Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 939 von 1779 Neuester Beitrag: 28.07.25 12:15 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.463 |
Neuester Beitrag: | 28.07.25 12:15 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.005.291 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.005 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 937 | 938 | | 940 | 941 | ... 1779 > |
Hermannb
Für mich als Mann ist heute auch keinen Feiertag, sowieso Hausmänner wissen dass sie 24/365 Dienst an der Waffe haben. Die Waffe kan jederzeit Wünsche haben, die es gilt sofort zu erkennen und zu erfüllen. Manche muss man schwerig interpolieren und versuchen das Männerhirn weiblich ticken zu lassen um auch die nicht Geäusserte zu erfüllen bevor es zum Eklat kommt und man vorgehalten wird was für ein egoistische Person man sei und nie an die Bedürfnisse der Ander denkt. Welches nur zu richten ist mit ein Schachtel Mon Cheri und ein Blümchen beim nächsten Einkauf mit zu bringen.
Ich verdopple eher selten, allerdings manchmal schon. Bei tech Aktien lasse ich es manchmal.
Statt irgendwo zu verdoppelln überlege ich statt dessen die Summe in einen anderen Wert zu investieren der günstig erscheint.
Wie oben schon gesagt habe ich meine Einstiegspositionen in der Höhe verringert mit dem Ziel Risiko zu streuen und lieber in mehrere Werte zu unterschiedlichen Zeiten zu investieren.
Dann hängt es davon ab ob wir in einem Bärenmarkt oder einem Bullenmarkt sind.
Im Bärenmarkt wo der Markt allgemein schwächer ist kaufe ich erst nach, wenn es zumindest Anzeichen gibt, dass eine Erholung eintritt (oder eintreten könnte). Bei Rio Tinto (EK bei mir 68,18) wäre das frühsetsns im Bereich 60-62. Hängt Chine danieder, dann sogar drunter.
Bei Glencore wird es ähnlich sein. Mindestens -10% muss es im minus sein. Und wie gesagt, vielleicht auch nur einen Wert.
Ich teile es jedanfalls hier mit wenn ich was mache.
Da tun sich ja Abgründe auf, bei dem, was da durch scheint aus Deinem Bericht. Du bist also nicht nur mit Deinem Dasein im linken Berlin geschlagen, sondern noch zusätzlich belastet, armes Kerlchen.
Berlin ist und war übrigens traditionell rot, das erfuhr man gestern in einer von diesen Daueraufklärungssendungen des ebenfalls linken deutschen Fernsehens über die Zeit in Deutschland von 1918 - 1933. Da glaubte die vereinigte Linke laut Hitler Doku vorzugsweise in Berlin an eine bolschewistische Zukunft in Deutschland, bzw. war fest davon überzeugt, und machet Anstalten zum Putsch.
Berlin ist ganz nett, für ne Woche oder so, aber für länger, niemals. Und das sage ich, obwohl ursprünglich in einem Kaff am Rand von Berlin gebürtig, plus Ahnengalerie mütterlicherseits aus Brandenburg / Sachsen-Anhalt.
Wenn ich dann zu Beginn die Hälfte investiere und damit nach nem Jahr 10 % mache, hab ich ja auf meinen Gesamteinsatz eben nur 5 % gemacht......weil ich nachkaufen wollte.
Ich könnte jetzt noch viel schreiben.
Ich für mich habe herausgefunden, dass es besser ist immer mal wieder mit 90 % oder mehr investiert zu sein. Sonst wirst nie reich.
Wenn dus halt schon bist, sieht die Sache anderst aus:-))
Meine Quote liegt momentan bei 85 % Einsatz.....
Die Frage ist doch eigentlich ein ganz andere nl. warum nochmal in den gefallene Wert investieren.
Da gibt es mehrere Gründe und die entscheiden ob, wann, wieso, oder überhaupt.
Wenn ich zB denke das ein Wert brutal abgestraft wird wegen eine Kleinigkeit dann kann man nachschiessen, sogar auch wenn man glaubt das die erste EK nicht mehr erreicht wird in den gesetzten Zeithorizont.
Ziel so immer Kapitalerhalt sein zumindest und am besten natürlich Vermehrung.
Man muss das je Position genau abwegen. Bei Wirecard und Steinhoff ist man blau gelaufen und da gibt es viele Beispiele wo das so ist.
1. ständige sofortige Verfügbarkeit, unter jedem denkbaren Szenarium, Crash oder sonst was
2. konstanter Wert, also Risiko wie Festgeld z.B., alle windigen Anleihennehmer fallen raus
3. bessere Rendite als Festgeld, zurzeit irgendwas um die 0,5 - 1 % BBBank
https://www.ariva.de/US912810EQ77
WKN ist 411572
Beide waren mal bei 85
Und jetzt würd ich mehr als 10 HF für eine Rheinmetall bekommen.
Anyway: HF steht auf meiner Watchlist!
(im Gegensatz zu DH, die werden irgendwann vom Kurszettel verschwinden, so wie Tesla wahrscheinlich auch:-))
Sehe grad, 6,25 % Verzinsung, das ist ja wohl pro Jahr, oder bin ich da zu optimistisch ? nächster Zinszahlungstermin 15.8.2023, was einen Kursabfall beim Handel mit diesen Bonds gegen Ende der Verzinsungsperiode begründet.
Wie gesagt, bitte gebt mir etwas Nachhilfe, ich bin Newbie, was Staatsanleihen angeht.
Die US Bonds sind also tatsächlich jederzeit zum Kurswert verkaufbar ? Normal über Xetra oder wie ?
Ich habe mich entschieden zu pokern und alles (bis auf den Call den ich gestern verkauft habe) und das auszuhalten.
Mal sehen!
Moderation
Zeitpunkt: 08.03.23 14:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 08.03.23 14:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
und bekommst im August 100 zurück
+ 6.25 % Zins pro Jahr, also verzinst sich deine Einlage um um die 2.8%
Risiko geht gegen Null, es sei denn China greift Pearl Harbour oder Los Angeles an:-))
Soweit der Plan.