Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Da hört man oft lieber auf einen der vernünftige Analysen in div. Threads präsentiert.
Mittelfristig sind hier eh Kurse Richtung 12-14 Euro drin aber auch kurzfristig könnte es recht zügig gehen wenn die 10 Euro geknackt würden.
Bin positioniert :-)
Ich bleibe investiert und plane längerfristig.
Grundsätzlich ist Adva sehr gut am Markt pisitioniert . Sie überraschen immer wieder mit herrausragenden inovativen Produkten, an denen, wenn man den Entwicklern glauben schenkt, und ich tue das, kein Weg vorbeigeht. Ich denke, das stärkt Advas Position am Markt und wird den Gewinn sichern, bzw. erhöhen.
Dennoch sind viele verunsichert, wegen der nicht ganz positiv gestimmten Aussichten für das nächste Jahr.
Das muß sich erst mal setzen und deshalb nehmen viele ihre kurzfristigen Gewinne mit,vdie sie bri der recht breiten Kursrange erzielen: Einstieg bei ca. 9,30 .... Ausstieg bei ca. 9,80.
Ich denke, das wird noch ca. zwei Wochen so gehen, und dann könnten die Kurse die 10 wieder deutlich überschreiten
Hört sich an wie ein Analyst - alles hängt sich an den Ausblick !
Verhalten " ja " das ist er .....
Nicht der Ausblick der dafür gesorgt hat das der Kurs noch einmal einen Schub bekommen hat und dann völlig überhitzt ....
Ich bin der Meinung das es sinnvoll war ( im Rückblick ) den Hype nicht zu befeuern !
Umsatz & Gewinne werden weiter steigen -
und eine Nachricht die , dieses besagt wird dafür sorgen im Laufe der nächsten Zeit das es weiter stetig voran geht .
Hat ja schon einmal funktioniert .....
Der Stopp für die bestehende Position (KK 9,50 €) liegt bei 8,80 €. Bei einem Kurs über 10,15 € werde ich einen Ausbau der Position vornehmen. Kommt es zur Ausführung, wandert der Stopp dann für die komplette Position auf 9,20 €.
Chancen nutzen die einem die Shorties bieten;-)
Einen Grund für den heutigen Abschlag gibt es nicht.
Die Shorties kämen bei Kursen über 10 Euro ins schwitzen.
Bleibt spannend bei ADVA.
Fundamental sehr gut aufgestellt ist und bleibt die AG und bietet deshalb langfristig sowieso gutes Aufwärtspotential.
Dann stört auch so ein Tag wie heute in keinsterweise.
Leider sind in solche Werte wie ADVA auch viele Zocher drin und nun ein paar Shorties.
Liegt einfach an dem starken Anstieg der vergangenen Monate.
Wie gesagt langfristig denken und danach handeln das bringt langfristigen Erfolg.
Bin mir natürlich sicher das Sie falsch liegen und bin mir sicher das Sie nicht unter 12 Euro covern werden.
Aber wenn Sie dann mal eben schnell 1,4 Millionen Aktien am Markt covern wird das lustig;-)
Na ja das schaffen Sie auch ohne das der Kurs dadurch explodiert; -)
Vielleicht gibt es ja die kommenden Wochen ein Gap-Close.
Wäre doch mal was:-)
Ob ADVA teuer oder billig ist muss jeder selbst entscheiden.
Jedoch ein Umsatz in 2015 von nahe 450 Millionen bei steigender Marge von Quartal zu Quartal.
Wenn man 2016 ein Umsatz von nahe 500 Millionen schafft bei einer Marge von durchschnittlich 8% läge das Betriebsergebnis bei rund 40 Millionen Euro.
Bei einer Marge von 7% bei ca. 35 Millionen Euro.
Bei ausstehenden 48 Millionen Aktien kann man dich das proforma Betriebsergebnis selber ausrechnen.
Ich sehe bei dem ADVA Kurs noch jede Menge Spielraum nach oben.
Glaubt der Technolgievorstand Glingener als enger Insider nicht mehr so wirklich an höhere ADVA-Kurse in einer absehbaren Zeit oder warum verkauft der jetzt für fast !!700.000!! € Aktien? Nach den jüngst verpatzen Q.3 Zahlen wären Insider-KÄUFE sicherlich die vertrauensbildendere Maßnahme gewesen. Da sitzt wohl bei dem ein oder anderen Manager das Hemd näher als der Rock.
http://www.ariva.de/news/...n-Fuehrungspersonen-nach-15a-WpHG-5542557