Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 954 von 1779 Neuester Beitrag: 30.07.25 11:51 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.465 |
Neuester Beitrag: | 30.07.25 11:51 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.027.791 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 858 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 952 | 953 | | 955 | 956 | ... 1779 > |
Da die Amis sich schon in Richtung Oktober 22 Tief bewegen, könnte es schon Margin Calls geben.
Was meint ihr, das würde die Rutschbahn nochmal schmieren.
Mal sehen wie weit es die marktirren treiben.
Beleidigt keinen.
Lieber lese ich ihn , als irgendwelche Analysten-Kommentare ,
die vorne und hinten gelogen sind,
nur weil die Bank hinten dran teuer verkaufen will , oder
günstig einkaufen.
Es darf jeder 3X raten warum so ein Medien-Tumult um diese US-Bank
gemacht wird !
Die DBK wirds auch noch in 10 Jahren geben, mit Kursen weitaus höher als 10.
Ende März müsste der nächste Zahlenrun beginnen
Die geht nicht unter 2 Euro gew / Aktie raus
ich kann easy noch 2 X verbilligen
folge den Marktirren in alle Kurstiefen, und kaufe nach,
Das wollen wir doch mal sehen
Die Börse ging weder rauf noch runter, also endlich passiert jetzt mal was.
Baloise jetzt mal gekauft, EK bei 141.30 CHF, war länger auf der Watchlist.
ETF auch sehr gut runtergekommen aber muss auf Gehalt warten leider. Hoffe es bleibt die nächste Woche rot
Die nächste Bank:
https://www.cnbc.com/quotes/FRC/
jetzt auch mal mit 9,95 in die DB eingestiegen. Kleiner Fisch wie bei mir üblich.
Wäre zwar noch bis 9,90 gegengen, aber da scheint ein Auffangbeutelchen zu hängen.
Egal, etwas dabei sein muss man schon.
DBK EK 9,90
und Flex lng schleicht um meine schon rostige Falle.
Da muss so manch einer 1 Monat schuften.
Also, immer Demut bewahren
Mir macht ihr keine Angst
geht sie auf 8 --> All in , Brechstange
Und ja "man wird es ja wohl sagen dürfen", das gehört halt zur Meinungsfreiheit dazu. Vor allem wenn er mit seinem Geschreibsel niemanden persönlich angeht (außer man fühlt sich auf den Schlips getreten). Die Gemeinschaft wird demjenigen schon zeigen ob man dabei ist oder nicht. Hat er ja inzwischen schon geschafft, dass ihn die meisten nicht mehr lesen wollen.
Und nochmal Ja, nach meinem Verständnis darf auch ein "Nazi" oder "RAF-Anhänger" sich hier auskotzen, das bringt das Internet und so ein Forum eben mit sich. Das heißt allerdings nicht, dass man sich dagegen nicht massiv sachlich! zur Wehr setzen darf, vor allem wenn Sachverhalte so hin gedreht werden, dass es zur eigenen Meinung passt. (Geschichtsrevisionismus und so)
Ob du willst oder nicht, mMn (Meinungs-)Machthaber hier im Forum bist z.B. du oder aber auch Schreiber. Generell ist das erstmal Werteneutral zu sehen, denn es liegt in der Natur der Sache, dass denen die viel Wissen haben und eine Meinung vertreten nachgeeifert wird.
Gehe dann mal spazieren, damit meine Panik nicht noch größer wird wenn ich die Kurse purzeln sehe, da ich ja meine Emotionen nicht im Griff habe. Bin schon gespannt wie jetzt gleich mein Post zerrissen wird. Wünsche euch viel Spaß dabei!
Euer Troll
Knossi
Moderation
Zeitpunkt: 14.03.23 09:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.03.23 09:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Irgendwie kriegt hier nur der DAX auf den Deckel und der ETF.
Das mit dem ETF wundert mich dann schon, da überwiegend US Titel, ist wohl stark überverkauft.
Deine Verluste :
die Geschichte wird wohl sehr rasch einen Tiefpunkt ansteuern, und dann kommt besseres Wetter. Es sei denn, irgendwas Größeres schlägt richtig Wellen, dann nicht. Selbst dann werden die Auswirkungen zeitlich begrenzt sein, aber nicht unbedingt im Ausmaß
Wird tatsächlich vermutet das die FED jetzt doch wieder vorsichtiger wird mit Erhöhungen?
@Herrmannb: das ist doch kein dummes Geschwätz - ganz im Gegenteil, manchmal aber etwas lang ;)
Ich verstehe z.B. nicht das du darauf beharrst, dass man im I-Net fast alles sagen darf, mir aber meine Meinung zu Raxel und zu deinem Post übel nimmst.
Was habe ich denn anderes getan, als hier meine Meinung zu äußern, was ja jeder deiner Ansicht nach darf?
Du siehst wie schnell das nach hinten los gehen kann mit dem "das wird man ja wohl sagen dürfen".
Und dies hier ist ein Forum wo wir versuchen Informationen auszutauschen, die uns irgendwie weiter bringen und dies mit Respekt.
Wenn dann aber einer wie Raxel kommt und sich permanent auskotzt, egal wie oft wir versucht hatten ihm zu helfen, dann ist dies irgendwann nicht mehr lustig.
Genauso wenn man merkt, dass genauso diese Person immer allem anderen die Schuld für das Versagen gibt, aber nie bei sich sucht.
Sorry, aber das ist für mich Kindergartenniveau und das sage ich auch. Wenn ich hier Blödsinn schreibe, dann haben andere genauso das Recht mich darauf hinzuweisen.
Und nun ist das Thema Raxel auch für mich durch.
Seit heute öffnen die Amis um 14:30h und schließen um 21:00h ihre Börsen. Das solange bis wir auch auf Sommerzeit umstellen.
Schreiber hat zum einen einen sinnvollen "Fahrplan" zur PBB-Aktie aufgezeigt und bereits erklärt, wie man um die Divi-Steuer kommen kann.
Ich habe in den Wirtschaftsnachrichten einen Artikel gelesen und bin wieder verunsichert.
Folgendes Szenario: mein Mk (bekannterweise) ist von der Bank mit 10,31 angegeben. Die letzte Divi habe ich mitgenommen. Wenn ich jetzt mit über einem Euro Verlust verkaufe, kann doch keine Steuer mehr anfallen - oder? Wenn ich jetzt nochmals die Divi mitnehme und am Ex-Tag verkaufe ist doch auch keine Steuer mehr fällig? Sorry mein Lieblingspfälzer, wenn ich nochmal dumm nachfrage - aber irgendwie ist mir das mit der "vermeintlich" steuerfreien Divi immer noch nicht ganz klar. Schon mal vielen Dank im Voraus!