14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 945 von 1651
Neuester Beitrag: 03.05.24 19:11
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:42.254
Neuester Beitrag:03.05.24 19:11von: 2teSpitzeLeser gesamt:7.505.881
Forum:Börse Leser heute:7.604
Bewertet mit:
68


 
Seite: < 1 | ... | 943 | 944 |
| 946 | 947 | ... 1651  >  

6951 Postings, 1460 Tage WireGold6591 Plätze noch Frei 11:56

 
  
    #23601
13.10.21 11:58
ich denke das wird noch so richtung 2000 freie Plätze bis Samstag laufen , ausverkauft glaube ich nun auch nicht mehr da es einfach zu viele Plätze noch gibt und die teilweise echt teuer sind :)

aber im normalen Spielbetrieb dürfte die Hütte ohne Probleme wieder ausverkauft werden  da bin ich mir sehr sicher  

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttTicketverkauf

 
  
    #23602
13.10.21 12:51
@Wiregold, Lannigsta hatte ja richtig angemerkt, daß der größte Verkauf am Montag ab 10h stattfinden müsste, weil dort der freie Verkauf startete. Nun sind aber am gestrigem Dienstag über 4000 Karten verkauft worden, wenn ich das richtig überblicke. Ich hatte für mein Ausverkauft Szenario 2500 Karten jeweils Di, Mi, Do, Fr geschätzt, die restlichen 1000 dann am Sa. Gestern ist es aber deutlich besser gelaufen. Man hat jetzt über drei volle Tage für den weiteren Verkauf, wo man pro Tag lediglich 2000 Karten absetzen müsste. Dürfte machbar sein. Aber klar, ist spekulativ.

Ich war hier schon ziemlich optimistisch und nannte 60.000 Zuschauer für das Mainz Spiel und dann ausverkauft für das Köln Spiel. Stand jetzt kommt es besser als von mir erwartet.  

13860 Postings, 4782 Tage crunch time#23598

 
  
    #23603
1
13.10.21 13:42

Der Tscheche: #23598 "....Puma ist eingesprungen, damit die KE erfolgreich durchgezogen wird und hat vermutlich nur unwesentlich mehr als 4,70 pro Aktie gezahlt. Die nächste SDAX-Überprüfung ist im Dezember. Ergo macht es sehr viel Sinn, sich von den eigentlich ungewollten Scheinen vorher wieder zu trennen, wenn das verlustfrei geht..."
===============================


Durchaus ein Gedanke der vielleicht garnicht so völlig unwahrscheinlich erscheint  Denn natürlich wäre für eine zügige Rückkehr  in den SDAX eine  Vergrößerung des Streubesitz ein klar helfender Baustein. Und  mit dem Ziel den Streubesitz zu vergrößern, hatte Puma im Februar schonmal seinen Bestand verkleinert. Zumindest klang der BVB so als wäre es zu begrüßen und sicherlich auch mit dem engen Partner Puma nicht völlig unabgesprochen geschehen.

https://www.ariva.de/news/...ien-marktkapitalisierung-der-bvb-9169169  17.02.2021 "... Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA begrüßt die weitere Stärkung der freien Marktkapitalisierung der BVB Aktie im derzeitigen Marktumfeld, auch im Hinblick auf künftige turnusgemäße Überprüfungen der S-DAX Indexzugehörigkeit, durch den jüngsten Aktienverkauf der PUMA SE ...
"

Zeigt ja, daß Puma offenbar auch solche Dinge mit im Auge hat, die sicherlich auch von der BVB Führung in Gesprächen vorgeschlagen werden.  BVB-Großaktionäre wie Puma sind ja nicht in der Aktie, um damit irgendwelche großen Finanzspekulationen zu machen, sondern beim BVB wird offenbar verlangt, daß man als Großsponsor eben auch entsprechend  Großaktionär sein soll bei der Aktie, um so die längerfristige Verbundenheit zu demonstrieren.

Und da der BVB-Vorstand sehr gerne schon wieder bei der nächsten Index-Überprüfung in den SDAX zurück will (siehe die Aussagen von CFO Treß => https://www.halternerzeitung.de/bvb/...-boerse-w1670842-p-3000317889/ -  03.09.2021"....Treß sähe den „Abstieg“ aus dem SDax, wenn es denn so komme, als Momentaufnahme. Schon bei der nächsten Neuordnung der Indizes könne der Weg zurück angetreten werden. „Aber selbstredend wären wir gerne im SDax verblieben.....“ ), dürfte man vermutlich auch im Gespräch mit seinem Sponsor / Großaktionär Puma im Austausch stehen wie man diese von der BVB-Führungsspitze gewünschte baldige Rückkehr in den SDAX  beschleunigen könnte. Und Puma hat sicherlich z.T. die Zukäufe auch in der Höhe gemacht, um sicherzustellen, daß die nicht durch Bezugsrechte gekauften neuen Aktien im Bereich 4,70+x erstmal bei einer helfenden Hand unterkommen. Von daher wäre es nicht verwunderlich, wenn es so käme wie du vermutest und man die kommenden Monate seitens Puma versuchen wird marktschonend  über 4,70€ Aktien wieder den "Überschußbestand" in den Markt zu geben und damit den für die Indexaufnahme relevanten Streubesitzanteil zu vergrößern. Warten wir es ab. Wäre auch kein Beinbruch, wenn es erst im kommenden Jahr gelänge in den SDAX wieder aufzusteigen.

 

110090 Postings, 8816 Tage KatjuschaCrunchtime, das hat niemand bezweifelt

 
  
    #23604
13.10.21 13:47
Völlig logische Sichtweise. Du wiederholst ja nur das was in dem Link steht, den Tscheche schon gepostet hatte.

Klar macht es Sinn, wieder auf 4,99% zu gehen. Bringt aber bei den Kursen nichts. Man würde trotzdem nicht in den SDAX kommen. Daher macht es keinerlei Sinn, die Aktien jetzt auf den Markt zu schmeißen. Ausschließen kann man natürlich trotzdem nichts, aber wieso sollte Puma in den letzten Tagen zu 4,8-5,0 kaufen, und nun zum gleichen Kurs direkt wieder verkaufen? Völlig unlogisch.

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttRückkehr in den S-Dax?

 
  
    #23605
13.10.21 14:27
Konkret ist der unterm Strich Streubesitz gestiegen, obwohl Puma über die 5% Hürde gestiegen ist. Es hat aber auch kein Ankeraktionär verkauft, d.h. insgesamt halten die Ankeraktionäre jetzt mehr Aktien.

Daß Bernd Geske die KE nicht voll gezeichnet hat, dann aber für 2,36 Mio richtig viele Aktien für 4,81 kauft, also 11 Cent über dem Bezugspreis, mutet etwas verwunderlich an? Diente das der Kursstützung? Alles in allem bin ich mir dadurch erst recht sicher, daß sich die BVB Aktie in einer Bodenbildungsphase befindet und die 4,70 nicht mehr unterschreiten wird, schon gar nicht vor der HV am 2.12.

Ob die Rückkehr in den S-Dax direkt bei der nächsten Überprüfung gelingen wird, ist spekulativ. Sollte aber klar sein, daß sich die Chancen aufgrund des erhöhten Streubesitzes und den Ankeraktionären eher verbessert haben müssten. Wenn Puma wieder 0,34% verkaufen sollte, damit das Ziel Rückkehr in den S-Dax näher rückt, dann wäre die Rückkehr in den S-Dax viel bedeutender und für den Aktienkurs unterm Strich positiver.

Falls die BVB Aktie jetzt weitere Wochen seitwärts tendieren sollte, könnte sich die Situation trotzdem verbessert haben, erstens weil sich der Streubesitz erhöht hat, zweitens weil andere Nebenwerte gerade zeitgleich sehr deutlich konsolidieren, einige davon mit einem viel niedrigerem Streubesitz.

Langfristig sind diese Spekulationen eh müßig, für mich zumindest. Denn auf Sicht bis zum Jahr 2024 wird die BVB Aktie kaum jemals weiterhin so unterbewertet bleiben wie derzeit. Das sehe ich übrigens völlig unabhängig von der hier vertretenen Meinung des Freefloats.

Als der Aktienkurs bis über 10 stieg und dieses recht hohe Niveau auch ein Jahr danach verteidigen konnte, waren alle Protagonisten aus den BVB Threads schon lange nicht mehr investiert oder aber nur mit einer nicht relevanten, niedrigen Gewichtung. Der Aktienkurs wurde damals maßgeblich getrieben durch Einstiege diverser inst. Anleger. Wenn sämtliche Analysten ihre Kursziele anheben müssen, weil deren Prognosen übertroffen werden (wg schnellerer Rückkehr der Zuschauer) dann richten sich diese Analysten vornehmlich an diese inst. Anleger.

Time will tell

 

4728 Postings, 4721 Tage Der Tscheche"wieso sollte Puma in den letzten Tagen zu 4,8-5,0

 
  
    #23606
13.10.21 14:34
wieso sollte Puma in den letzten Tagen zu 4,8-5,0 kaufen, und nun zum gleichen Kurs direkt wieder verkaufen?"
Also sorry Katjuscha, aber das ist doch wirklich hanebüchen, Puma hat sich sicherlich bei Berenberg von der Resterampe bedient und dafür vermutlich exakt 4,70 bezahlt, im Worst Case wenige Cent mehr.  

110090 Postings, 8816 Tage Katjuschameinst du das prozentual oder absolut, dass der

 
  
    #23607
13.10.21 14:37
Streubesitz gestiegen ist?

Ich vermute mal absolut, weil halt mehr Aktien auf dem Markt sind. Okay, aber der Aktienkurs steht halt auch 25% tiefer als im 20TageSchnitt Ende August. Insofern würde es zum SDax nicht reichen, wenn alle anderen Parameter gleich bleiben, also insbesondere die anderen Aktien in den unteren Regionen des SDax. Der Kus muss mindestens 12-15% hoch, damit es eine kleine Chance auf den SDax gibt. Und erst dann würden auch verkäufe auf 4,99% von Puma Sinn ergeben. Mal von der Logik ganz abgesehen, dass niemand über die Bezugsrechte hinaus über 300.000 Aktien kauft und sie dann sofort wieder zum gleichen Kurs verkauft.  

110090 Postings, 8816 Tage Katjuschakann sein Tscheche, aber Geske hat ja auch

 
  
    #23608
13.10.21 14:39
am Markt gekauft zu 4,82 €. Die Umsätze die letzten zwei Wochen waren sehr hoch.

100%ig sicher kann man sich nicht sein.

Mal davon abgesehen ändert das doch Null an meiner Aussage. Puma soll jetzt 2-3% über 4,7 € verkaufen? Wieso? Nur wegen der Chance, dass man im Dezember in den SDax kommen kann? Und das wahrscheinlich 15% tiefer als bei einem Kurs, mit dem man überhaupt eine Chance auf den Sdax hätte?

110090 Postings, 8816 Tage Katjuschaaber wie gesagt

 
  
    #23609
13.10.21 14:41
Ich schließe auch nichts aus. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Puma wieder 1-2 Wochen vor dem Ende verkauft, also damals Mitte Februar und nun Mitte November. Ich gehe davon aus, dass der Kurs bis Ende November steigt. Hat sportliche Gründe, hat mit dem HV-Termin zu tun, und natürlich auch mit der Unterbewertung.  

4728 Postings, 4721 Tage Der TschechePuma hat die zusätzlichen Aktien im Paket erhalten

 
  
    #23610
13.10.21 14:44
am 8.10.: https://www.ariva.de/news/...e-borussia-dortmund-gmbh-co-kgaa-9809049 . Es war sicherlich mit dem BVB abgesprochen, dass man hier in die Bresche springt, um die KE  zu einem Erfolg zu machen und eben nicht 91,x%, sondern 100% an "den Mann" zu bringen.

Warum sollte Puma die Aktien anschließend nicht wieder in den Markt geben, wenn man es ohne Verlust "kursschonend" tun kann? Für mich wäre das völlig LOGISCH.  

110090 Postings, 8816 Tage Katjuschawieso soll mn das nicht kursschonend bei

 
  
    #23611
13.10.21 14:57
höheren Kursen tun?

Wenn man so oder so mindestens 4,99% hät oder halten wird, geht man doch offensichtlich von steigenden Kursen aus.

Was wäre denn das für ein Sigmal an den Markt und sich selbst gegenüber, wenn man 2% Gewinn sofort mitnimmt, weil das so schön logisch ist?

4728 Postings, 4721 Tage Der TschecheDas gleiche Signal wie schon im Februar...

 
  
    #23612
13.10.21 15:03
...da gleiche Begründung. Wir reden ja auch nur von 0,3% der BVB-Aktien, da ist die Signalwirkung überschaubar.  

110090 Postings, 8816 Tage Katjuschazumal ja die Bewertung 20% niedriger ist als

 
  
    #23613
13.10.21 15:04
vor der HV.

Da hat man mal die einmalige Chance, günstig an Aktien zu kommen, und gibt sie dann 2% höher wieder in den Markt?

Na ja, es bricht mir aber auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich falsch liegen sollte, und wir demnächst eine entsprechende Meldung bekommen. Ich fände es jedenfalls komplett fragwürdig.

Man hält Aktien lange Zeit bei 6-7 €, sogar zeitweise bei 10 €. Und nun nimmt man 2% Gewinn sofort bei 4,8 € mit?
na gut, ich muss auch nicht alles am Finanzmarkt verstehen.

Vielleicht sorgt ja auch diese ganze Diskussion über Leute, die BZR ausgeübt haben oder sie von Berenberg danach bekommen haben, und nun angeblich verkaufen wollen, genau dazu dass niemand den Kurs hochkauft. das wäre natürlich fatal. Das wollte ich übruigens schon schreiben, als Geske gekauft hatte. Da hat mich schon gewundert, wieso er sich das nicht für später aufgehoben hat. Wenn ich irgendwo eine hohe Aktienposition hätte, würde ich versuchen, dann eher nach so einer KE sukzessive in den Markt zu gehen statt direkt kurz vor Ende der Frist. Kriegt man unter Umständen nicht so viele Aktien wie man gerne will, aber dafür ist der Kurs nicht nur besser abgesichert, sondern hat auch danach mehr Potenzial. Man kann sozusagen Trends mitbestimmen.

110090 Postings, 8816 Tage Katjuschaeben Tscheche, genau darum gehts mir

 
  
    #23614
13.10.21 15:05
Die 0,3% sind eigentlich dermaßen unbedeutend, dass man sie genauso gut auch noch Mitte/Ende November oder Mitte/Ende Februar in den Markt geben könnte.

4728 Postings, 4721 Tage Der TschecheGenau, so unbedeutend, dass man sie genauso gut

 
  
    #23615
13.10.21 15:45
auch jetzt gleich wieder abgeben könnte. Vielleicht steht ja der Kurs nicht zuletzt deshalb auf der Stelle.  

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttS-Dax

 
  
    #23616
13.10.21 16:24
Der Freefloat hat sich bei der BVB Aktie trotz des Überschreitens der 5% Schwelle durch Puma erhöht. Gleichzeitig performt die BVB Aktie seit dem 30.9. seitwärts, während andere Nebenwerte klar verlieren. So oder so, die Situation hat sich für die BVB Aktie bzgl Rückkehr in den S-Dax im Verhältnis zu den anderen leicht verbessert.

Entscheidend dürfte aber sein, daß die Bodenbildungsphase bei der BVB Aktie intakt bleibt. Wenn das der Fall sein sollte, könnte die BVB Aktie auch charttechnisch einen starken Aufwärtsimpuls bekommen. Für so ein Szenario braucht die BVB Aktie nicht wirklich irgendwelche Spielergebnisse. Ein paar Siege wären toll, keine Frage, sie wären vergleichsweise aber nicht wirklich bedeutend, es sei denn es ändert sich ganz grundsätzlich etwas am setting.

Am wichtigsten wäre aus meiner Sicht, wenn die Zuschauerbeschränkungen bei 3G nach der kommenden Länderspielpause im November komplett aufgehoben werden und BVB direkt 55.000 verkaufte Dauerkarten hat. Dann hätte man zwei Tage nach der HV am 2.12. ein ausverkauftes Stadion gegen Bayern und wenn man zu diesem Zeitpunkt stabil auf einem CL Platz stehen sollte oder mit lediglich geringem Abstand zu den CL Plätzen, dann  könnte der Aktienkurs bis dahin steigen.

Es könnte auch sein, daß BVB bei der HV die Prognose erhöht. Dann nämlich, wenn dann feststehen sollte, daß man die CL Gruppenphase überstehen wird und mindestens das CL Achtelfinale erreichen sollte. Könnte auch sein, daß man es nicht direkt offiziell macht, sondern daß die Dinge in der virtuellen Fragerunde der HV erläutert werden. Daß BVB für den Fall, daß in der Rückrunde Coronamäßig keinen weiteren LockDown zu ertragen hätte, die eigene Prognose klar übertreffen würde.
 

110090 Postings, 8816 Tage Katjuscha15.45uhr das wird ne Endlosdiskussion

 
  
    #23617
13.10.21 16:27
Wior können es beide nicht wissen, was nun bedeutender ist und wie Puma handeln wird.

Mir bleibt nur meine Auffassung, dass ich das fundamental und psychologisch völlig dämlich finde, jetzt schon Mitte Oktober die Aktien in den Markt zu geben. Besteht keinerlei Anlass.

3155 Postings, 4166 Tage Wasserbüffelmerkwürdige Meldung beim Ticketshop

 
  
    #23618
14.10.21 10:24
https://www.eventimsports.de/ols/bvb/de/...reaplan/venue/event/438775

Vorhin kamm die Meldung :
Aufgrund der großen Nachfrage sind gegenwärtig keine Tickets verfügbar.


Ein paar Sekunden später lief es dann wieder :
aktuell noch 5.654 Karten verfügbar  

6951 Postings, 1460 Tage WireGoldKonnte heute um 12:30

 
  
    #23619
1
14.10.21 10:35
Nochmals nen Pusch bekommen falls Rose was positives zu haaland sagt  

3155 Postings, 4166 Tage Wasserbüffelsollte Haaland spielen, sind 3 Punkte sehr wahr-

 
  
    #23620
14.10.21 10:53
scheinlich

https://www.kicker.de/...en-mainz-2021-bundesliga-4721558/aufstellung

Voraussichtliche Aufstellung
Kobel - Meunier, Can, Hummels, N. Schulz - Witsel - Brandt, Bellingham - Reus - Malen, Haaland

Trainer
Rose

Reservebank
Bürki, Hitz, Akanji, Passlack, Pongracic, Dahoud, Raschl, Reinier, M. Wolf, T. Hazard, Knauff

Es fehlen
Collins (nicht berücksichtigt), Coulibaly (Aufbautraining), Guerreiro (Faserriss), Kamara (nicht berücksichtigt), Morey (schwere Knieverletzung), Moukoko (Faserriss), Reyna (Aufbautraining), Schmelzer (Aufbautraining), St. Tigges (nicht berücksichtigt), Unbehaun (nicht berücksichtigt), Zagadou (Reha nach Knie-OP)

Zum Spiel
Haaland könnte gegen Mainz sein Comeback feiern. Doch hinter dem Norweger steht - wie bei Akanji und Dahoud - noch ein kleines Fragezeichen. Can dagegen ist wieder fit für seinen ersten Startelfeinsatz in dieser Saison.  

110090 Postings, 8816 Tage KatjuschaNa ja, ein Haaland allein gewinnt gegen

 
  
    #23621
1
14.10.21 11:00
starke Mainzer, die immer wieder aus der kompakten Defense schnell umschalten können, noch keine Spiele.

Und mit Can und Hummels in der IV ist man auch nicht gerade schnell auf den Beinen.

Wird ein interessantes Spiel, gerade nach Länderspielpause wenn man kaum Trainigseinheiten zusammen hatte.

Tippe ein 2:2

6951 Postings, 1460 Tage WireGoldIst ein Heimspiel mit 60.000

 
  
    #23622
2
14.10.21 11:04
Fans !!!

Alles andere als ein Sieg erwarten wäre völlig abartig in meinen Gedanken.

Oleeee super BVB !

Auch ohne haaland!!  

419 Postings, 3692 Tage wusch31@ katjuscha

 
  
    #23623
14.10.21 12:28
Mainz hat bisher in 3 Spielen auswärts 2 Tore gegen sehr schwache Hoffenheimer am 4. Spieltag geschossen, in den beiden anderen Spielen gegen Leverkusen und Bochum kein Tor geschossen und gerade einmal 5 Schüsse in 180 mins auf das gegnerische Tor geschossen.

Mainz hat bisher auch beide Tore nicht aus Kontern geschossen.

Einmal Ball im Mittelfeld auf der rechten Seite gewonnen, Laufduell auf der rechten Seite gewonnen und dann in der Mitte Schuss aus 17 Metern.
Das andere Tor wurde der Ball in der offensive gewonnen und dann Quer und Tor.

Also würde ich eher auf das Pressing von Mainz achten und nicht auf die Konter, da Mainz die Konter nur mit 2-3 Spielern läuft, da die größte Schwäche von Mainz das rießen große Loch im Mittelfeld ist.

Schwäche diese Saison beim BVB sind leider diese Ballverluste in der Defensive bzw. im Mittelfeld.
Und natürlich, wie du (Katjuscha) auch geschrieben hast, die Konter des Gegners.

Mainz hat im Schnitt auswärts bei 3 Spielen, 0,67 Tore pro Spiel geschossen und 1 Tor pro Spiel kassiert.

Der BVB hat in 3 Spielen Daheim 12 Tore geschossen und 6 Tore bekommen (Schnitt 4 geschossen und 2 bekommen.

Ich Tippe mit Haaland auf ein 4-1 (Tipico Quote 18) und ohne Haaland auf ein 2-1 (Tipico Quote 8,5) für den BVB
Ich weiß nicht, wie du auf ein 2-2 (Tipico Quote 17) gegen Mainz kommst, aber ich bin mal gespannt. Kann sein, dass du ein klein bisschen Mainz-Fan bist?

Du schreibst auch ein Haaland gewinnt kein Spiel alleine. Ich denke das ist jedem Klar, sonst hätte der BVB letzte Saison ja fast alle Spiele gewonnen, um genau zu sein in der Bundesliga 28 Spiele.
Ich würde aber auf jeden Fall sagen, dass die Chance, dass der BVB gewinnt, um einiges höher mit Haaland ist.



 

864 Postings, 1970 Tage uno21was wäre ich glücklich, wenn dieser absolute

 
  
    #23624
1
14.10.21 14:28
blindgänger witsel fhelen würde !!!!!!!

dieser '' begnadete'' kerl bringt alle ins schwitzen - wohlgemerkt bvb ler -, wenn er 20-30 m vor der eigenen kiste wieder 3 mal zu kreiseln beginnt und den ball verliert !
diese heini kann weder schiessen, noch muß man angst haben das er n kopfballtor macht, zweikampfniete.......mit diesem dödel drin spielt man mit 10 mann !!!  

57 Postings, 1191 Tage fbo|229313887uno21, lass bitte morgens den Schnaps weg

 
  
    #23625
1
14.10.21 14:42

Seite: < 1 | ... | 943 | 944 |
| 946 | 947 | ... 1651  >  
   Antwort einfügen - nach oben