Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 985 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.964.233 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 372 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 983 | 984 | | 986 | 987 | ... 1779 > |
Elektromobilität mit Technik aus D hat in China andere Probleme:
https://www.merkur.de/wirtschaft/...ahlen-news-muenchen-92152068.html
Schon älter, aber hier mal die Relationen zu Tempolimits betrachten + eigenes Konsumverhalten:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...illionen%20Tonnen%20CO2).
Leverage
Einmal muss man sagen, dass in China das mit Abstand meist verkaufte E-Auto immer noch der Billig wagen von Wuling ist (Kleinauto mit GM JV Partner).
Dann kommen aber eine ganze Menge Autos mit rein elektrischer Architektur die auch gut ausgestattet sind und attraktiv sind (nicht zuletzt dank europäischer Designer und Ingenieure die da sehr viel Freiheiten genossen).
Die VW ID Modelle waren bisher eher nüchtern bis billig Plastik artig, was gerade beim ID3 korrigiert werden muss.
Da muss man jetzt nachlegen. Beim Infotainment hängt man weit zurück.
BMW hat bisher nur Hybrid Architekturen (d.H. Architekturen die sowohl als Verbrenner-Auto als auch als E-Autos ausgelegt werden können). Dies verursacht Zwänge bei der Architektur. Sie ist weniger innenraumfreudig bei gleicher Außenlänge.
Die echten Euro E-Autos kommen erst noch. Bei VW in 2. Gen.
Mercedes hat die EQE/EQS Architektur braucht was darunter, Audi/ Porsche kommen noch mit der Premium Architektur. Stellantis mit STLA-S / M /L.
Hoffe dann mal weiter auf mein DBK Abenteuer
E Mobilität und NH sind für mich in dee bisherigen Umsetzung (Verbrennerverbot, egal welchen Kraftstoffes) ideologisch getrieben. Klima Neutralität möge man erstmal wirklich definieren und den Weltuntergang hat man auch schon beim Versiegen des Öls vorhergesagt. Modellrechnungen und deren Aussagekraft konnte man bei Corona erfahren. Alles in allem wirkt es wie das alte Lied vom Sozialismus in neuem Gewand. Diesmal nicht gegen die Nazis sondern für die Weltrettung. Daher wird auch kein für und Wider diskutiert, da könnte die angebliche Minderheit ja noch mit Fakten kommen- siehe die Verweigerung einer Coronaaufarbeitung und der Frage ob HR Lauterbach noch auf freiem Fuß sein sollte. Hybride Antriebe und Heizungen werden aufs Abstellglei gepackt und waren in unseren Breitengrade doch eine tolle Sache.
Tempolimit wäre ich auch für max 160/150 - ich schlafe in NL usw ständig fast ein wobei ich von mir aus selten über 140/150 komme. Das sollte es eigentlich auch tun.
Energiewende. Durch unseren Hausumbau erfahre ich gerade wie wenig Realität sich in den Maßnahmen (erneuerbare, Elektrifizierung) widerspiegelt. Die Ideologen in Grün sind hoffentlich bald Geschichte, wahrscheinlich kommt ihnen der mitverantwortete Kahlschlag des Bildungssystems zugute. Ricarda und Co zu vertrauen ist in etwa wie der Schlange Kaa zu vertrauen, nur das Ricarda Mowgli offenbar bereits verschluckt hat.
Dazu passt autonomes fahren und Bargeldabschaffung. Wir wissen wo du bist und wasdu tust und können es jederzeit abschalten - dann wars das auch mit Demokratie... Es geht aber um Gesundheit, Tschuldigung ääh Umwelt
dann fahre ich autonom, CO2 neutral, nicht schneller als 20, brauche keinen Führerschein und KFZ Steuern kostet das auch keine. Die Grünen wirds freuen. Jedoch, wenn irgenwann zu viele Kutschen unterwegs sein werden, werden sie den Droschkenfüherschein einführen, Pferdesteuern erheben und den Tierschutzverein wegen nicht artgerechter Haltung und Ausbeutung der Tiere auf uns aufmerksam machen. So sind sie, die ewig unzufriedenen, die unzufrieden sein werden, weil sie sich keine Kutsche leisten können.
Wie bezieht das Forum bzw die Teilnehmer eigentlich ESG in die Überlegungen mit ein?
Für mich spielen ESG Richtlinien eine eher untergeordnete Rolle, würde aber lieber in die Tabak- als Rüstungsindustrie investieren. Wer hält sich denn in Unternehmen an die eigenen ESG Richtlinien? Ist meistens das Papier nicht Wert auf dem es steht und kann geändert werden wenn es nicht passt. Generell ist es mir aber wurscht, Hauptsache es bringt Kohle.
Zur Dividende:
"Die Dividendenstrategie der Deutsche Pfandbriefbank AG (pbb) sieht eine Ausschüttung von 50% als Regeldividende und 25% als Sonderdividende vor, gültig für die Geschäftsjahre 2023 bis 2025. Die Ausschüttungsquote basiert auf dem den Stammaktionären zurechenbaren Konzerngewinn nach Steuern abzüglich AT1-Kupon gemäß International Financial Reporting Standards (IFRS)."
https://www.pfandbriefbank.com/investoren/...dividendenstrategie.html
Und noch eine Info zur AT1-Anleihe:
"Aufgrund der Fixierung des Kreditspreads (5,383%) bei Emission der AT1 Schuldverschreibung im Jahr 2018 und der Absicherung des variablen Zinsrisikos bleiben die Refinanzierungskosten der Deutschen Pfandbriefbank AG für die AT1 Schuldverschreibungen in Summe unverändert."
https://www.pfandbriefbank.com/medien/...1-schuldverschreibungen.html
Da gehört schon was dazu, DBK von 8,2 nach 9,8
und wieder zurück. mit einer Aktie DBK, dir fundamental 17 wert ist.
Wenn das keine Leistung von Irren ist, dann weiß ich nicht was eine ist.
Das Ding kann bocken wie ein Wildhengst, es wirft mich nicht ab.
Leitzinsen:
Thema ist over für mich, es waren die letzten Erhöhungen
Wir sind zumindest nahe am Zenit, kann nur noch runter gehen.
es wird vor jeder neuen FED-Sitzung runs geben.
Vonovia 16.x , Ich denke, da macht man keinen Fehler,
selbst wenn leichte Verwässerung kommt wg neuem Kapital
Die Zmmo-Aktien werden als erste hoch schiessen
Pfälzer
zieht du um oder aus ? Da habe ich wohl was verpasst.
Tempolimit
also ich habe eine 911er der letzte luftgekühlte Baureihe, damit fahre ich im Schnitt 500 km pro Jahr und wenn ich die dann fahre möchte ich auch mal über 200 km/h fahren. Tue das eh nur bei schönen Wetter und ruhige Verkehrlage. Wenn ich dafür zur Rennstrecke fahren muss wegen Tempolimit dann wird mein CO2 Ausstoss eher höher und ausserdem ist es eine Fahrt ohne Sinn.
Deswegen bleibe ich bei : freie Bahn für freie Bürger, notfalls dann nur noch am Wochenende, also von Freitag 18:00 bis Montag 06:00
Berlin
Zum Glück ist das irre Klimavolksentscheid mislungen. Da sind wohl alle Stadrandbewohner aktiv geworden und haben dagegen gestimmt. Sollen die Öko's doch ein Bezirk nehmen z.B. Kreuzberg und die Gas- und Stromleitungen kappen, alle Fahrzeuge einsammeln und Strassensperren bauen wo nur maximal ein Lastenrad durch passt. Ich wünsche alle viel Spass in ihren Ökobezirk. :-)))
Danke für die Rückmeldung zum ESG- sehe das ähnlich.
bedeutet: Wieder Börsenstart 15:30 - 22:00h
11:00h Loch: 11:00h - das ist in 30 min.
Nochmals mache ich so einen Rutsch nicht mehr mit - einzige Ausnahme könnte ein extremes Overnight Down GAP sein bzw. extreme Kurseröffnung am nächsten Tag unterhalb SL.
Aus Stock 3
"BioNTech erzielt 2022 einen Erlös von 17,3 Mrd (VJ: rund 19 Mrd) und einen Nettogewinn von 9,4 Mrd (VJ: 10,3 Mrd). Im Ausblick auf 2023 erwartet das Unternehmen rund 5 Mrd Umsatz mit Covid-19-Impfstoffen. Insgesamt plant das Unternehmen 2023 Investitionen in Forschung und Entwicklung in Höhe von 2,4 bis 2,6 Mrd. Ein weiterer Teil des Gewinns soll in ein weiteres Aktienrückkaufprogramm fließen."
Ganz schön unten momentan. Es empfiehlt sich abzuwarten wie der US Markt reagiert. Kurzfristig war der Kurs auf 113,5 abgestürzt.
Habe aber nicht unmittelbar vor zu kaufen. Sollte der US Markt extrem negativ reingehen, dann überleg ich es mir nochmal.
Könnte mir vorstellen, dass der kurs auf fast 110 rontergehen könnte.
'meine Aufstockung via SL in den Gewinn gezogen'
Einfach mal:
MK vorher
EK Neu
MK neu:
Status jetzt. (eventuall Buchgwwinn)
Oder hast du mit Verlust verkauft und neu gekauft und die neue Posi ist jetzt im Plus?
Ich habe aber bei 8 die DB und 8,60 die CBK aufgestockt (so kommen die MEKs oben).
Daher habe ich die Stücke DB und CBK bzw. einen Teil der Posi mit SL 8,25 DB und 8,75 die CBK versehen.
Damit sind ! nur meine Aufstockungen im Plus. Die Gesamtposi noch nicht. Aber ich will mich trotzdem absichern das im Falle eines Kursrutsches nicht noch die Aufstockungen mit ins Minus laufen. DT und MBG ist die Gesamtposi schon im Plus; SL im Plus kurz über EKs.
Hoffe ich konnte das so etwas besser erklären :-).
Steuerlich wirksam und faktisch (teil) verkauft wird ja die ältere Position zu EK 10,x oder so. Das heißt du verkaufst einen Teil der Position mit Verlust und spekulierst dann mit dem anderen übrigen Teil der jetzt mit Kurs 8,0 verrechnet wird weiter. Das gilt wenn du alles mit JustTRade, dem gleichen Konto abwickelst.
Es fragt sich warum du dann wartest bis zu 8,25, wenn du schon den Teilverkauf mit Verlust planst?
Ich glaube du hast dir im Kopf deine eigene Logik gebastelt die sonst kein Anleger so umsetzt.
Das dient einzig der Absicherung, da ich eben schon 2x den DB Rutsch mitgemacht habe und das grosse Verluste nach sich gezogen hat - nochmal mache ich das nichtmehr, daher nun der SL.
DBK ist klar mehr wert als 9 oder 10
ich lass mich weder von den Marktirren noch von Frauen )))) zum Hampelmann machen.
geht sie auf 7,6 wird die gesamte Pos. noch mal verdoppelt
so einfach ist das.
wir haben den 27. 3. Earnungsrun DBK vorraus.
die shortseller müssen ja auch irgendwann zurück kaufen.
oder hat die Finanzpresse noch ne Bsnkenpleite inpetto ?
Auf jeden Fall hält man das nicht lange durch , künstlich eine Aktie 2,7 Eur Gew/ Aktie
unter 10 zu halten.
"Vonovia 16.x , Ich denke, da macht man keinen Fehler,
selbst wenn leichte Verwässerung kommt wg neuem Kapital
Die Zmmo-Aktien werden als erste hoch schiessen."
....da bin ich etwas skeptischer bei Vonovia und Immo Aktien.
Aber is nur meine Meinung.
Begründen tu ich die nicht. Da müsst ich zu weit ausholen:-))
in einem hoch-nervösen Sektor z.Z. kann man das nicht machen.
Mein MK ist immer noch 9,15 , da geh ich nicht raus )))
Jetzt nicht Theo, aber wenn zum ersten Mal beim Leitzins-Änerung die 0
ansteht, die Zukunft also minus vorgibt.
So, wie sie gefallen sind, die Immo-Werte , werden sie dann wieder steigen.
von 55 auf 16 ist schon ein Ding