Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Seite 991 von 8601 Neuester Beitrag: 22.07.25 20:49 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.11 21:37 | von: Tony Ford | Anzahl Beiträge: | 216.006 |
Neuester Beitrag: | 22.07.25 20:49 | von: Edible | Leser gesamt: | 61.950.816 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 169.544 | |
Bewertet mit: | ||||
Bitcoin und Silber haben jeweils völlig unterschiedliche Grundlagen und deshalb ist auch der Vergleich nicht unbedingt zielführend um zu neuen Erkenntnissen zu gelangen...
als Rolltreppe belächelt, das war ziemlich genau am 02.05.2017 (+/-),
ich hab damals gegen Mitte/Ende Mai auch auf eine Korrektur getippt,
scheint heute genauso zu laufen, wie im Mai, die Korrektur kam dann Anfang Juni
schätze bald läuft das gleiche Spiel wie im Mai/Juni, d.h. 30% runter,
damit könnte ich leben.
der überwiegende Rest (80%) ist "Spielgeld" und wird nicht verkauft, möchte den Kindern auch
noch etwas vererben :)
Vorteil: ich kann jetzt wieder gut schlafen
Nachteil: Verkauft im Durchschnitt zu 3000€, aber gut schlafen kostet halt.
Was machen? Weiter halten, verkaufen oder sich einfach an die Höhenluft gewöhnen?
Jetzt wird es interessant was der BitcoinCash-Kurs machen wird vor allem die Hashrate.
Die Meiner schürfen jetzt quasi auf der unprofitablen BitcoinCash-Blockchain und
schauen mehr oder minder zu wie der Bitcoin-Kurs kräftig weiter steigt.
Was werden Sie tun? Ich finde das jetzt richtig spannend.
Was wird der BitcoinCash Kurs machen?
Was machen die Miner und wird die Hasrhate sinken oder steigen?
Werden starke Käufe eintreten, weil der Kurs vermeintlich günstig ist?
Info zu bitcoin. de
Der ganze Markt ist mittlerweile interessant und groß geworden,
wenn man sich nicht regelmäßig informiert, dann gehen Neuigkeiten an einem vorbei.
Z.B. habe ich gelesen, dass bictoin. de nächsten Monat auch Ethereum-Handel intergrieren wird.
Auch sollen weitere Coins folgen, wie auch der Handel von Coins gegen Coins.
Ferner heißt es auch, dass man weitere Ideen in der Schublade hat.
Allen einen angenehmen Feierabend :-)
Zeitpunkt: 15.08.17 08:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich bin extrem gespannt wann die "Korrektur" stattfindet und in welche Coins während der Phase getauscht wird. Zur Zeit sieht es so aus, als würde sehr viel von Alt- zurück in Bitcoin getauscht werden, da jeder dabei sein möchte. Eine Korrektur bzw. große Umtauschaktion könnte den Wert der Altcoins in eine neue Größenordnung katapultieren, die wir bis jetzt noch nicht gesehen haben.
Große Chancen könnte es meiner Meinung nach während der Korrektur bei LTC und ggf. sogar bei Bitcoin Cash geben. In LTC sieht man die Chance in Richtung 0.2 BTC zu gehen und genießt die Ruhe des LTC (kaum Korrektur, der $ Wert schwankte während der großen Korrektur gerade mal um die 15%).
Der Bitcoin Cash könnte vielen günstig erscheinen und er notiert grade mal bei einem Preis von 1/3 des ATH.
Es bleibt spannend.
Auch von mir ein großes Dankeschön an TF!
Cheers aus LAX
https://www.iconomi.net/
https://cofound.it/
Ich sehe gigantisches Potential in diesen Plattformen.
Iconomi bekam gerade über 150 Bewerbungen für "DAA-Manager" (digital assets arrays). Jeder Manager muss mindestens $100000 "seed capital" in die Plattform einzahlen.
(Quelle: https://twitter.com/iconominet/status/897084573561102337 )
Auch einfach mal die Suchmaschine betätigen.
Wie immer gilt: Do your own due diligence!
Klar, zusätzlich ist einige Unsicherheit aus dem Bitcoin verschwunden.
Ich habe da eine These:
Es sind vielleicht Leute, die einfach da einmal reinkommen wollen und denen der Kurs zum ersten Einstieg vorerst einmal fast egal ist (= Kaufpanik).
klar wird es einige Gewinnmitnahmen geben, also kleine Rücksetzer.
aber eine deutliche Korrektur kommt sicher erst von den Angsthasen vor der geplanten 2MB Aktivierung im November.
nur meine persönliche Meinung.
https://www.freiepresse.de/WIRTSCHAFT/...ermehrung-artikel9973585.php
Vermutlich erkennt die Mainstreampresse zunehmend, dass eine Verunglimpfung des Bitcoin sich ins Gegenteil verkehrt und bevor man sich total ins Aus schiesst, springt man lieber auf den fahrenden Zug auf (meine Meinung).
Den Mainstreammedien und den Regierungen wird nichst anderes übrigbleiben, als sich mit der Tatsache abzufinden, dass der Bitcoin gekommen ist um zu bleiben und dass auch Negativpropaganda oder Verschweigen nicht dazu führt, dass die Menschen sich von einer revolutionären Technologie abwenden.
Dieser Thread spiegelt klar das sprunghaft gewachsene Interesse an der Bitcoin-Problematik wieder: sehr viele neue "Gesichter" brachten in den letzten Tagen frischen Wind ins Forum.
Naja, so weit sind wir da noch lange nicht.
Jetzt gibt es vorerst einmal Leute, die überhaupt davon einmal etwas hören.
Die Finanzindustrie wittert natürlich sofort das große Geschäft mit den weltweiten Spekulanten, die vor allem gerne auf Pump spekulieren, was im Bitcoin vollkommen verfehlt ist, weil das Bitcoin sich an sich schon wie ein Hebelprodukt verhält, also enorm volatil ist.
Aber die Zocker benötigen diesen Nervenkitzel. Vor allem weil sie meist mit fremdem Geld zocken. Ich halte gar nichts von diese CFDs. Aber Finanzprodukte wie Termingeschäfte werden dann später auch die schnellen starken Kursanstiege eindämmen, denn dann werden verstärkt die Short-Seller dafür sorgen, dass etwas mehr psychologische "Regelwirkung" in diesen Markt kommt.
Bitcoin kommt auch an den Lehrstellen der Unis an, interessant.
Egal wie das Ganze ausgeht.
Bitcoin hat bereits Geschichte geschrieben.
Von Wert null auf fast doppelten Goldpreis in wenigen Jahren. Das hat es nur selten zuvor gegeben.
Selbst wenn es wieder um 80% fällt, wird der Preis noch immer bemerkenswert sein.
Ob Bitcoin jedoch den Wert von Gold erreichen kann, darauf würde ich nicht wetten wollen.
Das Einzige, was Sinn ergeben könnte, meine ich, wäre, den Wertzuwachs zu vergleichen. Denn darum geht es ja in der Marktwirtschaft: Aus Geld mehr Geld zu machen... Und da gilt Gold immer noch als sicherer Hafen, während BTC hochspekulativ bleibt.
Habe mal eine ganz praktische Frage zu kraken: Da steht bei mir bei "funding", "deposit" in Euro "daily limit" 1140$/25000$. Bei "monthly limit" entsprechend mehr. Das sind aber ganz andere Werte (was bedeutet überhaupt vor und nach dem Schrägstrich?) als die, die bei "Get verified" in meiner Stufe steht.
Kann das jemand mal deuten? Wäre nett!