Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 967 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.972.548 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.868 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 965 | 966 | | 968 | 969 | ... 1779 > |
aber nur weil ich Freikarte und Weinmarke habe vom Stuttgarter Aktienbrief,
reicht nicht mal um sich ordentlich zu besaufen nach so einer harten Börsenwoche ;-)))
Forensische Analyse:
Diese Methode hat die Bundesregierung angewendet als sie die Kredite und Beteiligungen für LH verhandelt haben. Die haben LH damals um die 2,x oder 3,x eingekauft.
Die Finanzbeamtin ist leider nicht mehr im Bundesamt für Finanzen..
Daher Verdacht wegen der Ähnlichkeit deines Vorschlags::
XADD ist ne Frau, Finanzexpertin und macht clever deals dieser Art!
--------------------------------------------
Etwas Spekulation muss sein nach einer solchen Woche.
Ich geb heute einen Aus- einmal wegen meinem Bauchgefühl doch noch aus der DB auszusteigen und dann, weil gerade die Goldpreise explodieren und ich da mit fetten Fischen unterwegs bin auf mehreren Ebenen.
Ihr wisst schon: Grandland ist bekennender Gold Believer und alle Kanäle brummen, Gold (Euwax), Gold Calls (diverse), Barick und Newmont Aktien, Barrick und Newmont Calls.
Man muss sagen lange vorberbereitet, aber auch durch einige Täer der Tränen gelaufen.
@Grandland, ich fühl mich Heute recht feminin, daher passt das :)
EK: 28,42
Und man muss Master Reder Zambo ja auch auf die Finger sehen!
-3% auf USD Basis.
Noch haben wir aber keine 21:00h.
Ich lass die Banken jetzt aber mal Banken sein.
Meine wiedergekaufte Flex LNG hat 2% Plus seit meinem Kauf um Bürsenende in Norwegen.
Nachbörseneffekt? Zambo weiß das sicher besser.
Darüberhinaus meine Position bei Stanley Black und Decker erhöht.
Silbern klingt und springt die Heuer ...
https://youtu.be/ojvyG8gOOzE
Hören solange die Sprachpolizei das Lied noch nicht auf der schwarzen Liste hat.
"Braungebrannt wie so'n Hottentott
Alles wissenswerte gibts hier: https://app.parqet.com/aktien/ecopetrol-adr-US2791581091
Ich habe die Aktie länger auf der watchliste, gestern gabs die Ankündigung der Dividende.
Auszahlung Mai,Oktober,Dezember je 0,82US Dollar
Aktueller Kurs 9,15Euro.
Vielleicht für den ein oder anderen Interessant.
Grüße Lesanto
Schreibers Strategie, vor der Dividende zu verkaufen, wurde von ihm ja ausgiebig dargestellt und ist/kann besser sein als meine Buy-and-Hold Strategie. Ich fahre diese Strategie, weil Kapitalgewinne inner CH zwar steuerfrei sind, aber wenn diese zu hoch sind, doch besteuert werden können, wobei da auch etwas Willkür herrschen kann. Wenn das passiert, wird es teuer. Heisst also für mich: Auf der sicheren Seite bleiben und nicht zu oft kaufen bzw. verkaufen. Mehr Infos findet man hier: Link und hier: Link.
Irgendwo habe ich auch schon mal gelesen, dass wenn man inner CH seine Aktien immer vor der Dividende verkauft und später wieder kauft, man extra besteuert werden kann, weil man ja die Steuer auf die Dividende, welche als Einkommen gilt und entsprechen versteuert werden muss, spart. Den Link zu dieser Info habe ich leider nicht mehr gefunden, diese Aussage muss also mit Vorsicht betrachtet werden und kann auch falsch sein.
Ich wünsche euch allen ein schöns WE, wir lesen uns spätestens nächste Woche wieder.
sehr interessant diese Regelung und dass du sie hier kundtust, auch wenn es mich nicht betrifft. Da mein Sögnchen Grenzgänger ist (Job Schweiz, Leben in D)
.
Tja, wennn man die Steuergesetzgebung mit Lücken plant und sich dann wundert dass diese gefüllt werden.
Es wäre ja einfach das zu ändern Normale Gewinne und Verluste sind ok, nur um die Dividende sollte man vorsichtig sein-Was sagt denn der Volksund:
1) wie groß muss der Mindestabstand sein zum Wiederkauf, damit es nicht als steuerbetrug gilt.
2) gibt es eine Maximal Zahl von Werten ab denen es auffällt bzw so gewertet wird.
Wie bei E-bay wo es dann auffällt wenn man besonders viel einstellt.
Das erinnert mich an einen schon lange verstorbenen Onkel, der zu Zeiten, als es in Deutschland noch üblich war Geld in der Schweiz vor Versteuerung zu verstecken gesagt hat: Den gleichen oder sogar weniger Aufwand zur Verheimlichung von versteuerungspflichtigen Anlagen den manche seiner Kollegen machen wende ich auf um auf andere Weise ganz legal mindestens genausoviel, oder sogar mehr Steuern zu sparen und schone damit meine Nerven.
Im Nachhinein hatten sie trotz Charttechnischer Betrachtung recht. Wow.
Wäre ich nicht gerade noch im Plus gewesen hätte ich DB wohl nicht verkauft.
Eins kann man schon mal sagen: (neustes Heft habe ich nicht,)
Sie haben ja auch ein Hebel Depot. Das hat sehr viel Desaster aufgehäuft und schon dieses Jahr Totalverluste eingefahren.
Meine gehebelten Scheine haben bisher deutlich besser abgeschnitten.
Kann in einem anderen oder später im selben Jahr auch mal anders sein.
Naja, ich wünsche einen schönen Abend. Börse ist fertig für heute. Amis noch 4 min.
Weiter ging's bis zur Burgruine Altleiningen. Aus dem alten Gemäuer wurde eine tolle Jugend und Familienherberge. Das Freibad nebenan mit grünem Algenwasser. Ob da unser Schreiber schwimmen geht?
Wollte mal sehen wo unser Pfälzer so lebt. Auf jeden Fall blühen schon die Mandelbäume und Narzissen.
Gesehen habe ich ihn nicht.
Aber ich konnte eine neue Orderart"OCO" ausprobieren.
Hat prima geklappt.
Habe DBK, CBK und BP jeweils aufgestockt und die Käufe mit der OCO Order versehen.
Das alle Zuerwerbe mit SL und Start Sell versehen waren.
Dadurch BP mit Gewinn raus und DBK und CBK durch den SL mit geringem Verlust raus.
Summa Summarum blieb der BP Gewinn rd. 1,5% übrig.
Denn grossen Verlustrutsch bei DBK und CBK habe ich durch die SLs nicht mit gemacht. War gut so.
Anders würde ich nun gar nicht mehr ordern.
Habe das gleiche mit Rio und Glencore gemacht; Kurse sind jeweils gestiegen sodass die SLs nicht notwendig waren.
So habe ich wirklich gut die weiteren 5-10% Verluste vermieden. Denn CBK fast 7% Verlust und DBK fast 5%.
Mal sehen wie die nächste Woche wird und was über das WE passiert.
Banken sind aktuell wirklich ein heises Eisen.
Und ob am MO wieder alles heile Welt ist und Zambos Theorie das die Kurse nur auf KO und Margin Calls beruhen stimmt, werden wir MO sehen. Wenn heute die Kurse über 15000 waren und dann bis 14770 abverkauft werden hat das für mich eher nichts mit Margin Calls KO zu tun als eher mit Unsicherheit und Verksufsdruck vor dem WE nicht ins Risiko zu gehen.
Sollte über das WE nichts besonderes passieren geht es MO eher aufwärts. Zumindest meiner Meinung nach.
Nach dem ganzen Debakel DBK und CBK das ich schon erlebt habe und meine Verluste so stark erhöht hat, mache ich nichts mehr mit grossem Risiko.
Ich habe für mich entschieden, auf der sicheren Seite zu bleiben, da bei diesem Thema anscheinend eine grosse Willkür herrschen kann und man im Zweifelsfall wohl immer zu seinem eigenen Nachteil besteuert wird.
BW LPG, meime Petroleum Tanker Reederei, hat gestern Dividende gezahlt. Nach Abzug der Steuern verbliebenen 4,5% netto. Die Jahresdividende soll brutto 16,6% sein, wahrscheinlich in 3 Auszahlungen.
Mit BW LPG spekuliere ich auf den Boom zukünftiger H2 Transporte in Form von flüssig Ammoniak.
Ich selbst bin bei 12,20 MEK eingestiegen, günstiger wollte mir niemand verkaufen.
Wie hoch war denn der Stopp Kurs (in%) bei der OCO-Order über dem aktuellen Marktpreis?
Und wie Tief der Limit Kurs (in%) unter dem Marktpreis?
Und hast du alles verkauft, oder nur die zugekaufte Menge?
Man beachte, dass steuerlich gesehen immer der Erstkauf verrechnet wird, also entweder der teurere oder billigere Einkauf vorher.
Und statt OCO wäre eine Trailing Stopp Loss nicht in Frage gekommen - je nach EK und Ziel Historie natürlich unterschiedlich.
Bei mir wäre statt dem manuell ausgelösten DB-Verkauf eventuell nur eine Trailing SL in Frage gekommen, denn die Zeichen standen am Anfang eher auf Beruhigung und es ging in weiten hubbeligen Treppenstufen sehr langsam abwärts.
Dann nochmal zum Anlegerverhalten. hier haben wir ja viele Typen vertreten und jeder Style hat was.
Für mich und mein Verhalten mischst du gleichzeitig an zu vielen Werten rum und versuchst ständig das Gesamtdepot zu optimieren.
Zambo ist ja einer der sich unter 100% Invest nicht richtig wohl fühlt. Anerkannt, aber auch nicht mein Style.
Ich agiere dagegen gefühlt eher langsam und verpasse auch mal was. Muss nicht überall mitmischen. Ich habe mir auch zur Regel gemacht nicht an einem Tag zu viel zu machen. Gestern war es: OK, DB läuft nicht nach Wunsch, besser noch raus solange ich im Plus bin nach der Treppenkurve nach unten.
Dafür hatte am Nachmittag eine Rio Tinto noch nicht meine Trigger Schwelle (U60) erreicht, die Flex LNG unter Beobachtung aber schon. Beides hätte ich nicht leichzeitig gemacht.
Naja so tickt jeder anders.
Wäre der Zusammenschluss per verorderter Mufti? (also in etwa auf Drängen des Staates im Hintergrund)