Wirecard 2014 - 2025
Leerverkäufer Odey Asset Management LLP hebt Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der Wirecard AG weiter deutlich an:
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...rd_weiterhin_Aktiennews-9506310
um auf FT zu kommen ohne Abo einfach die Überschrift des Beitrags googlen.
Mhm, WC prüft anscheinend ja doch rechtliche Schritte gegen die FT und den Autor der beiden Artikel aus der vergangenen Woche. Die hatte ich zu mindestens noch nicht mitbekommen.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
WIRECARD eingeben.
Merkst du nicht, daß das jetzt vom Tisch ist?
Völlig egal ob Singapur noch vielleicht irgendwas findet, dann wäre daß das vergehen eines Mitarbeiters in Singapur und nicht der Konzernleitung. Abgesehen davon gehts um 13,6 Mio zw 2015-2018. Geradezu lächerlich im Vergleich zum Jahresgewinn.
@Blackjack
Tolle Wurst und warum stellen die DAS als aktuelle News ein ?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/wirecard-ag.htm
alles dieselbe Mischpoke !!
Zu deiner folgenden Aussage oben:
Warum kann sich WC nicht einfach vorne hinstellen und absolut abschließend darlegen das an NICHTS irgend etwas dran ist ????
Was hat FT für stichhaltige Beweise? Welche WC belastenden Argumente hast du denn?
So einfach du es hier forderst, ist die rechtliche Lage nicht zu erklären. Außerdem hat WC ja klar geschrieben, dass sie alle Anschuldigungen als irreführende und diffamierende Medienberichterstattung von Dan McCrum (FT) zurückgewiesen.
Und zu deiner weiteren Aussage (heute 14:23):
Und wenn dort überhaupt NICHTS gewesen ist, wie hier so easy behauptet wird, dann hätte es WC auch nicht so dringend hier vehement alles zu bestreiten....."
Sollte MB mit deinen einfachen Worten die Situation beschreiben. Z.B. in der Art: Da ist an allem nichts, aber auch gar nichts dran erklären? Damit wärst du auch nicht zufrieden gewesen. Und außerdem wo wäre die Begründung für ein solche Aussage, wenn du verstehst was ich meine?
Dieses Forum ist ein Diskussionsforum. Mir fällt auf, dass du sehr viel schreibst hier, ab was willst du eigentlich mit uns diskutieren?
Oh, wenn Du doch geschwiegen hättest (nMM)
und einen Großteil des Kursverlustes aus Ende letzter Woche im laufe dieser
wieder einfahren wird. Belegen kann ich das nicht. Reine Vermutung.
Die Anschuldigungen sind gegenstandlos. Der bitte Nachgeschmak sitzt
wohl noch bei einigen fest.
Wirecard behält sich Braun zufolge rechtliche Schritte gegen die Zeitung und den Autor der Texte vor. Die Rechtsabteilung prüfe das. Jedenfalls sei es ungewöhnlich, dass die Wirecard-Aktie so schnell so heftig reagiert habe. "Wir haben gute Chancen, dass die Behörden herausfinden, was wirklich passiert ist."
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...von-mitarbeitern-7097265
ein weiterer schritt seitens wirecard ist heute getan , um wieder vertrauen herzustellen. so weit so gut.
jedoch braucht es zeit, wieder vertrauen aufzubauen, das geht nicht von heute auf morgen.
kann auch sein, dass seitens der ft noch was kommt....was ich sagen will ist, es wird kurzzeitig weiter sehr unruhig zugehen. aber wer von wirecard überzeugt ist, wird auch die früchte ernten können. vielleicht nicht die näxten 6 wochen, aber ich gehe davon aus, dass es nach paar wochen deutlich ruhiger wird. dann kann die aktie auch wieder etwas steigen.
man ist an einem sehr schnell wachsenden unternehmen beteiligt, 30- 40% pro jahr, und steht doch erst am anfang.
manche, ich vermute, das sind die, die unternehmen nicht anhand von zahlen bewerten können, würden wdi am liebsten ein kgv von 15 zugestehen, wie fast dem ganzen rest vom langweiligen dax, und brüllen "blase". die sollten erstmal ihre hausaufgaben machen, denn mir scheint, diese leute sind an der börse falsch. auch diese kategorie börsenteilnehmer will ich nicht ansprechen.
ansprechen möchte ich diejenigen, die ein unternehmen auch mal 5- 10 jahre als aktionär begleiten und glasklar erkannt haben, dass mit wdi sehr hohe gewinne möglich sind.
das vertrauen wird zurückkommen, aber das dauert. man sollte wdi von vornherein 6 monate geben, bis VIELLEICHT der kurs von vor der attacke erreicht ist, also etwa 170 €. gute zahlen würden da auch helfen.
es ist schon viel schindluder mit wdi getrieben worden, alles schön nachzulesen auf der deutschen wikipedia, was ich jedem empfehle, abschnitt "bilanzierung und börsengeschehen". das geschäftsmodell von wdi begünstigt das ganz klar. kann man nicht viel dagegen tun. solche angriffe erwarte ich eigentlich auch in der zukunft.
aber wir schauen ja in die zukunft, und da sehe ich eigentlich nicht, warum, stand heute, wdi nicht nochmal ein tenbagger werden sollte. ja, ich habe mich nicht vertippt, das meine ich so. es sind eigentlich alle zutaten vorhanden, die es benötigt.
das ist jetzt mal als denkanstoss gemeint.
am ende noch der link zu wiki.
gruss
hopy
Braun wiederholte, dass Stand jetzt „keine Beweise für die Anschuldigungen“ beständen. Nach eigenen Aussagen will Braun die laufenden Untersuchungen „zeitnah abschließen“. So wurde unter anderem das Vorgehen der Compliance- und Legal-Abteilung im vorliegenden Fall detailliert erörtert. Zukünftig wolle man sich auf ein „starkes Jahr 2019“ fokussieren und schnell „zurück an die Arbeit“.
nun bemühen zu müssen ist lächerlich. Die Kurskorrektur NACH OBEN müsste eigentlich unvermittelt erfolgen.