Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 966 von 1779 Neuester Beitrag: 28.07.25 12:15 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.463 |
Neuester Beitrag: | 28.07.25 12:15 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.001.779 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.493 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 964 | 965 | | 967 | 968 | ... 1779 > |
In der Zeit ist es verboten DB Aktien zu verkaufen, nur kaufen (bis sie bei 10 ist)
von 13.00 und 13.05 Uhr die Indizes auf die DAX Familie
und zum Xetra Schluss die Wetten auf Einzelaktien.
Für Kurs 100 ging bei mir heute morgen Symrise raus mit nur 1% Gewinn. Ihr erinnert euch vielleicht an meinen spontanen Kauf, der sich leider unglücklich entwickelte. Die VK Order stand schon länger, jetzt wurde sie bedient, weil ein Analyst von Goldmann das Ziel bei 116 sieht.
Dockschwalbe hatte ich noch nicht real, aber das Leben ist voller Überraschungen ;-))
Selbst stehe ich mit ca. 85% an der Seitenlinie. Vom Schleudergang zur Schonwäsche und wieder zurück. Alle wollen Gewinne im Bärenmarkt und nach paar Tagen sehen viele wieder durch die rosarote Brille bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. Unglaublich. Das Gelddrucken nimmt kein Ende.
Moderation
Zeitpunkt: 11.07.25 13:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 11.07.25 13:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich gehe deshalb auf "Vorschau" bevor ich auf "Einfügen" gehe,
So sehe ich ob es funktioniert.
MfG
Also Spekulation gegen Strategie getauscht.
Den DB Call mit mini Gewinn verkauft: EK, 4,21, VK 4,25 - sollte es nicht tiefer als den EK gehen, dann Raxel ich über entgangene Gewinne.
Dafür Yara ergänzt, den unser schwezer Investor hat ja richtig bemerkt, dass meine Zielmarke u40 erreicht ist.
EK: 39,47 neuer MK= 43,74.
Das mag noch günstiger gehen, aber man kann Aktien angeblich auch halten habe ich gehört. Bleiben sie also. Der inzwischen dickere Fisch laicht ja ab und an, ca. 2x im Jahr. Mal sehen.
Yara ist jetzt mal erledigt.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Privataufträge der Kleinanleger, also nicht die Institutionellenab irgendeinem Mindest Volumen irgendwie zentral um die Mittagszeit abgewickelt wurden.
13:00h?
Mein Anlegerjournal, dass ich ab und an gelesen habe war der Effekten Spiegel, die Zocker Publikation im sonst kleinen Raum.
Kann sich zwar ändern, aber da ich mit der DB noch im Plus bin habe ich mal vom Spielfeld auf die Seizenlinie gestellt.
Raxeln kann ich ja immer noch. Ihr dürft mich als zittriger Schisser bezeichnen.
EK war: 9,441 VK: 9,551 das sind noch gerade so +1,17%
Das hängt sicher mit am Gesamtmarkt.
Aber sich an Mienen beteiligen ist ein zweischneidiges Pferd.
Denn Technik kann sich ändern und es kann sein, dass man irgendwann nicht mehr soviel von den Metallen braucht.
Ich erinnere mich an die Katalysator Entwicklung. Dort wurde der Platin/ Rhodium Anteil systematisch reduziert durch das bessere Gesamtpaket aus Kat Grundkörper, Washcoat uw.
In einem uralten Polo/ Passat/ Gold ist heute der gebrauchte Kat mit vergleichsweise hohem Edelmetall Anteil das werterhaltende Teil.
Nicht umsonst werden über Nacht gerne mal die Kats (damals weitgehend Unterflur plaziert) rausgeschnitten und geklaut.
Also ST - sag das mal deinen alten Kumpels, dass das mit der heutigen Batterietechnik auch passieren könnte.
Heißt nicht 'lassen' aber mit Maßen investieren!
Das hängt sicher mit am Gesamtmarkt."
Das sehe ich nicht so. Heute steigt und fällt alles nur wegen den Optionen. D.h. was heute bis Xetra Schluss fällt, fällt ohne wirklichen Grund und ist eher ein Kandidat für steigende Kurse.
innerhalb von 5 min ein weiteres % mehr minus. Von .2,8 auf -3,8 BoA.
Buffet kann dann schon mal nachkaufen.
Kriegst heute Abend zwei Spezialbiere von mir (das darf und kann nicht verfallen ;)
Coba bei -3%, DB bei -2%.
Aber warum rauscht die DWS als Dividendenaktie mir runter?
Sippenhaft?
Ist jemand auf der Invest in Stuttgart heute? Ich wusste nicht mal, dass es eine Investmentmesse gibt.