Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Gleichzeitig hat er auch wieder die gleiche Anteile an Optionen gekauft.
Vielleicht brauchte er Geld wer weiss das schon.
Es ist die Ausübung von Aktienoptionen, die irgendwann verfallen, wenn er sie nicht verkauft.
Die gleiche Summe, die er an Aktien verkauft hat, hat er auch wieder an Optionen verkauft gekauft.
Siehe hier:
"...Kauf von ADVA Stammaktien (ISIN DE0005103006) aufgrund ausübbarer Mitarbeiter-Aktienoptionen, die bei Nichtausübung mit Ablauf des 1. Oktober 2016 verfallen..."
http://www.ariva.de/news/...n-Fuehrungspersonen-nach-15a-WpHG-5542552
Bei größeren Werten gibt es sowas häufig, beispielsweise bei MOR, aber der Kurs ist weiter gestiegen.
Solange es nur die Ausübung der Optionen ist und die Stücke vom Markt locker aufgenommen werden, alles normal.
Invest-Resear. #2453: welche verpatzten Q3 Zahlen?
=========================
Also man sollte als Investierter vermeiden sich Zahlen im Zuge einer gewissen subjektiven Befangenheit schöner zu reden als sie waren bzw. sie auch immer in Relation zur massiv angewachsenen Bewertung der Aktie zu sehen. Wenn eine Aktie nach Zahlenverkündung in der Zeit danach um satte 20% fällt, dann muß man mit den Zahlen die Markterwartungen schon relativ klar unterboten haben. Das ist soweit erstmal Fakt. Also verfehlen von Markterwartungen ist für mich verpatzen. Für mich besteht eine Unternehmenszahlenverkündung immer aus den Zahlen der Vormonate und einem Update für den weiteren Ausblick. Und da hat auch der Ausblick jetzt enttäuscht und die Zahlen der Vormonate waren dann eben nicht mehr im Einklang mit dem hochrasanten Kursanstieg in der Zeit.
http://www.ariva.de/news/...-elf-Prozent-Ausblick-enttaeuscht-5529006 ".... dritten Quartal hat die Anleger von Adva Optical am Donnerstag nicht überzeugen können. Händlern zufolge sorgte der Ausblick für das vierte Quartal für Enttäuschung. Sowohl die Umsatzprognose als auch die Margen-Ziele seien hinter den Erwartungen zurückgeblieben, sagte ein Händler..."
Das Problem war der Q4 Ausblick, den wohl viele Anleger zum Anlass nahmen, ein Ende des Wachstums (zumindest vorläufig) zu sehen und die Aktie (zumal sie sehr gut gelaufen war) als nicht mehr unterbewertet zu betrachten. Dazu kamen dann charttechnische Verkäufe (wie von mir) als es unter die 10 € ging.
Jedenfalls habt ihr beide irgendwo recht. InvestResearch hat sich auf die Zahlen bezogen und die kann man nicht bemängeln. Der Ausblick hat sich halt leider nur auf Q4 bezogen und dafür wurde man abgestraft. Das heißt aber nicht, dass man 2016 nicht wachsen wird. Insofern kann das alles ganz schnell wieder obsolet sein und der Kurs nach oben streben. Derzeit halt technisch/psychologisch etwas blöd, weil man zwischen 9 und 10 € gefangen ist. Die Shorties wollen sie unbedingt auf 8,8-9,0 € zur Unterstützung treiben, obwohl Adva eine der günstigsten TecDax Werte ist und deshalb Gegenwehr der Bullen vorhanden ist. Aber die Bullen kaufen auch nicht überstürzt hoch, weil man für prozyklische Kaufsignale erst wieder über 10,1 € müsste. Deshalb hat man derzeit so eine merkwürdige Pattsituation im Chart. Ich merke es ja auch an mir. Ich warte einerseits sehnsüchtig auf Kurse von 9,0 € um nachkaufen zu können. Andererseits erwarte ich fundamental betrachtet eigentlich steigende Kurse, kaufe aber noch nicht solange man die 10 € nicht wieder signifikant überwindet.
Man bin ich froh,dass du solch fundierte Auskünfte zur Aktie geben kannst.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...---ruecksetzer-nutzen--189870.htm
und die müssen es ja wissen...
Leider können das sehr viele Kleinanleger nicht deshalb zitieren oder verweisen Sie auf Analystenempfehlungen.
ADVA ist im Tec-Dax günstig bewertet.
Das Q4 schwächer ausfällt als Q3 ist keine Seltenheit siehe ADVA Vergangenheit.
Wachstum ist da inkl. stark steigender Marge.
Leider kommt der Dax jetzt etwas zurück, so dass auch Adva noch nicht so ganz durchstartet. Sieht aber gut aus für die nächsten Tage.
Wieso suchst du dir als Anlegerschützer denn ausgerechnet Shorts und ausgerechnet Adva raus, um die Anleger vor Verlusten zu schützen? Da gibt es doch sicherlich bessere Alternativen.