Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 989 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.971.243 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.563 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 987 | 988 | | 990 | 991 | ... 1779 > |
Aber von einem Deal mit Katar find ich aktuell nix..
Raxel, bitte um Aufklärung. Danke.
Der Verkauf von etwa 20 Millionen Aktien sei Teil einer Diversifikationsstrategie der Anlagen, hieß es in einer Mitteilung der Kuwait Investment Authority (KIA) vom Dienstag. Nach der Veräußerung eines Viertels seines Anteils wird KIA noch etwa 53 Millionen Papiere halten. Derzeit liegt er Daten der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge bei 6,8 Prozent des Aktienkapitals und damit an dritter Stelle.
Beim angepeilten Preis von 69,27 Euro je Mercedes-Benz-Aktie würde KIA einen Erlös von etwa 1,4 Milliarden Euro erzielen.
Die Aktien von Mercedes-Benz verlieren via XETRA am Mittwoch zeitweise 2,67 Prozent auf 69,97 Euro. In den letzten drei Jahren hat sich der Aktienkurs von Mercedes-Benz nahezu vervierfacht.
/he/bek
NEW YORK (dpa-AFX)
Aber Raxel meinte ja nicht die Kuwait-Sache sondern da ist was mit Katar im Busch.
Die Kataris haben mit der Bruchlandung der CS viel Knete verloren. Die brauchen gerade Cash.
Kannst auch gerade einige Luxusresorts in der Schweiz günstig von ihnen erwerben.
Bin bis nachmittag unterwegs, also kein Unsinn machen.
Täglich liest man irgendwelche Spekultionen bzgl. der DB und den Hintergründen zum Kursrutsch. Wäre wohl nicht das erste Mal, dass die irgendwas Halbgares gemacht haben.
Dann nehme ich alles zurück und zolle höchsten Respekt.
Moderation
Zeitpunkt: 13.07.25 22:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 13.07.25 22:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Treffender hätte man es kaum auf den Punkt bringen können.
Beteiligung:
Die Hauptversammlung findet ausschließlich als digitale Versammlung statt, ohne physische Anwesenheit der Aktionäre und ohne Vorregistrierung. Aktionäre müssen vor Beginn der Versammlung eingeloggt sein, sonst können Sie nicht teilnehmen. Die Registrierung öffnet um 09:00 Uhr MEZ.
Um teilzunehmen, loggen Sie sich bitte unter https://dnb.lumiagm.com/155036476
Ein Online-Leitfaden, der die Teilnahme an der virtuellen Besprechung beschreibt, ist auf der Website des Unternehmens verfügbar: https://www.mpc-container.com/
Habe vor lauter Freude heute wieder gekauft, MEK nun 1,60 Euro. Sobald diese wieder erreicht sind, wird die heutige Stückzahl wieder verkauft. So bin ich bisher ganz gut gefahren (erster EK im Juli 2022 war 1,98 Euro). Mal sehen ob es wieder klappt....
haben wohl mit den Kursanstieg mehr verdient bei derzeit 70 eu.
Spekulation auf einen Kursrutsch bis 65 - 60
im April mit Speku auf Neueinstieg, wer weis.
Gestern kam eine unerwartete und positive Überraschung von der Betriebsrente.
Eine nachträgliche Anpassung der lebenslangen Betriebsrente (basierend auf Kapitalstock) um 7,75% rückwirkend zum 1.7.2022. Eigentlich haben wir eine Vereinbarung von 1% Jährlich aus der Betriebsvereinbarung. Von der Überprüfung jetzt alle 3 Jahre steht in den Vereinbarungen nix. Auch habe ich von langjährigen Betriebsrentnern noch nie von einer Anpassung gehört.
Im Internet habe ich gefunden, dass es alle 3 Jahre eine Anpassung geben muss.
Ich sag mal so: Dass es Rückwirkend kommt und mit Wirkung auf Steuer und Sozialversicherung 2023 ist gefühlt etwas was man per verordneter Mufti gemacht hat, vielleicht weil jemand geklagt hat. Und die Standard 1% sind sicher eingerechnet.
Ich sage das nur, weil vielleicht noch andere von sowas wenigstens positiv betroffen sein können. Ob es auch für Commander zutrifft und andere Rentenbezieher?