Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 955 von 1779 Neuester Beitrag: 30.07.25 11:51 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.465 |
Neuester Beitrag: | 30.07.25 11:51 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.014.881 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 171 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 953 | 954 | | 956 | 957 | ... 1779 > |
Waren die 10,31 mal dein EK/MK Kurs vor Dividende 2022 (1,18)? Nochmal die Einkäufe checken.
Da du ja alles über die ING regelst sollte das so sein, dass sie nach der Dividendenzahlung deinen Kurs (nach unten) korrigiert haben.
Dein waher MK nach Einkäufen sollte also 11,39 gewesen sein.
Achtung aber bei der ING und Gewinnen im Depot: Die ING weist im Depot den Buch (!) -gewinn/ verlust mit den Gebühren aus, nicht aber in der Jahresabrechnung! Das sind die Gebühren extra aufgeführt. Also bitte Einkäufe checken.
Das mit der Dividendenreduzierung macht die Onvista so und die ING wie ich es in Erinnerung habe. Also sicherheitshalber mal prüfen
Stimmt das und du verkaufst unter den 10,31 dann wird es deinem Verlustkonto zugeschrieben oder gegen fühere Gewinne verrechnet.
Kurze Formel bei VK: Gewinn wird für die Steuerberechnung um die Dividende erhöht, ein Verlust um die Dividende verringert, wenn du nnach der Dividendenzahlung nix dazugekauft hast.
Bei mir war es komplizierter, denn JustTRade (bzw die dahinter stehende Sutor Bank). den EK Kurs nicht reduziert.Ich habs mir natürlich in meinem excel Trackung ausgerechnet.
Gegenüber Einkauf hatte ich einen MK= 9,03 davon 1X über 11 (die an der Dividende Teilgenommen hat, ohne Dividendenabschlag) und einem Nachkauf in 2023 zu 7,30.
Versteuert habe ich wie vorher ausgerechnet auf Basis 8,53 und nicht 9,03. Alles korrekt.
So langer text, aber ums Checken deiner echten Einkäufe kommst du nicht drum rum.
Nachdem Porsche ja unter Erwartung geblieben ist, sehe ich das Aufwärtspotential weit über 110 Euro erstmal begrenzt um Calls zu nutzen.
Das könnte mit der DB besser gehen.
Hurt ich nehme dir deine Meinung zu Raxel hier nicht übel. Mir geht es eher darum wie diese Meinung manchmal rübergebracht wird, dass hat mMn mit gegenseitigem Respekt manchmal nichts zu tun und geht manchmal auch unter die Gürtellinie (vlt auch nur meine Meinung). Da bist nicht nur du angesprochen und als langjähriger stiller Mitleser ist mir das hier in dem Forum schon öfter aufgefallen.
Ich will nicht weiter nerven, deswegen bleiben weitere Gedanken zu diesem Thema unter Verschluss, zumal hat ja auch nichts mit Börse oä zu tun.
herrmann ich halte zwar Verluste, bin aber trotzdem in einer guten Position handeln zu können, mit dem handeln hat es aber bei mir meistens gehapert. ;) Der Absatz war eher von ZGraham abgeleitet, der mir ja auch noch einen schwarzen verpasst hat. Habe heute bei BASF nachgegriffen, obwohl ich mir auch vorstellen kann das die noch weiter runter gehen und unseren Schreiber mit DBK nachgemacht. Alles natürlich auf eigene Verantwortung.
Er weiss zumindest jetzt, das man DBK nicht über den Q-Bericht hält,
sondern vorher verkauft, wenn noch die Phantasie die Kurse macht.
Ich hab ihm das 5 x geschrieben, er hat trotzden gehalten
Guck dir den Chart der DBK an, richtige Earningsruns , minimum 15%
und nach den Zahlen dann 10% zurück
Durch meine "was man hat, das hat man" Taktik zwar kleinere Gewinne,
dafür aber stetig , und bin jetzt in der Lage gewesen, einzusteigen
unjd noch zu zulegen.
Diese Downturns irgendeines Sektors kommen im Jahr öfter vor, da braucht man Cash
um daran teil zu haben
Am 27.4. gibt es die Q1/23 Zahlen.
Einen Fuß um die 10 haben ja jetzt viele in der Tür.
aber die meissten Ex-Tage noch nicht.
Dann könnte sich der DAX im Seitwärtsmodus befinden.
Erst Ende Mai wirds gefährlich
Das reicht uns aber , die DBK über 12 zu tragen vor dem Q-Bericht
und dem Ausblick, den Sewing gab, vor dem 27.4
...und mir zu 80.000 Gewinn , ...her damit ihr Marktirren ))))
ob das bei DBK bei 9,8 oder 10,3 passiert ist nicht so wichtig.
Bei Startup-Banken ist das Problem dies:
Sie schiessen vor mit Geldern,
dann steigen die Zinsen, sie selbst muessen dann nach finazieren
mit höheren zinsen, als das Geld , das sie früher verliehen haben.
Das Geschäftsmodell funkt also nur . wenn die Zinsen gleich bleiben oder sinḱen.
Das hat aber alles nix mit der DBK (ganz geringer Umfang startups) / Postbank (konservativ) zu tun.
Aber da kommt noch mehr durch die zu schnell gestiegenen Zinsen.
bei der Startup-Bank hats so 8 Monate gedauert, Andere Sektoren eben später
Mann soll jetzt Firmen meiden die ein hohe Verschuldung haben wie z.B. Pfälzers lieblings Aktie von Essen auf Räder.
Die FED könnte sich zurück halten aus Rücksicht auf den Finanz-Sektor
Greenspen meinte einst, ein neutraler Leitzins liegt bei ca. 3,2
der aktuelle FED-Chef sieht ihn bei 2,8
Da sind wir in den USA längst drüber.
Die Inflationsraten . die wir jetzt haben, rühren ja noch aus Zeiten von 0-0,25 %
Also, jetzt nicht in dem Tempo weiter machen, sondern mal nix
auch die infl-raten brauchen ihre Zeit zum runter kommen.
Wenn man über das Ziel hinaus schiesst, handelt man sich ne Deflation ein,
und die ist dann auch nicht in 2 Monaten weg, selbst bei Leitzins dann 0%, 1 Monat später
Das ganze System ist sehr träge,
Asien Börsen waren in Rot. Bei den Zinsen wird es spannend. Gefühlt bleibt es eher Flat +, also eins schwarzes flat. Aber die Amis sagen ja ohnehin um 14:30h wo es lang geht.
Ich mach mir Gedanken um meine BASF Strategie.
Idee: Nix machen bis zur HV und bis zum Dividendenabschlag. Sollte der Kurs auf dem niedrigen Niveau (46) bleiben, dann wären das -3,40 = 42,60 Euros und Einkaufskurse egal ob es im Sommer mal unter 40 geht.
Ansonsten DB:
Die DB-Aktien würde ich im Rahmen der Schwankungen mit einem gehebelten Derivat ergänzen, solange wenn der Kurs unter 10,3 bleibt. Hebel 2-2,5 nicht mehr.
Wann kommt nochmal die großzügige DB Dividende?
Also ein gutes Frühstück für die später Aufsteher.
macht im momrnt bei der Vermögensberatung mehr auf Festgelder und Anleihen.
und vor allem eigene Produkte.
kombiniert mit nem Top-Ceo
Das hat so viel zu tun mit dieser kalif. Bank wie der Sack Reis in china
Ich sach mal : kurs 10,4 heute um 17:30 xetra
Hin und her im Markt nicht ausgeschlossen.
Ein Panik-Verkäufer mit deart hohem volumen ??
Leg dein Geld besser in Festzinsen an, wenn du keine Nerven hast !!
dann noch : alles auf einmal raus !
er hat sich selbst den VK ruiniert
Nettoliquidität beträgt aktuell 43 Mrd. Bleiben als immer noch 137 Mrd. die irgendwo herkommen müssen.
Streichung der Div? Schulden?
Ich bin so froh am Freitag die Aktien aus dem Depot geschmissen zu haben.
Das man mal einen Vergleichswert hat. Der Bundeshaushalt für 2022 betrug in DE 457 Mrd.
Nicht schlecht....
Gerade habe ich bei der ING zu 11,61 zugelangt. Ich denke nicht, dass dem Fisch das Bankenstrohfeuer was anhaben kann ;)
und das wird noch mehr , dieses Mal werden ihr Marktirren richtig gemolken,
euer verlorenes Geld ist bei mir in besseren Händen,
das entspricht dem doppelten der Forschúngsunterstützeng der gesamten USA
an wissenschaftiche Einrichtungen
13:30 , nicht 14:30 die wichtigen Daten
---------------
14. März13:30 Uhr
USA§!US: Verbraucherpreise Februar m/m
USA§US: Verbraucherpreise Februar y/y
USA§US: Verbraucherpreise (Kernrate) Februar m/m