Wirecard 2014 - 2025
Nur wegen falscher Vorwürfe und den peanuts, um die es geht, ist wirecard nicht weniger wert.
Miese hefgefondsattacke, das zieht vorüber.
Kursziel ser kurzfristig ist 170 Euro, wo sie vorhr waren.
Es müssten bei Wirecard schon hunderte solcher Betrugsfälle aufgedeckt werden, um die Story kaputt zu machen. Die Größenordnung, um die es geht, sind Peanuts.
Exxon fällt auch nicht auf Null, weil irgendein Haiopai irgendein Umweltgutachten gefälcht hat.
Unabhängig davon gehe ich davon aus, dass nichts gefunden werden wird und der Kurs sich binnen weniger Wochen wieder deutlich erholen wird.
Man braucht kein Chartexperte zu sein um zu wissen wohin die Reise geht. Klar ist Wirecard vielen noch unbekannt im Vergleich zu einer Daimler ect. Aber das wird sich geben.
Und fals es fällt verklag ich einfach WC :D
Der Kurs dürfte sich zeitnah wieder berappeln und wenn wir mal ehrlich sind, wer am Freitag Abend für den Montag einen Schlusskurs von über 120 prognostiziert hätte, der wäre von den meisten wohl für verrückt erklärt worden.
Somit dürften eigentlich alle mit dem heutigen Verlauf zufrieden sein, die Kiste hat sich wieder gefangen und nun braucht es erst einmal ein wenig Ruhe im Kurs.
Das wird zur Folge haben, daß es nunmehr seine Zeit benötigen wird, wieder in alte Höhen zu kommen; bis das Spiel evtl. wieder von Vorne beginnen kann. Die Aktie eignet sich jedenfalls prächtig für solche Spielchen, bei denen einige viel gewinnen.
"Das Management der Wirecard AG hat die in einem Bericht der Financial Times aufgetauchten Vorwürfe von Bilanzunregelmäßigkeiten erneut für haltlos und den Fall für beendet erklärt. "Wir betrachten die Angelegenheit als abgeschlossen, der formale Abschluss folgt in Kürze", sagte Vorstandschef Markus Braun in einer Telefonkonferenz. Die ganze Angelegenheit habe keinerlei Einfluss auf das Geschäft von Wirecard, fügte Braun hinzu und bekräftigte, ein starkes Jahr 2019 zu erwarten.
Damit ist die Sache für mich erledigt, und der Kurs sollte sich die kommenden Tage auch wieder beruhigen.