Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 961 von 1779 Neuester Beitrag: 27.07.25 20:54 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.462 |
Neuester Beitrag: | 27.07.25 20:54 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.990.468 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.370 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 959 | 960 | | 962 | 963 | ... 1779 > |
Der erwähnte Elektriker mit den 3 x Strom am Tag war von der E-Installationsfirma, die die Wohnungsbaugesellschaft schon seit 50 Jahren hier beauftragt, und sicher kein Ahnungsloser.
Und bißchen Theorie in Physik täte vielen Handwerkern auch ganz gut. Mann mann mann, muß man sich bei jedem Mist rechtfertigen ?
Ich kann es allerhöchstens verstehen, wenn mein Beitrag oben relativiert wird, in der Art, dass das nicht jeder machen sollte. Soweit o.k.
Meine Glencore sind auch nochmal um 3% runtergegengen nach meinem Nachkauf!
Löse gerne Raxel auf hawaii ab und betreue die Gttin weiter!
Raxel: Wie seid ihr hingeflogen?
Moderation
Zeitpunkt: 04.07.25 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 04.07.25 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich weiß auch im Moment nicht, wo die Reise hin geht, und mache aus dem Grund erst mal nichts. Auch wenn ich dabei Ausstiegskurse verpassen sollte. Gefühlsmäßig würde ich sowieso sagen, dass nicht alles komplett abrauscht, also ist derzeit kein Handlungsbedarf bei mir.
Als ich gestern den Trade mit DBK abschloss
da hatte ich doch beim Einkauf schon geschrieben:
kauf bei 10.... , 1. nachlegen bei 9,5 , 2. Nachlegen bei 8,5
Das es dann gleich bei 10,5 am nächsten Tag endet,
das nehm ich mit , wäre aber auch aufm Weg nach unten wie geplant
vorgegangen
lass die Marktirren sich erst mal austoben.
Wenn die so richtig in Panik kommen, ist DBK 8,0 gar kein Problem
für die.
aber genau so wenig, wie alles ewig steigt,
geht es auch nach unten
Dazu muss aber erst mal der Index beruhigen, die ganzen Margin-Calls draussen
sein, die SL-Lawine zur Ruhe kommen
Mal hat man Glück, weil man nimmt was man hat, manchmal muss man eben warten.
Schluss für heute: keine weiteren Calls.
Von meinen Gold Calls berichte ich aber hier nicht. Da ist der Rimad52 sauer, weil der doch immer warnt. Aber die brummen gerade.
Zambo: Flex wieder mal ist unter 30. Kauftage. Hast du noch genug Cash?
Was man so hört: Schlechte Prognosen für Öl, das bedeutet auch Belastung Glencore und Rio Tinto wegen shclechter Nachfrage. Rio Nachkauf 60-61, da kann Zambo schimpfen wie er will.
Wenn aber Öl so billig wird, Gas dann auch billiger, weniger Transport über mehr Schiffe verteilt? Günstigere Kurse bei Flex LNG? Mal wieder 27?
Zambo, wir brauchen regelmäßig Schiffahrts Nachrichten.
1 Post / Tag der Reederei gewidmet schlage ich vor!
Schlusswort.....könnte im Str. .....K.....echt. Und SLs mache ich nichts mehr. Nicht mal die Aufstockungen bringen was bzw. halten.
Die DB schließt glatt auf Tagestief heute (zumindest nahe)
Allianz hatte ich ne runde Summe 200 so als idee und im Auge. Gut gemacht Xadd.
Bei der BASF wird es interessant: Plane keinen Kauf vor der Dividende, aber nach der Dividende, da wären es auf jetziger Basis 41,10 oder so.
Da kann man auch reingehen.
@Grandland, ja, die rosige Flex-LNG Falle hat was gefangen. EK 30,10; MEK 30,88
Noch was wichtiges zu Reedereien: Noch gibt es zu wenige LNG Tanker. Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass der Flexreederei die lukrativen Charterverträge aufgekündigt werden. Bei MPC bin ich mir da nicht so sicher. Sollte es für die Schiffe nichts mehr zu transportieren geben, verpufft das Backlog von 1,5 Milliarden im Nirwana. @Hurt, ich will MPC nicht schlecht machen, habe selbst jede Menge davon. Aber das Risiko spielt mit.
Herrmann, ja das dachte ich auch - im Nachhinein. Daher auch mein jeweils 50% vkf von DBK und CBK heute. Auf der anderen Seite waren die Preise ja "soo günstig" - Pustekuchen waren sie. Wie gesagt habe heute alles raus was nichts mehr bringt und die kleinsten Verluste hatte.
Raxel!
Hut ab! Du machst Dich.
Ein Mann freut sich über seine Gewinne und genießt seine Verluste.
Kann doch noch was werden mit Dir und der Börse.
Alles Gute.
CS: Ich hatte es schonmal gesagt: UBS und CS sind Grossbanken, die gerne das Geld anderer verbrennen und dafür noch Geld kassieren. Ich lass die Finger von denen. Bei der CS kommt noch das Problem dazu, dass sie einige Skandale hatten und viel Vertrauen verspielt haben, teilweise hat das Management auch gelogen. Ich denke, das Beste wäre, wenn man die CS aufspalten und einzelne Teile verkaufen würde. Wer sowas von nicht lernfähig ist, gehört vom Markt entfernt und wir hätten endlich Ruhe inner CH.
Ich behalte noch den Goldpreis im Auge, der ging ja was hoch. Bei 60'000 CHF/Kilo verkaufe ich wieder was.
Denn kaum hat Rexel seine Ausstiege verkündet, gibt es eine kleine Teilerholung der Märkte. Dax z.B. knapp 1%.
Das bringt dem Forum wieder 3-7 Posts.
Na ja das Motorchen läuft wieder wie eine Sonne. Der Dieselansaugleitung war porös und somit sog sich Luft mit rein, Unterdruck/Saugleitung. Ist aber schon anstrengend unter Deck da rum zu kriechen, stinke wie ne Hafennutte nach Diesel.
Elektrik/Gas/Wasser/Dämmung
Das Haus gehört mir und ich bestimme wer was macht, das bestimmt kein ander, notfalls Abnahmeprotokolle fälschen mit das Logo eines Firmas der es nicht mehr gibt.
Mein ganze E Installation habe ich selber gemacht und alles ist per FI abgesichert, also mehr als nur Bad und evt. Küche. Neue Gasleitung für die Therme auch selber gelötet, vor 28 Jahr schon mal gemacht. Statt 3 Std. 3 Tage abgedrückt. Ich möchte ja schliesslich wieder heile aufwachen am morgen.
Bei mir kommt kein Handwerkelende*innen rein. Lecker selber machen ;-))
beim Thema Hafennutte müssten wir unseren zeitweise Seefahrer Zambo Fragen der könnte Sachkundiger sein.
Aber mal schnell als Standard Procedere Entwurf für diese Dienstleistung: Servicekraft und Kunde sind bestimmt daran gelegen, dass der Schritt 1 der Dienstleistung ein Cleaning von all dem auf Reisen gesammelten Öl bei einem gemeinsamen Aufenthalt unter der Dusche ist. Denn auch der Seefahrer wird sich an einem Geruch ohne Motoröl erfolgen. Ich hoffe du steigst frisch geduscht heute zu deiner Partnerin auf die Nachbarmatratze.
Elektrik im Haus:
Bei der Hausinstallation ist heute aber eine Abnahme eines zertifizierten Fachmanns notwendig, denn die Versicherung könnte eventuelle Schäden verweigern oder kürzen. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwann mal die Vorschriften geändert wurden. Mag vor deinen Installationen gewesen sein.