Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 948 von 1779 Neuester Beitrag: 30.07.25 11:51 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.465 |
Neuester Beitrag: | 30.07.25 11:51 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.035.403 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.587 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 946 | 947 | | 949 | 950 | ... 1779 > |
Also für Montag bzw. nächste Woche eher Beruhigung.
SVB wirkt geschluckt von JPMC für $1, wie damals die WAMU
Also keinen Grund zur Panik .-))
Heute wird halt jede Stunde ne Sau durchs Internet getrieben....
Zum Teil gibt es Heute Gewinnmitnahmen und Börsenspieler wie Raxel die zurückblicken und den März als das Negativszenario der vergangenen Jahre einbeziehen und als immer gegeben erachten.
Man befürchtet einen Bankenrun? Der wird doch seit etlichen Jahren jedes Jahr rausgekramt wenn die Aktien gestiegen sind. Warum? Man will die 90% rausschütteln um dann wieder günstig reinzukommen um dann nach dem nächsten Anstieg diese 90% mit Aktien zu füttern. Wenn sie satt sind kommt wieder der befürchtete Bankenrun oder Whatever (auch sehr gefählich) und die 90% verkaufen wieder, damit die 10% kaufen können.
Alle freuen sich. Die 90% feiern das sie mit einem blauen Auge davon gekommen sind und die 10% feiern eh das ganze Jahr. Da in Deutschland 18,3% nur mit Aktien oder Aktienprodukten im Kontakt sind, ensprechen die 10% nur knapp 2% der Bevölkerung.
Mir ist es herzlichst egal ob die Börse wie Heute mal um 1,7% Xetra abtaucht. Wären es Heute 5% oder mehr sollte man schauen und evtl. handeln. Für 99% der Unternehmen hat sich gegenüber Gestern nichts verändert.
Auch mal Kasse machen und abwarten ist klasse. Dann auf die Gewinne schauen und sich freuen anstatt in Frust zu verfallen was man hätte unter Umständen noch mehr rausholen können.
Man kann nicht stets zum günstigsten Kurs einsteigen und zum höchsten verkaufen.
Fazit, lasst uns zu den unter 2% gehören und nutzt Gelegenheiten.
Gelegenheiten sind immer dann, wenn alle dem Untergang gedanklich entgegenschauen der aber nur im Kopf stattfindet.
Wie kann es sein, dass sie Gewinn machen, tolle Zahlen vorlegen, den Ausblick bestätigen, 1,30€ Dividende bezahlen und noch so dreist sind evtl. ein ARP zu starten.
Abgehoben finde ich Kaviar und Trüffel. Das eine schmeckt extrem fischig und das andere riecht nach alten Abwaschlappen (wie Riesling). :)
Oder irgendwas mit Blattgold. Ich hatte man ohne es zu wissen im Restaurand Blattgold auf dem Essen. Das hab ich runtergekratzt und an den Tellerrand geschmiert.
und
Rio Tinto EK 63,80; MEK 64,60
Beide Nachkäufe sind momentan schon im Plus.
kal. bank, zinsen
da kommt noch viel mehr.
Niemand erhöht in dem Tempo die Zinsen ohne Auswirkung
Aber Raxel würde ich nicht sperren.
Er beleidigt ja schließlich keinen.
einfach überfliegen,
vlt kann ja Raxel das raxeln auf 1 Msgs pro schief gelaufenem Trade beschränken.
und die alten nicht drehorgel-haft wiederholen. ))))
Ich glaube , 60 Nachrichten, das er das Amt zu früh verkauft hat, reichen nicht.
Er ist mir trotzdem in seiner Art angenehm
Ende März wird eh ein neuer Earningsrun der DBK starten
wegen Q1 , so 14 Tage vorher ,
und genau so vorher direkt vor den Zahlen wieder verkaufen.
Jedenfalls liegt der Ceo genau auf Kurs, bei hohen zinsen das investment-banking
zurück zu fahren.
am divi-run nimmt sie mit 30 Cent jedenfalls nicht teil )))))
dauert, bis der Markt dreht
Fahrplan DBK siehe weiter oben.
Lass sie doch runter krachen !
ich jedenfalls kauf sie lieber bei 10 als bei 13 ))
Beim Verkauf anders rum = Gewinn )))
wo könnte sie min enden 8,5 ??
heisst : 10,5 Kauf , 1 . Verdopplung 9.5 2. = 8,5
Also mit Plan VORHER
mit 1/4 des geplanten Kapitals für dieser Aktie 1. Kauf
Da wirds wieder einige geben, die hinterher meinen:
Warum nicht mehr am anfang ? EBEN , weils auch runter gehen kann
Heute Abend noch ein paar Spekulatius eingesammelt: Nio und Palantir. 5Tage Regel war früher, in unserer schnelllebigen Zeit gilt die 5 Stunden Regel.
Der Malbec dekantiert schon vor sich hin, den werden wir gleich Mal verköstigen...
Schönes Wochenende allen. Auch Dir Raxel.
(Frau Schweiß, mussten sie ihren Sohn ausgerechnet Raxel nennen?)
Musik für das Börsenforum:
https://m.youtube.com/watch?v=OIQTrkxrunU