EM-TV lohnt sich bei dem Kurs ein Einstieg ?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 27.08.99 13:01 | ||||
Eröffnet am: | 26.08.99 13:53 | von: Cyber-Guru | Anzahl Beiträge: | 18 |
Neuester Beitrag: | 27.08.99 13:01 | von: MaSa | Leser gesamt: | 6.889 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Habe bisher nur die falschen Aktien am NM gekauft,ein Verlust jagt den nächsten, Cybernet,Teldafax,Cinemedia und LHS-die hab ich aber noch behalten bzw.wieder nachgekauft.
habe bisher nur Gewinne mit USa und thailand gemacht.
Wie schon einmal mitgeteilt, fragt man sich bei EMTV stets mit was wird man jetzt ueberrascht. Im Gegensatz zu Mobilcom und Co.: mit was muss man hier jetzt rechnen!
So lange EMTV die Phantasie der Analysten anregt und damit die Herzen der Anleger hoeher schlagen laesst, so lange wird die Aktie langfristig steigen.
Am 13. September kommt Constantin Film an die Boerse. Dieser Effekt ist noch nicht in den Zahlen von EMTV beruecksichtigt.
Abschliessend an der Boerse gibt es immer Risiken aber auch Chancen.
Und stelle Dir bei Deinen Investments doch immer zuerst die Frage, was erwartest Du, und ist diese Annahme realistisch. Des weiteren achte auf ein solides Fundament, so dass bei eventuellen Stuermen Dein Pflaenzchen (Depot) nicht vom Wind mitgerissen bzw. davongeblasen wird.
Vielleicht klappts ja diesmal.
Gruß Hussi
Ixos und SER sind im selben Segment des Datenmanagments taetig. Waehrend man das Wachstum bei ixos als Folge der Kooperation mit SAP noch als stramm bezeichnen kann, legt ser schon einen Gang niedriger ein.
LHS ist vollkommen aus der Mode.
Teldafax hat zu sehr auf die Gutglaeubigkeit der Kleinanleger gesetzt.
Singulus, ist meineserachtens eine Maschinenbaufirma. Nur durch die Platow-Empfehlung hochgepuscht.
Zu PSI und NSE moechte ich mich nicht aeussern, da ich diese Werte nicht beobachte.
Ein Rueckfall von EMTV auf 50 Euro ist in meinen Augen utopisch! Sollten wir heute und morgen eine starke Wallstreet sehen, kannst du im September mit einem Anziehen des deutschen Marktes rechnen!
Viele Aktien zeigen eine Dreiecksformation!
Persoenlich rate ich Dir zu folgender Mischung:
Cisco, Microsoft, Intershop, EMTV, Nokia, SAP. (spekulativ: E-Trade anstelle von der oft gelobten consors)
Ich erinnere mich an eine Aussage von RTL-Mann Thoma, wonach die derzeitige Bewertung von EM-TV ungefähr dem Wert von RTL, Pro Sieben und Sat1 zusammen gleich kommt. Zitat stammt aus der Wiwo glaube ich, kann aber kein genaue Quellenangabe machen. Wer soll also so viele Filme zeigen und dermaßen viel Gewinn mit Merchandising schaffen?
Ich fasse den Wert nicht an, auch wenn es noch Potential nach oben geben sollte. Das Rückschlagspotential ist einfach zu hoch. Ich kaufe lieber wie bisher unterbewertete Aktien nach schlechten Nachrichten und mache solide Gewinne.
EMTV kann in keinster Weise mit den von Dir zitierten Fernsehsendern verglichen werden, da diese sich im Unterschied zu EMTV auf einem gesaettigten Markt gegenseitig duelieren.
EMTV ist durch die "Kooperation" mit Kirch geadelt worden. Nur ueber Kirch konnte EMTV die 25% Beteiligung an Constantin erhalten. Kirch selbst haelt 35% und Eichinger 36%.
EMTV wird zukuenftig in einer ganz anderen Liga spielen als vor einem Jahr, was auf den enormen Popularitaetsgewinn durch das going public und den damit verbundenen exorbitanten Erfolg zurueckzufuehren ist. EMTV ist ein Aushaengeschild fuer ein Engagement am Neuen Markt.
EMTV ist fuer viele deshalb zu teuer, weil sie keinen Mut haben in bereits sichtbaren Erfolg zu investieren. Stattdessen kruebeln sie darueber,ob dieses Wachstum weitergehen kann. Als Folge werden dann zweitklassige Werte gekauft.
Merke Dir: Qualitaet hat seinen Preis! Auch nach dem Split!
Thoma kann man DIESBEZÜGLICH nicht ernst nehmen !
Treffensd ist aber JOE mit seiner Meinung: "...EM.TV wurde monatelang mit guten news gefuettert !!
Und genau diese fehlen zZ.
Ausserdem duerfen im September Mitarbeiter von EM.TV - ihre Anteilsscheine verkaufen - einige werden das sicher tw. auch tun.
EM.TV ist nachwievor interessant - aber derzeit würde ich nicht reingehen. Ich weiss, dass sagt man schon seit anbeginn - aber solche Kaopriolen und Schwankungen wie in den letzten Wochen - das ist eben sehr sehr untypisch fuer EM.TV.
oohhhhhweiaaa
blaubärgrüsse
Wo siehst Du bei Pro 7 Kurspotential? Wen kannst Du ueberzeugen, dieses tiefgefrorene Eisen anzulangen? Lass die Finger davon. Die Aktie kannst Du Dir kaufen, wenn Du 60 bist und in der Liga der Herzschrittmachertraeger spielst.
Bid Ask
57.65 59.12
So sieht es derzeit ausserbörslich aus !
Der Riese wankt wieder mal - obwohl ich nicht glaube, dass er kippt.
Aber morgen werden zunächst mal die 55 getestet !
Klar der Kurs wird in 2-3 Wochen dann wieder auf über 60 kommen, aber - wenn man geschickt ist - und mit ein wenig Glück, hat dann schon wieder 10 % oder mehr gemacht.
Bin gespannt, wie es weitergeht - vorerst scheint es gen Süden zu gehen.
daher hält sich auch hier die begeisterrung der Profis in grenzen
blaubärgrüsse
Ich kenne keine Aktie, die das gehalten hat !!
Beste Bsp.: LHS, Mobilcom..... jeder hat geschwärmt und geschwärmt...
-50 bzw 40% vom Höchst !!!!
Also Aktie geht bis 40/42 EUR !!!