Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Seite 992 von 8608 Neuester Beitrag: 24.07.25 18:19 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.11 21:37 | von: Tony Ford | Anzahl Beiträge: | 216.187 |
Neuester Beitrag: | 24.07.25 18:19 | von: minicooper | Leser gesamt: | 62.119.281 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 72.760 | |
Bewertet mit: | ||||
Der Vergleich Goldpreis - Bitcoinpreis ist in der Tat irreführender Schwachsinn. Man muss sich darüber keine Gedanken machen - das sind doch nur psychologische Spielchen von Möchtegern-Experten.
Die Aussage ist lediglich: BITCOIN hat gewaltig zugelegt. Das war's schon. Diese Aussage wird dann eben gerne noch entsprechend ausgeschmückt indem man lang und breit schwafelt.
Dass Nike Joe die Funktionsweise von Derivaten nicht versteht, konnte man an seiner Aussage sehen, dass eine Manipulation durch Derivate nicht möglich sei, da es ein Nullsummenspiel wäre.
Nachkaufen halte ich noch zu früh. Eine echte Korrektur dauerte bslang immer länger und bot viel bessere Chancen zum Nachkauf.
Einfach mal cool bleiben und abwarten.
Ich persönlich denke nicht das es mehrere Tage dauert ich denke eher das viele Jetzt gerade rausgeschüttelt werden /wurden....und es wider spätestens heute n8 weitere Anstige gibt
Ich persönlich bin mittlerweile fast immun gegen rückschläge das letzte x wo meine lauene etwas schlechter wurde war bei der harten Korrektur anfang des Jahres waren glsube ich -30oder40%
was mit auffällt bitcoin.de
dort reagieren die preise oft zu zeitverzögert auf die ariva.de preise d.h. für trader zu langsam, den kurzen dip unter 4000 hätte man dort nicht sinnvoll abgreifen können
---
wenn mann dort kaufen wo kurzzeitig ein panikspike nach unten ist nur so macht man gute gewinne
ariva.de nutzt bitstamp und was ich gesehen habe da kann man öfter schnäppchen machen bei bitcoin.de nicht so
bitstamp geht auch für deutsche ?
also ich würde als trader bitstamp auf jeden fall bevorzugen bessere abgreif preise möglich als bei bitcoin.de
bitcoin.de reagiert aufgrund dieses mittelwertzeugs viel zu unflexibel bei heftigen preisbewegungen innerhalb kurzer zeit
---
hier hat wohl einfach ein big Player mal ne Tonne rausgehauen, um sie wieder billig einzusammeln- wie so oft....
Aber Gold hat heute kaum Kursfantasie, während Bitcoin gigantische Fantasien erregt.
Die Frage ist: Wird Gold auch in Zukunft als safe-haven anerkannt sein, oder kann eine Cryptowährung mehr Vertrauen erlangen als Gold? Dann könnte auch die Goldkapitaliserung dadurch verlieren.
Oder werden Cryptos mehr als neues Tauschmittel und schnelles Transfermittel, als Währung gesehen. Vermutlich wird es ein Mix sein.
Ganz anders das Gold. Das hat schon sehr, sehr lange bewiesen, dass es den Wert in etwa halten kann, ob Kriege, Naturkatastrophen oder auch Börsencrashs eintraten.
Deshalb finde ich es grundverkehrt, diese ganzen völlig verschiedenen Dinge gegeneinander auszuspielen. Die allerwenigsten Menschen werden STATT Gold BTC erstehen. BTC ist was für Zocker und bald wohl auch was für Profi-Zocker von der Börse. Das hat nichts mit der "Ruhe" von Gold zu tun.
D.h. konkret, dass der EM-Händler Engpass anmelden würde, Gold bei den EM Händlern ausverkauft wäre.
Damit einhergehend würde sich der physische Goldpreis vom Papiergoldpreis absetzen.
Doch dem ist nicht so, mir ist keinerlei großer Engpass im physischen Handel bekannt, was zeigt, dass die Nachfrage nach physischen Gold nicht so groß ist wie gern behauptet wird.
Wiegesagt, wäre dem so, wäre physisches Gold ausverkauft.
Das ist aber von der Struktur her nicht ausgeschlossen oder?
Und ist das nicht beim BCH-scam wo defacto alle nodes in China stehen schon der Fall?
Und nochwas wegen staatlichen Eingriff. Es braucht natürlich keine staatliche blockchain, für den Staat reicht es diese zu reglementieren, z.B. beliebig Steuer darauf einzugeben z.B. auf Transaktionen oder Gewinne etc.
BTC ist gemäß MACD massiv überkauft. Eine stärkere Korrektur wäre jetzt keine Überraschung.
Idealerweise wird der Ausbruch über $3000 nochmals getestet...
Die Fahnenstange, die in der Regel nicht haltbar ist, begann am 5. August.