Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 962 von 1779 Neuester Beitrag: 28.07.25 12:15 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.463 |
Neuester Beitrag: | 28.07.25 12:15 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 12.999.547 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 261 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 960 | 961 | | 963 | 964 | ... 1779 > |
Versicherung, da hast du sicherlich Recht aber wenn nun auch gerade der Ordner Abnahmeprotokolle mit abgebrannt ist. Ich habe das Glück gehabt ein Hause zu kaufen im Osten Berlins wo schon ein Westzähler hing in 1996 und es keine Pläne gab. Der Westzähler hängt schön auf ne Ostzählerplatz und sind dicke Kumpels. Wurde auch schon mal gewechselt ohne Kommentar.
Grundsätzlich mache ich alles selber weil es besser ist sich aufzuregen über eigene Fehler anstatt Fehler vom Handwerkleister.
wenn ich mich nicht sicher bin dann suche ich Rat,wie z.B. bei Photovoltaik da bin ich noch nicht fit, kommt aber ganz bestimmt, es sind ja nur Elektronen die richtig wandern sollen und die Grenzen soll ordentlich gesetzt werden
Der gleiche Sch…..wie immer.
Was soll ich da sagen.
War doch noch nie anders.
Wie gesagt Verluste von Tsd von Euro findet sie auch nicht toll.
Das ich nur A….Karten habe und alle anderen eben Glück oder das Quentchen Glück.
Ich hab’s wohl nicht.
Milli: die Elektronen wandern, ja wie schnell denn? Tatsächlich im fliessenden Strom nur mit Mofa Geschwindigkeit 25km/h.
Und für die Anderen:FI ist seit über 10 Jahren vorbei. Lol.
Bis 10A Nym 1,5 mm2
Bis 16A Nym 2,5 mm2
Usw.
Hope that Helps.
Schönen Abend allen
Da kommt irgendwann Resignation dazu - bringt doch sowieso nichts.
Egal was man plant, macht, geht doch sowieso nicht auf.
Auch das Aufstocken, Verbilligen bringt doch nichts, habe ich ja vorgestern und gestern gesehen.
Das ist ein Unterschied.
Und das seid bald 1,5 Jahren.
Alle Vkf von vorhin wieder gedreht - schönes Gefühl.
Echt.
Der Urlaub ist sowieso durch….mit dem Börsensch…..erst Recht.
Mein Urlaub ist durch, Tsd Euro weg….
Was soll da Genuss sein???
Ich könnte Kotzen…..sonst nichts.
https://de.euronews.com/2023/03/15/...us-20-reisst-europas-borsen-mit
@raxel: deine Verluste spiegeln deine Wahrnehmung auf die Welt viel stärker als deine Gewinne. Genieße deine Fehleinschätzungen. Lies mal
https://de.m.wikipedia.org/wiki/...d_die_Kunst_ein_Motorrad_zu_warten
Und diskutiere nicht mit deiner Frau.
Charles Bronson oder Clint Eastwood haben auch nicht über Verluste mit ihren Frauen diskutiert.
Zum dämmen sagen Fachleute (also Nichtpolitiker) dass ab 5 oder 6cm die Wirkungskurve ziemlich steil runter geht. Also viel braucht es eh nicht. Wir haben allerdings nur wenige Fans von Dämmung getroffen - Neubauten wo man das System aufeinander abstimmen kann mal ausgenommen.
lieber raxel,
Eigenverantwortung und Lernfähigkeit sind Themen mit denen du dich mehr beschäftigen solltest.
Börse ist gnadenlos wenn man das nicht beachtet und wie du vermutlich gerade spürst.
die Aktie weiß nicht ob du die gerade im Depot hast und zu welchem EK oder wann du nachkaufst. ist ihr auch egal und ist für jeden sowieso anders.
der Faktor Zeit ist dein Freund an der Börse. und man braucht einen plan. das ist das entscheidende was dir hier zigmal und permanent so klar gezeigt und gesagt wird.
es ist unmöglich zu sagen ob ein Kurs in 2 min höher oder niedriger dein wird. umso kürzer die Zeitspanne umso schwieriger die Aussage. Die markt Irren.
Auf mittlerer und längerer Zeitperspektive ist es schon eher möglich. Wenn die fundamentalen Fakten sich nicht ändern wird sich der Kurs eventuell in Richtung fundamentalen wert bewegen und in einer Übertreibung such darüber hinaus. Bei Untertreibung darunter..
Kostolanys Analogie mit dem Hund.
Warren Buffet setzt auch auf die USA das es langfristig rauf geht.
Ein gutes unternhemen zu finden reicht nicht. Der Preis muss auch passen. Eine Mercedes Benz für 50-70 ist vlt interessant für 500 aber sicher nicht, auch wenn du das Unternehmen noch so gut fändest. Eben nicht zu jedem Preis kaufenswert.
Kunstschritt Nummer 1 der Kauf und kunstschritt Nummer 2 auch der Verkauf. Wenn Nummer 2 größer als 1 ist hat man es schonmal nicht komplett falsch gemacht.
Verlust wird aber auch wenn der Grund des Kaufs wegfällt oder sich das Risiko verändert. Nicht nur weil es fällt. Wenn der Preis bei 10 gut bewertet war und es hat sich nichts in geändert, dann ist 8 ein besserer Preis.
Die Aktie weiß nicht dass du sie hast und such nicht wieovoel davon und schon gar nicht ob du noch weiteres Cash hast.
Reißleine ist aber auch wichtig man kann nicht alles aussitzen. Wirecard! Und deshalb ist eine persönliche Strategie mit dem Umgang des risikos so wichtig. Das muss zu einem selbst passen.
Für mich ist das Forum hier genau für diese inneren Überlegungen so toll zu lesen. Jeder beschäftigt sich mit der gleichen Aufgabe und zeigt wie er das für sich passend versucht möglichst gut zu lösen. Daraus kann man für sich sehr viel mitnehmen und lernen sich selbst besser zu hinterfragen im letztendlich besser erfolgreich zu sein.
Gleicher wert gleicher Kurs. Der eine kauft der andere nicht.
So jetzt bin ich anstelle einer kurzen Wortmeldung abgeschweift. Mag das jetzt aber auch nicht löschen und sende es einfach ab.
PS: mein dbk MEK von ein paar Monaten war um die 8,20. Bei 12 nicht verkauft. Seit Montag aufgestockt auf nun ca. 9 MEK. (Teil) Verlauf in nächster Zeit nicht ausgeschlossen.
Das europäische Bankensystem (nicht Schweiz) läuft anders als usa was Liquiditäts regeln betrifft. Ich bin da entspannt und sehe das aktuell als Chance. Für mich hat sich nichts geändert seit dem Start des Engagements nein die Zahlen habe sogar in der Zwischenzeit eine positive Richtung gezeigt.
Viele Grüße
Duracell
Da ich ja Mitglied eines Vielfliegerforums bin und typischerweise um die Welt fliege wollte ich ja schon wissen mit welchen Airlines und über welche Stationen du Raxel nach Hawaii gekommen bist und falls unterschiedlich, wie es dann wie es anders zurückginge.
Neugierig bin ich.
Ich hoffe ohr habt alle gut gefrühstückt.
Zu Beginn eine Einstufung für BMW
KEPLER CHEUVREUX erhöht das Kursziel für BMW von 78 auf 83. Reduce.
(z.Zt: BMW AG 96,12 1,51 %)
CS wird von der SNB gestützt, woher das Geld kommt, da bin ich gespannt. 50 Milliarden sind wuchtig.
Nachher ist dann Madame Lagarde dran. Ich tippe auf nur 25 BP, um zu sehen was passiert.
Habe da auch eine kleine Position ins Depot gelegt.
Hatte sich mM. angeboten zu deutlich unter 27 Euro
American water Works..
Wurde völlig zu Unrecht mit abgestraft und ich hatte das Glück ein paar einsammeln zu dürfen.
Glück auf hört sich gut an ;-)