Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 941 von 1779 Neuester Beitrag: 30.07.25 11:51 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.465 |
Neuester Beitrag: | 30.07.25 11:51 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.013.189 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.411 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 939 | 940 | | 942 | 943 | ... 1779 > |
Ist es so, dass in diesem Forum jemand fallen lässt "Einstieg Aktie XYZ" und du springst dann auch ungefiltert mit rein?
Wenn du nicht das passende Anlagekonzept und die entsprechende Strategie hast, wie derjenige der "Aktie XYZ" -empfiehlt-, nein, "vorstellt" passt besser, kann's bei dir schief gehen.
Z.B. Warum bin ich bei AMD drin?
Ich glaube an die Firma, auch wenn es keine Divi gibt. Ich glaube an den CEO, oder besser "die CEO". Lisa Su, eine wunderbare, außerordentlich fähige Frau.
Lies Dir Mal ihren Lebenslauf durch. Mit ihr kann bei AMD praktisch nichts schiefgehen.
https://www.amd.com/de/corporate/leadership/lisa-su.html
Und warum warst Du bei AMD drin?
Und wo siehst Du bei Techwerten wie AMD, IBM, Microsoft oder vielleicht noch Texas Instruments und Micron "symbolische Werte"?
Was soll das eigentlich sein?
Um 18:11 ist Woodside dann anfällig gegenüber einen Husten vom Opa.
Okay.
Mich würde mal grob interessieren, ob Du das hier alles mit Echtgeld machst, oder spielst Du noch im Demokonto?
Mein Anlagehorizont ist eigentlich zunächst bis April/Mai; dann alles raus was im Gewinn ist. Alles mit Verlust bleibt. Ausnahme FLEX, MPC und MunichRe behalte ich.
Und ja ich handele mit Echtgeld.
Und ich hätte schon viel viel besser dastehen können und nicht immer nur mein dummes Minusdepot bestaunen. Das ärgert Dich halt jeden Tag aufs neue.
Und Immer im Hinterkopf behalten: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" ;)..
Sollte der Index darunter rutschen, ist viel Luft für einen freien Fall. Könnte ein Crash auslösen.
KÖNNTE !!
Die ständigen Beteuerungen, die Zinsen deutlich weiter anzuheben dürften die Entwicklung unterstützen.
Ich bleibe erst mal vorsichtig. Das Risiko erscheint mir derzeit größer als die Chancen.
Der DAX ist im Vergleich recht stabil mit neuen Höchststanden. Aber oft kommt ein Ereignis wie aus dem heiteren Himmel.
Die Tipps von Graham MunichRe und BAT waren super - Danke Graham. Habe sie beide noch.
Dann hast du diese ja schon 5 Jahre. Also darfst du jetzt auch dick rumraxeln, dass du den Absprung bei 140 Euro verpasst hast.
Autos und Banken kommen ab April/Mai raus.
Raxel, in 2 Jahren sehen wir, wie gut diese Anregungen waren