Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 945 von 1779 Neuester Beitrag: 30.07.25 11:51 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.465 |
Neuester Beitrag: | 30.07.25 11:51 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.031.354 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.421 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 943 | 944 | | 946 | 947 | ... 1779 > |
https://www.nzz.ch/finanzen/...steckten-bewertungverlusten-ld.1729794
"Hinter dem Ganzen verbirgt sich eine strukturelle Entwicklung, die das gesamte Finanzwesen betrifft: Vor allem kleinere und mittelgrosse Banken haben ihre Bilanzen mit niedrig verzinsten Anleihen überladen, die nun aufgrund der aggressiven Zinsstrategie des Federal Reserve zur Inflationsbekämpfung buchtechnisch im Minus liegen und die sie im Notfall nicht auf die Schnelle verkaufen können, ohne Verluste zu machen. Sobald viele Kunden ihre Einlagen auf einmal abheben wollen, droht ein Teufelskreis. "
Langsam wird klar, warum Warren Buffett einige Bankaktien verkauft hat.
@Raxel: Bleib mal locker und beobachte, die Zeit reich zu werden kommt noch, versprochen.
Im Leben reichen oft eine Hand voll gut durchdachte Entscheidungen, um ein wunderbares Leben zu führen. Also lasse dich nicht von Emotionen verführen und dazu hinreißen, etwas Dummes zu tun.
Banken : die BNP Paribas ist ja auch ganz schön gesunken, hoffe dass das nicht weiter runter geht...
@Hurt - schön wieder von Dir zu lesen!!!
Die Citi würde ich mql als Großbank sehen. Wäre noch marginal im plus mit 4% oder so.
Mmh, hätte ich mal bei 48 verkauft statt Kuchen zu essen würde jemand anderes jetzt sagen.
Frage- Augen zu und durch?
Was macht das wohl mit der DBK
Berkshire Hathaway B, die sind momentan günstig. Ausserdem wird der alte Warren auch in der Krise das Geld vermehren.
@Raxel, dann hast du eine Aktie, die sicher wie ein festverzinsliches Wertpapier ist.
Heute: US Arbeitslosenraten - sind sie niedrig = Hohe Zunserhähung 50 Basispunkre, sind sie hoch = Kleinere Zinserhöhung nur 25 BP.
Zumindest so sehe ich es.
An Raxel: Bitte nicht immer an eine Tagesoptimierung denken.
Hast du das Baldrian wie gestern verschrieben heute genommen?
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.23 14:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 10.03.23 14:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Pass also auf Raxel, dass du der Nachwelt nicht auch so in Erinnerung bleibst.
Montag, wenn die Gegenbewegung kommt, jammert er wieder rum warum er so schlecht verkauft hat ;))
Ich werde ja das Gefühl nicht los, dass er uns einfach nur veräppeln will und sich schlapp lacht vor seinem Rechner.