PowerCell quo vadis??
Seite 95 von 147 Neuester Beitrag: 29.10.24 21:02 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.17 21:17 | von: hurry_plotter. | Anzahl Beiträge: | 4.668 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 21:02 | von: Power61 | Leser gesamt: | 1.396.742 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 205 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 | | 96 | 97 | 98 | ... 147 > |
Das ist eine tolle Nachricht.
Wer weiß das schon.
Ich entscheide alles aus dem Bauch heraus.
Erfahrungsgemäß bin ich am besten gefahren mit Augen zu und durch.
Mit rein raus hab ich nur zugesetzt.
Mittlerweile bin ich relax, wenn mein Depot um 5000€ abrutscht. Meist ist es nach zwei Wochen vergessen und bin wieder auf Kurs.
“ElringKlinger geht von einer weltweiten Brennstoffzellenproduktion in 2030 von 2,5 Mio Fahrzeugen aus, sowie einem Bestand von bis zu 5,5 Mio. Fahrzeuge. Des Weiteren geht man bis 2030 von einer Marktkonsolidierung auf einige wenige OEMs und Tier 1-Zulieferer weltweit aus.”
Quelle: https://www.elektroauto-news.net/2020/...en-foerderprojekt-giantleap/
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-0001-0000-000169356822
PowerCell hat ein MS-30-Brennstoffzellensystem an die italienische Fincantieri S.p.A. geliefert. Mit dem System sollen die Möglichkeiten zur Elektrifizierung der Energieerzeugung und des Antriebs mithilfe von Brennstoffzellen getestet werden.
Fincantieri S.p.A mit Sitz in Triest, Italien, ist Europas größter und der viertgrößte Schiffbauer der Welt. Das Unternehmen entwirft und fertigt Handelsschiffe, Passagierschiffe, Luxusyachten und Militärschiffe. Im Lieferumfang ist jetzt ein Brennstoffzellensystem des Modells MS-30 enthalten, das wiederum auf dem PowerCell-Brennstoffzellenstack PowerCell S2 basiert.
Das System wird von Fincantieri eingesetzt, um die Möglichkeiten der Brennstoffzellentechnologie für Schiffsanwendungen sowohl für den Antrieb als auch für die Stromerzeugung an Bord zu testen. Fincanitieri hat zuvor eine Luxusyacht auf den Markt gebracht, die für die Verwendung von Brennstoffzellen ausgelegt ist.
Quelle: https://evertiq.se/news/38438
Im Antrieb von Schiffen liegt wohl ein Milliardenpotential denke ich
Müsste mich mal genauer einlesen ob PC & Proton verschiedene Schiffstypen bedienen.
Das ist alles Luft hier ohne gescheite Umsätze....das geht aus wie mit
Solar....World
Ich bin gespannt wann der erste Analyst kommt und generell was negatives über Wasserstoff schreibt. Die Erfahrung hat ja gezeigt das sowas doch recht häufig passiert.
ich bin hier bei 12 Euro eingestiegen habe bei 19 erste Gewinne mitgenommen und bin jetzt schon wieder 80 % im Plus. Ich spekuliere meine Positionen glatt zu stellen udn bei einer 10- 20 % Korrekur wieder einzusteigen.
1. Ein Marineauftrag der italienischen Fincantieri.
2. Ein Projekt einschließlich Staatskraft zum Bau eines Wasserstoffkorridors in Schweden.
3. Dann dieser Offroader von Nikola mit über 980 PS und grausame Beschleunigung. Und schon ab September 2020! Es sollte eine bereits getestete Powercell S3 mit 120kW drin sein.