Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Sicher bin ich im Moment bei dieser Aktie im minus aber insgesamt ist es noch so das es noch geht.
Es wird auch mal wieder schöner.
Nur eines würde ich mal schaffen wollen, wie z.B. den Einstieg hier vor einem Jahr, aber da bin ich zu grün :-(
Man spekuliert eigentlich immerdarauf,dass die Zahlen noch besser ausfallen als allgemein erwartet.
Fallen sie nur so gut aus wie erwartet,dann erfolgt das allseits bekannte "sell on good news" und erst recht bei einem Wert,der so gelaufen ist wie ADVA.
Verspricht die Prognose für das nächste Quartal auch nur ansatzweise nicht das,was man erwartet,...dann wird dies ebenfalls als Anlaß genommen um Kasse zu machen.
All dies hat aber mit dem guten Gesamtbild des Unternehmens nichts zu tun, sondern stellt lediglich die Möglichkeit da die Käuferschichten auszutauschen.
Die einen machen Kasse und die anderen nutzen den Rücksetzer zum Neueinstieg.
Passiert ist nix.
Von daher ist fundamental alles in Ordnung. Ich bin jetzt eingestiegen und warte das neue Jahr mal ab und schaue was mit den neuen Produkten passiert. Ich denke da wird einiges in der Pipeline sein,dass den Umsatz ankurbeln und damit auch die entsprechenden Kennziffern positiv beeinflussen wird.
Was Robin genau macht ist mr nicht bekannt, ich finde in nur oft in Threads in denen es steil bergab geht.
Wahrscheinlich werden wir morgen wieder die 5er Marke testen (:-))
Das hatten die Shorties wohl zu kurze Hosen an.
Nun ja, dann kommen wir mal wieder zu den interessanten Dingen.
Heute wurde ein neues long Signal generiert...
Ein Profi sieht nicht nur seine eigenen Belange sondern sieht auch die Risiken seines Handelns und legt diese auch dar.
Irgendeine Unterstützungslinie zu nennen bis wohin ein Wert aus seiner Sicht am besten fallen wird ohne die "Begleitmusik" zu berücksichtigen macht keinen Profi aus.
Das ist nichts anderes als Wunschdenken, dass mal eintreffen kann, oftmals aber auch nicht.
In diesem Sinne war das die letzten zwei Tage hier ein netter Beleg dafür,dass nicht jeder der vermeintlich ein "Profi" ist, dies auch durch seine Handlungsweise bestätigt.