Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 987 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.976.959 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.818 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 985 | 986 | | 988 | 989 | ... 1779 > |
Bitte immer unterscheiden nach Realisierten Verlusten und Buchverlusten.
Realisierte sind das was wirklich in der Kasse fehlt, weil mit Miesen verkauft.
Buchverluste sind auf dem Papier im Depot dargestellte Status Beriechte.
Und Raxel? Hat der SL gegriffen?
Jedenfalls sind die 9 gefallen!
Man darf sich dann nur nicht mental fertigmachen wenn jetzt ein Anstieg käme. Die Hemmschwelle ist ja in dem Fall, dass man einen Verlust realisiert. Man muss sich klarmachen, dass es eine Verlustbegrenzung war. Ärgerlich ist ja immer nur ein kurzer Dipp.
Frei davon muss man sich machen. Jetzt kann es um den nächsten Einstieg gehen und ab wann der greifen soll.
Fundamental gibt es bei der DB jetzt nichts zu meckern. Da sind Shortseller am Werk.Einfach gucken wie weit das Spiel geht.
Gestern ging es bis 8,7 oder so runter.
Das ist eine gezielte Short Attacke sag ich nochmal.
27.03.2023 17:59:00
Marshall Wace: Hedgefonds veröffentlicht Short-Position bei Deutscher Bank
Wie ich am 26.3. 18:45 schrieb:
"Hauptsache die Hedgefonds jubeln wieder."
Wer war noch eingestiegen gestern?
ich finde der Spruch von gestern: Man muss doch nicht überall mitspielen war gut!
Also für die nächste Zeit Finger weg von Immobilien!
Es kommen aber sicherlich auch wieder bessere Zeiten deswegen Bodenfindung abwarten und dann ggf einsteigen mit ein oder andere Fisch. Ich glaube bei 10 € werde ich schwach ;-)))
Wer weiß ob es morgen nicht wieder ähnliches gibt. Der Kurs kam heute morgen von 9,2x.
Ein shortseller streut auch mal gerne Gerüchte, zumindest betätigt sich als Miesmacher
Die bewegen sich mal wieder nach unten.
Unten war das letzte mal 1,0.
Dann ging es hoch bis 1,3 - 30%.
Plan: irgendwo zwischen 1,1 und 1,0 (sagen wir 1,05) einen kleinen Fisch aufnehmen. Sozusagen als Sommerbeschäftigung.
Ich traue denen noch auf lange Sicht viel zu!
Jetzt sind die Kurse historisch niedrig und etablieren sich wohl unter 120. (114 rum momentan)
Mein Plan: ich erwarte, dass sie noch weiter an Einnahmen leiden, die Pipeline sich zwar füllt auf Dauer, aber es dauert eben noch.
Also erwarte ich noch einen weiteren Kursrückgang auf 100-110 irgendwo. Unter 100 glaube ich eher nicht, wenn auch nicht ausgeschlossen.
Irgendwann zwischen 100-110 Kurs kommt dann mal ein Forschungsfisch BioNtech in den Teich.
Disclaimer/ DGAP: ich habe noch ne alte Altlast BionTech zu 252 (kleiner Fisch) die ich aber erstmal nicht anpacke und nicht verbillige. Das ist sozusagen mein Varta Fisch - von der Pfalz aus gesehen.
12 ist natürlich hoch.
Aber Kurse um 8 wie letzten Herbst wären eine gute Gelegenheit gewesen davon mal runter zu kommen und einige Enkel Aktien dazuzunehmen. Da warst du aber gesundheitlich anders beschäftigt.
Jetzt: Nix machen und liegen lassen. Sollte es wieder ne 8 geben (was ich eher nicht glaube), dann würde ich diesmal an die Enkel der Oma denken und aufstocken.
Da die Oma viel im die Netzwelt unterwegs ist könnte natürlich den Kurs fallen wenn die Netzvergütungspreise gedrückt werden von die RGG Club in Berlin, ich traue die mittlerweile schon sehr viel zu in Sachen Regulierung und Planwertschaft. Letzteres könnte sogar in ein Netzinvestionsschwang ausarten in schlimmsten Fall. Soweit die Risiken wie ich sie derzeit sehe.
Positiv ist natürlich die ernormen Anstieg der Kilowatts die künftig durch die Netze fliessen werden um die Robertpumpen zu versorgen.
Ich glaube ich werde mich für die kalte Wintertagen mal ein 'Baumhaus' in so einen Netzmast bauen, weil die Drähte werden dann sicherlich glühen, so spare ich mir energetische Maßnahmen an Hauptunterkunft ;-))))
Wie wäre es wenn der Staat Vonovia übernimmt. bei den jetzigen Kursen ist die Marktkapitaliaierung gerade mal 19 Mrd Euros.