Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
https://www.btc-echo.de/btc-kursanalyse-kw-28-und-geht-es-abwaerts/
Am 1.8 wird mit ziemlicher Sicherheit SegWit2X kommen und damit die Probleme der Transaktionskosten und Dauer für die nächste Zeit lösen.
Danach sehe ich dieses Jahr noch die 3000, wenn nicht sogar 3500 pro BTC.
Naja wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Ich freue mich drauf.
PS: Bitcoin ist tot, lang lebe der Bitcoin :D :D :D
Vermutlich sind es auch ganz große Halter, denen das Bitcoin wegen der vielen technischen Unsicherheiten einfach zu heiß geworden ist, die noch oberhalb von $1300 (das war das Ausbruchsniveau im April gewesen) einen Teil abstoßen wollen. Das wäre gut, damit das Bitcoin in die Welt kommt.
Wenn das Messer einmal fällt, so wie jetzt, dann spielt nur mehr die Psychologie (die Angst vor Verlusten) eine Rolle... die Ratio ist da hintangestellt.
Jetzt ist für die Halter wieder mentale Stärke gefragt, während in der Mania die Bescheidenheit und Vorsicht (ist auch eine mentale Stärke!) eine wichtige Rolle gespielt hatte.
Falls das Bitcoin weiter so dynamisch fällt, könnte auch leicht möglich sein, dass es unter die SMA200 (im daily) schwingt. Das passiert aber meist nur in einem Bärenmarkt. Noch ist es nicht so weit...
ich bin daran, meine ersten Cryptos zu erwerben - zwar 2-5 Jahre zu spät, aber irgendwie denke ich kommt man hier nicht mehr drum herum. Es ist jetzt schon schwer, bei diesen ganzen Begrifflichkeiten in das Thema Cryptocurrencies einzusteigen, auch wenn man wie ich am Aktien- und Terminmarkt unterwegs ist. Im übrigen frage ich mich genau deshalb, wie diese Währungen sich im Alltag denn bewähren sollen. Was nicht praktisch und einfach für den Otto-Normalverbraucher abzubilden ist, hat eher noch den Charakter eines Nischenmarktes für Technik- und IT Freaks - jedenfalls wirkt das auf mich so.
Aber zurück zum Thema :)
Ich habe vor, einmal klein in BTC, FAIR und evtl. ETH einzusteigen und möchte meinen "Fahrplan" vorstellen:
BTC:
Wegen dieser SegWit2x Sache habe ich verstanden, dass die BTC im Juli nach dem Kauf auf einer Wallet gesichert und der private Key aufgeschrieben werden soll. Es muss vermieden werden, dass die BTC auf einer Handelsplattform stehen. Falls SegWit2x durchgeht (80%, 1.8.), ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Nachfrage sprunghaft ansteigt. Kauf über Bitcoin.de
FAIR:
Das Konzept bei Faircoin (FAIR) finde ich auch interessant. Verstehe aber nicht wie man die Handeln kann. Habe hier was gefunden, wo man die ausschließlich kaufen (aber nicht verkaufen?) kann:
https://getfaircoin.net/
Über Bittrex kann man wohl handeln, aber eine Account Eröffnung wird wohl wieder Wochen dauern? Gibt es hier Empfehlungen?
ETH:
Würde ich versuchen, einen Teil der BTC von Bitcoin.de auf Kraken zu verschieben und über Kraken.com einen Teil BTC --> ETH zu tauschen.
Über Meinungen von euch wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank und Grüße,
Insch
Ich nutze für ETH: https://shapeshift.io/#/coins da muss ich mich nicht erst wieder irgendwo registrieren. Gelebte Datensparsamkeit. :-D
Wenn du die ersten Gewinne realisiert hast, kannst du ja mal über eine Hardware-Wallet (https://trezor.io/ oder https://www.ledgerwallet.com/) nachdenken, denn das wäre bedeutend sicherer als die Nutzung von Online-Wallets.
Bei größeren Beträgen ist eine erweiterte Authentifizierung notwendig, ist aber auch fix erledigt.
Sonst den Computer sauber halten (Firewall, Virenschutz, Updates), private-keys und Passwörter sicher (!!!) getrennt aufbewahren.
Das größte Thema sind m.E. Keylogger, die das Passwort ausspionieren könnten.
Es gibt ja auch manche nette PartnerInnen, die dem Mann am PC heimlich solche Spionage-SW installieren !?
Frei nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...
Ich verwende zur Passwort-Eingabe (meist) die Bildschirmtastatur von Kaspersky-IS. Die soll recht sicher sein vor den Spionage-Würmern...
Ein Betroffener berichtet von einem kleinen Kunststück:
How to lose $8k worth of bitcoin in 15 minutes with Verizon and Coinbase.com
https://medium.com/@CodyBrown/...erizon-and-coinbase-com-ba75fb8d0bac
By the way, Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) via SMS kann man sich sparen, falls hier jemand noch denkt, dass das im Ernstfall irgendwas schützt. ;-) Bevor man aber gar keine 2FA macht, dann lieber SMS...
Wäre ich total dran interessiert.
man kann es hundertmal sagen, auch bei gehypten aktien, manche wollen es einfach nicht hören und man wird für dumm verkauft, bis dann die harte Realität zuschlägt
Jedenfalls kaufe ich auch weiter so lang da alles im freien Fall ist....midestens bis 30.7.! Nach dem 1.8. werde ich erstmal eine Woche warten....nicht das Bitcoins wegen technischer Probleme beim verschieben Schwierigkeiten machen. Vieleicht ist mein Vorgehen sehr dumm und die Dinger haben bald keinen Wert mehr..... Aber der Verlust steht in keinem Verhältniss zu dem möglichen Gewinn - so einfach ist das für mich!
Ausserdem kaufe ich auch andere Cryptos....und mit ein bisschen Streuung wird der Verlust schon zu verkraften sein! Ich kann mir nicht vorstellen das der BTC nochmal bei 1000 Euro anzutreffen ist - und falls doch.... mmh, dann bin ich halt kurzfristig angeschissen! Aber guten mutes das er wieder hochkommt.
Bisher keine Probleme gehabt.
Wie konnten die Hacker sowohl das Passwort wie auch den SMS Code bekommen?
Zum Passwort haben vermutlich nur ganz wenige IT Leute von Coinbase Zugang.
Irgendwo muss man ja die Coins schließlich kaufen und zwischenlagern, bevor man sie nach Hause holt. Die Transfers von Coins sind zwar in der Blockchain zu sehen, aber die Besitzer der Ziel-Adressen sind trotzdem nicht bekannt. Auf der einen Seite meinen einige, dass es zuwenig Anonymität hat, auf der anderen Seite kann man im Betrugsfall die Coins nicht zurückholen, trotz totaler Transparenz...
Das ist halt wie beim Bargeld. Wenn es jemand gestohlen hat, ist es weg!
Negative Gründe, weshalb einige in "Panik" wird gibt es für mich folgende:
- Wegen der Umstellung am 1.8. verkaufen einzelne Bitcoiner rein aus Vorsichtsgründen einen Teil ihres Bestandes, weil sie sehr hoch investiert sind.
- Folgende Investmentbanken/Vermögensverwalter nutzen offenbar die geringe Unsicherheit wegen der Umstellung am 1.8. um Panik zu schüren. So haben "zufällig" letzte Woche folgende Institutionelle (grundlos) vor einem Bitcoincrash gewarnt:
- Goldman Sachs,
- Merrill Lynch
- Blackrock
- LIQUID usw.
Ich glaube da nicht an einem Zufall, sondern an Eigeninteresse. Deshalb ist meines Erachtens Dein Fazit: "Kaufen wenn die Kanonen donnern" sicher die richtige Entscheidung!
VG
Insch
Zudem die Nachrichtenlage im Vorfeld doch überwiegend positiv sind.
Ich habe meine Bittis mit Trezor abgesichert und gehe in Deckung bis alles gut verlaufen ist.
Bis später ....
Moderation
Zeitpunkt: 17.07.17 08:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.07.17 08:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers