TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Ich bin jetzt auch voll drin. Hab aber nen ziemlich guten Kurs bekommen in der Short Attacke. Uiuiui.
Kommen wir zu den fundamentalen Fakten.
Jetzt 4,2 Mrd Börsenwert
AEbitda kann man bei etwa 230 Mio erwarten
Macht ne Multiple von knapp 18
Ob das günstig oder teuer ist, hängt davon ab welche Wachstumsraten man für die nächsten 2-3 Jahre erwartet.
Ich vermute, daß es jetzt über ein oder zwei Monate seitwärts oder weiter südlich geht. Aber das ist jetzt ein Blick in die Glaskugel...
Freundliche Grüße
infla
adj. EBITDA (44%): 220 Mio. EUR
Pro-Forma Differenz (Diff. EBITDA zu adj. EBITDA 1. HJ 147-82): ca. 65 x 2 = -130
EBITDA: 90
Afa/Wertminderungen: -50 (1. HJ -25)
EBIT: 40
Zinsen: -20
EBT: 20
Währungsverluste: -20 (1. HJ -16)
Steuern: 0
Net income: 0 oder negativ?
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...st-ausblick-an/?newsID=1479645
Ich glaube kaum.
Vermutlich sind die meisten schon weitergezogen...
Ich bin damit nun auch raus, -35 k sind nun wirklich genug... alles Investierten noch viel Erfolg
Nun gut nun ist es raus !
Viel Glück erst mal ( wird man wohl brauchen , keine Ahnung was der Markt daraus macht ob 23 oder 16 )
Ich schreibe das Geld ab. Dumm gelaufen.
Ich denke, dass hier der Vorstand einiges an Vertrauen unter den Anlegern eingebüßt haben dürfte.
- 20% Intraday auf diesem Kursniveau ist ein Wort.
Jetzt kommen die Analysten und und werden reihenweise die Kursziele rasieren. Jetzt noch verkaufen halte ich allerdings auch für eine schlechte Idee. Aber Kurse in der Nähe von 30 Euro halte ich erst mal für utopisch.
19 ist die unterste Haltelinie,danach weiß keiner was kommt, aber es kann genauso gut steigen, ( irgendwann mal)
Ziemlich heftiger Absturz, nun muss der Markt die MK neue Rechnen, war eh doppelt zu Hoch teilweise