image des NM zu schlecht geworden ist. Vielleicht aber auch, weil man sich für der ausführlicheren Berichterstattung am NM drücken will, das bedeutet dann zukünftig noch dürftigeres Berichten der Geschäftszahlen. Vielleicht auch, weil ihnen die Kohle knapp
ist und man sich die höheren Gebühren für die Notierung am NM sparen will.
3. würde ich nicht sagen, das da seit einiger Zeit kräftig ein gesammelt wurde. Wo ein Käufer, da auch immer ein Verkäufer. Könnte also auch sein, das da jemand kräftig Kasse gemacht hat.
Das "Kursdrücken" würde ich sagen kann eben auch über rigoroses Kassemachen oder sich aus dem Wert absetzen erklärt werden.
meine bescheidene Meinung
Pieter
Der Kurs auf XETRA ist z.Zt 0,49 das ist doch lächerlich!
Ab heute stehen im Orderbuch wieder Positionen zum Kauf, scheint so als ob zwischen 0,50 und 0,60 wieder eingesammelt würde. Nach oben ist der Weg auch relativ frei, könnte bei pos. News schnell gehen. Aber wie Depothalbierer schon sagte, hier ist wohl alles möglich.
ciao
- Großaufträge der SALT AG von BASF, Wagner Tiefkühlprodukte, Würth und A.Raymond sowie Kooperation mit spediteure.de
- Break-even der SALT AG früher als geplant bereits im Februar 2002 erreicht
- UBAG-Anteile an PAN AMP AG an Mitgesellschafter veräußert
München, 4. April 2002
Vertriebserfolge bei der SALT AG
Das Logistik-Systemhaus SALT AG, eine Mehrheitsbeteiligung der Beteiligungsgesellschaft UBAG Unternehmer Beteiligungen AG, konnte in den letzten Wochen zahlreiche Großaufträge abschließen und somit äußerst erfolgreich seinen Wachstumskurs weiterverfolgen.
So gelang es SALT, von BASF den Auftrag zur Einführung eines neuen Trans-port-Managementsystems zu erhalten. Die SALT-Lösung [s]-transport optimiert die werksinternen Transporte am BASF-Hauptsitz in Ludwigshafen und ermöglicht BASF eine erhebliche Kosteneinsparung.
Des weiteren plazierte die SALT AG erfolgreich drei größere Aufträge im Bereich des Warehouse-Managements bei den Firmen Wagner Tiefkühlprodukte (u.a. "Wagner´s Pizza"), Würth und dem Automobilzulieferer A.Raymond. Das bereits bei vielen anderen Kunden eingesetzte Produkt [s]-warehouse konnte sich erfolgreich gegen andere Anbieter von Warehouse-Managementsystemen durchsetzen.
Auf der diesjährigen CeBit gelang SALT ein weiterer Vertriebserfolg: Das Branchenportal spediteure.de, die offizielle Internetseite des Bundesverbandes Spedition und Logistik e.V. sowie des Bundesverbandes Möbelspeditionen e.V., wird zukünftig cargoRent, die neue Logistikplattform von SALT, in ihr Angebot aufnehmen. Mit cargoRent erkennen und lokalisieren Spediteure freie Laderaumkapazitäten sowohl in der eigenen Flotte wie auch bei angeschlossenen Transport-unternehmen.
"Unsere namhaften Kunden beweisen, daß wir im Warehouse-Management bereits seit Jahren über ein einzigartiges Produkt verfügen", erläutert Erwin Scheiner, Vorstand Vertrieb und Marketing der SALT AG. "Die äußerst positive Kun-denresonanz im Bereich von Flottensteuerungslösungen zeigt, daß wir auch in diesem Bereich zur richtigen Zeit mit einem hervorragenden Produktangebot angetreten sind."
Break-even der SALT AG bereits im Februar 2002
Die SALT AG unterstreicht ihren erfolgreichen Kurs mit dem Erreichen des Break-even im Februar 2002, zwei Monate früher als geplant.
"Die Erfolge von SALT rechtfertigen die ehrgeizigen Ziele, die wir uns gemeinsam gesteckt haben", erklärt UBAG-Vorstand Richard G. Ramsauer. "Wir werden weiter gemeinsam mit dem SALT-Management daran arbeiten, daß die SALT AG ihren Erfolgskurs weiterfährt und damit einen positiven Beitrag zum UBAG-Ergebnis liefert."
Verkauf der UBAG-Anteile an PAN AMP AG
Die UBAG hat ihren 9%-Anteil an der PAN AMP AG an einen Mitgesellschafter veräußert. Mit diesem Exit hat die UBAG einen weiteren Schritt in Richtung einer Fokussierung ihres Beteiligungsportfolios gesetzt. Die UBAG setzt ihre Ressour-cen vorrangig bei jenen Beteiligungen ein, bei denen sie mit ihrem aktiven "Buy & Build"-Ansatz einen hohen Wertschöpfungshebel sieht.
Im Rahmen dieses "Buy & Build"-Ansatzes versteht sich die UBAG als Partner von mittelständischen Unternehmern, mit denen sie gemeinsam an einem profi-tablen Wachstum der Firmen arbeitet. Die UBAG engagiert sich dabei in den meisten Fällen als Investor oder "Mit-Unternehmer". In einzelnen Situationen agiert die UBAG auch ausschließlich als "Advisor" oder Berater des Unterneh-mers, um mit ihrer Beteiligungskompetenz zusammen mit dem Unternehmer an der Lösung von Kapitalfragen zu arbeiten. In beiden Fällen jedoch hat die UBAG das selbe Ziel: Die Wertsteigerung des Unternehmens.
Pricecontrast wird in den nächsten Wochen weitere positive Meldungen verkünden können, auch ich halte einige UBAG-Aktien (Kaufkurs zwischen 65-78 Cent) und sehe die UBAG als langfristigen Wert. Mich interessiert so die momentane Entwicklung, das ständige auf und ab nur peripher. Laßt uns die Entwicklung von Salt und Pricecontrast in Ruhe verfolgen und dann in einem Jahr noch einmal miteinander sprechen. Nur nebenbei: Pricecontrast hatte, seit dem Tod von LBC, nur noch einen ernsthaften Konkurrenten- Günstiger.de! Seit Tagen beobachte ich auf den Plattformen eines: Die ehemaligen großen Unterschiede in den Preisen verschwinden, Pricecontrast unterbietet seit Tagen den ehemaligen Widersacher um Position 1 bei immer mehr Produkten. Werde diesen Prozeß aufmerksam verfolgen, auch er ist ja ein Garant für den Erfolg dieses Unternehmens.
Rate also jedem zur Geduld.