Wirecard 2014 - 2025
Aber von beiden Seiten kommen nur seichte Erklärungen bzw. von der einen Seite die Anschuldigungen, die von WC nicht mal richtig widersprochen werden und dann "Nur" mit theoretischen und offen Behauptungen zu widerlegen versucht werden.
Warum kann sich WC nicht einfach vorne hinstellen und absolut abschließend darlegen das an NICHTS irgend etwas dran ist ????
Nein, sie sagen halt das so und so..... und so und so.... Ja die Papiere sind echt und es laufen die Untersuchungen und bis heute geht man von dem und dem aus, aber abschließend kann man nichts fundamental widerlegen da die Untersuchungen noch laufen....
Bravo....
Und genau das ist der Knackpunkt warum die Aktie sich nicht nachhaltig erholen kann und im Moment nur eine riesige Zockerei abläuft mit viel Glauben, aber NICHTS Wissen....
Leider.... Ich habe mir da wesentlich mehr von WC erwartet !!!!!!!
Jetzt noch reingehen ist echt mutig.
Bei 110 -115 war schon super einstiegspunkt
Manager-Magazin:
"Wann hat Braun erstmals von der Angelegenheit erfahren? Im Mai 2018, dann wurden die beschriebenen Maßnahmen intern und extern in Gang gesetzt. Die "FT" sandte laut CEO Braun eine Email am Morgen des Mittwochs der vergangenen Woche (30. Januar). Bis Mittag habe Wirecard darauf geantwortet, dann wurde der fragliche Artikel veröffentlicht."
So seh ich das ganze:
Die Anwaltskanzlei untersucht Vorfälle.
FT sagt, sie hätten Einsicht, dass diese Vorfälle schlimm sind.
Wc sagt, es liegt nichts schlimmes vor.
Die Anwälte sagen, sie haben den Bericht nochnicht Final abgeschlossen.
1x Schlimm
2x Vieleicht
Reicht mir dass ich mich zittrig davon mache.
Allen anderen wünsche ich heute noch 150€.
Lg
Kannst Du nicht lesen? Wirecards interne Revision ergab genau das. Nichts dran.
Zur Sicherheit beauftragt Wirecard einen Rechtsberater vor Ort in Singapur. Die sind noch nicht ganz fertig, aber bis jetzt haben Sie nichts gefunden.
Genau das gibt Wirecard GF an die Öffentlichkeit weiter.
Also, was willst du?
Insofern ist ein Dementi der Anwälte, die angeblich Belege für Fehlverhalten haben sollen (laut FT) schonmal ein Pfund.
Mal abgesehen davon würden dann auch etliche Zocker das Papier wieder meiden, was einfach das Beste wäre für jeden der hier ernsthaft investiert ist.
Sie sagen "Bericht nochnicht abgeschlossen".
Deswegen bin ich auch raus, FT behauptet sie haben gesehen dass die Anwälte schwere Vergehen festgestellt haben.
Sollte niemand lügen, sieht es nunmal schlecht für WC aus.
Frage: was ist denn ein echtes "Event" für ihn ?
In der Sache mag er vielleicht Recht haben, aber in der finanziellen Konsequenz keineswegs.
Wenn ich das im MM richtig verstanden habe, hat FT vor der Veröffentlichung doch noch WC gefragt... Da es noch keine definitive Antwort seitens WC gab, hat FT den Sachverhalt so veröffentlicht, natürlich mit dem Wissen, welche Lawine das lostreten wird.
Sicherlich werden die auch vorher ihren Rechtsverdreher gefragt haben. Denke, dass die einer Klage gelassen entgegen sehen, ob uns das nun schmeckt oder nicht.
Die nächsten Tage bleiben spannend.