D.LOGISTICS: Kurziel 1€.!!! Sofort VERKAUFEN!!!
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 26.02.02 10:00 | ||||
Eröffnet am: | 18.02.02 08:43 | von: Star Ikone | Anzahl Beiträge: | 83 |
Neuester Beitrag: | 26.02.02 10:00 | von: luiza | Leser gesamt: | 8.790 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
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Aussteigen, solange es noch geht - unglaublich teuer und ganz schlechte Zahlen sowie Ausblick!!!
Wäre ganz, ganz vorsichtig - nur meine Meinung!!!
MfG
Star Ikone ;)
kompensieren, fällt die Menge durch wegbrechende Aufträge, z.B. bedingt
durch Konjunkturschwäche, aus, wird es eng.
Beim Personal kann nur bis zu einem gewissen Grad gespart werden, die
durch unterbezahltes Personal angerichteten Schäden kosten mehr.
Dieses Gewerbe hat keine Lobby, kann also Kostensteigerungen nicht weitergeben. Außerdem haben sie sich wahrscheinlich mit den Übernahmen selbst übernommen.
Schaffen sie es bis zum Sommer, die Konjunktur springt wieder an, sind sie
aus dem Schneider oder Schenker, Kühne & Nagel oder Thiel übernimmt sie.
flori
Fenster lehnen...erinnere hier gerne noch mal an die
geplante Übernahme von Enron.
Nein, hier wird eher gehofft, daß ein Mitbewerber sich aus dem
Markt verabschiedet und man die z. Zeit verunsicherten Kunden
übernehmen kann.
Als Enron pleite ging, blieben die Lichter trotzdem an.......
als neu aushandeln. Sonst rauft sich wieder die ganze Meute um den
Knochen. Schenker würde Sinn machen, haben mit der Lufthansa auch
ein Abkommen. Schnelleres handling im Luftfrachtverkehr.
Thiel käme über diesen Weg (Birkart) in das IDS-System, was KN und
Schenker/Stinnes nicht brauchen; hoppla habe UTI ganz vergessen.
Es kommt ganz auf Verträge, bzw. Klientel, an Kaputtgehen lassen
oder übernehmen.
flori
noch nie ein posting geschrieben...nur jetzt denke ich ist es mal an
der zeit. ums auf den punkt zu bringen...ich muss mir mal luft machen.
nachdem ich das letzte besch*** jahr gerade noch so mit lächerlichen
100 euro gewinn abgeschlossen hab war ich eigentlich der meinung man könnte
in nächster zeit wieder spaß am neuen markt haben, darum hab ich
mich nach diversen rohrkrepierern (biodata, media ag, softmatic, sunburst ;o), etc.) umorientiert und nur noch in sog. "qualitätstitel" investiert (u.a. auch
d.logistics bei 7,95) und dann sowas...das war eindeutig ein fehler !!!
irgendwann reißt die gedult. ich denke wir können den neuen markt
geruhsam zu grabe tragen..so wird das aus meiner sicht nie mehr was...
thomas
ps: für alle diejenigen die jetzt ein gehaltvolles posting erwartet
haben..sorry :o)ich wollte mir nur mal luft verschaffen....
Das Speditionsgewerbe bindet durch Logistikleistungen, wie verpacken,
auszeichnen, Verkehrsströme lenken ihre Klientel. Für die wird ein umsatteln
dann u.U. problematisch. Auf der anderen Seite will die geizige Industrie
das ja auch. Sie spart durch outsourcierung Personal.
flori
Kenne genug Leute die dort mit nen paar Mios einsteigen könnten. Das ist doch kein Akt (unterer einst. Liquiditätsengpass?), lächerlich.
Ich glaub die rappeln sich wieder, die Kapitalgeber stehn jetzt doch bestimmt Schlange bei denen. Was mich nur stutzig macht ist die Tatsache das sich Hübner von dem Unternehmen vorher sich verabschiedet hat ;-(
Man hat ja schon genug gelesen von den anderen Jung-NeuerMarkt-Vorständen (siehe Brokat usw.) die sich auf Kosten anderer "frisch" gemacht haben.
Aber na gut, ich sehs positiv, das die gleich so offen an den Markt getreten sind und glaub so billig kommt man nicht wieder dran.
Gruß Pichel
Es grüßt ein vollständig aktienenthaltsamer S.Lord
Er hängt an seinem Lebenswerk???
Seine Aktien könnte er zu 50% des aktuellen Kurs beleihen und dem Unternehmen als Kredit zur Verfügung stellen.
Ist nur eine Überlegung, denn ich überlege, ob ich bei ca. 1,50 einsteige.
Ich seh den Laden noch nicht pleite.
Das neue Management ist nicht unerfahren.
Aber VORSICHT, man kann nicht wissen!
Dabei ist natürlich nicht auszuschliessen, bzw sicher davon auszugehen, daß jede einzelne dieser Meldungen zu einem Zock benutzt wird.
Grüße Max
D'Log nimmt täglich 100ooo,- € ein. d.h.: 1 Mio sind Umsatz von 10 Tagen - also wo liegt das Problem?
Herr Gumrich von Degussa ist sicher nicht blind in diese Fa. eingestiegen, und sicher nicht, ohne sich mit Hübner zu einigen. Dem "Alten" wurde D'Log als Konzern zu problematisch und bevor die Pleite kommt, ist er gegangen.
Hier braucht es zur Führung ein anderes Kaliber, das Gumrich sicher ist;
und dieser wollte, er mußte doch nicht!?
Es kann auch sein, daß sich die Firma selbst saniert. Im Sommer kommt die Verbindung in Italien dazu. Alles eine Frage der Zeit und des Jonglierens.
Die beteiligten Banken haben sicher kein Interesse am Absturz eines 8000-Mann-Unternehmens.
Vergleiche: Lila steht bei 6,5 und macht Verluste! - D'Log macht angebl. immer noch Gewinn und steht bei E 2,-: Fazit: Hier wird über das Maß geknüppelt, was das Zeug hält. Ein Kurs bei E 6,- wäre wohl richtig und den gibt es wieder in 10 Monaten.
Ich beschaffe mir jetzt Geld und steige beim Nebelverzug ein. Und ich glaube, das wollen auch alle die "Niedermacher" wirklich.
Das meint - Kritiker.
Letztendlich kam immer noch ein Hammer dazu, und ich glaub keins dieser Unternehmen steht kursmäßig besser da als nach dem ersten großen Absturz. Die mögen für nen Zock noch gut sein, aber jedem der auf Verlusten sitzt, kann ich nur raten, sich bei der nächsten größeren Kurserholung sich zu verabschieden, die Chance, daß das noch was wird ist einfach zu gering.
Grüße Max