Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 934 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.957.179 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 234 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 932 | 933 | | 935 | 936 | ... 1779 > |
Werde früher oder später einsteigen.
Muss ja jeder für sich selbst wissen.
Nicht unbedingt in D, da hohe Anforderungen an die Kreditnehmer gestellt werden, aber wieder in US... Wenn es da wieder Banken trifft, triffts alle Banken...
Gibt's hierzu Meinungen?
Was tun? Vorher raus, oder Risk: Was man hätte könnte noch größer werden, aber auch kleiner.
-----
EK war 100.03 , 20.2.2023 #22923
Mnachmal dauern Trades etwas länger )))
aber mit guten aktien kann man das machen
-------------------------------
Und muss schon wieder weg
----
EK war
put OS TUI 800.000 Stk EK 0,13 WKN DW3XUE 28.Feb #23156
---------
so, ich hab jetzt nix mehr ausser Varta
und tschü für heute
Was heißt "tschü" für heute ? Ist wieder Wandern angesagt, Forsthaus Heldenstein und so ?
Du müßtest als Pfälzerwaldwanderer übrigens Hüttenbrunnen kennen, da war ich früher oft, Pfälzer Riesling, Leberknepp und Kraut und so, und die miefelig entspannte Atmosphäre auf sich wirken lassen. Zu den Zeiten durfte man da noch rauchen im Gastraum, das hat mich nie gestört. Und das Publikum aus pensionierten Oppas, plus Familien war ganz o.k.
Mein Bruder war so begeistert von dieser hier-können-Familien-Kaffee-kochen Atmospäre plus leichter Latrinengeruch auf den Gängen mit den Zimmern, wie Jugendherberge, dass der jahrelang mit seinem Ford (armer Beamter) von Köln aus da hin gefahren ist, und da Urlaub gemacht hatte, inklusiver Weinkauf auf Vorrat und Pfälzer Menüs in den Wanderhütten zum Sparpreis.
Den hat Hüttenbrunnen wahrscheinlich an seine Teenagerzeit in der DDR erinnert, mit Ernte Lagern, ebenfalls Mief (DDR), und so weiter.
Jetzt ist er ein gut situierter pensionierter Beamter mit 2 Eigentumswohnungen und Reihenhaus, hauptsächliches VErgnügen seien enklekinder und Reisen überall hin.
Den Spruch kennt ja wohl jeder "das Beamtenmäntelchen ist kurz, aber hält warm".
Die verbliebenen 50% heute verkauft bei 3,299, entspricht 172,8 %, 1,194 EK...
Ist natürlich nur die halbe Wahrheit....
Über alle Positionen inkl. mitgemachter KE bei 2,04 (?) bleiben 6,5 % plus. War aber auch lange genug eine Buchverlustposition...
Was los ist weiß ich nicht.
Mein Rio ist bei -0,45%
Mein Glencore bei +0,65%
Aber Imperial Brands bei -2.1%
über PBB halte ich mal die Klappe.
(Das war der hier: WKN: HG5SFY Hebel: 1,9 mit KO 4,63 - wie gesagt gefühlvoll designt um ein Jahr Sturm zu überleben falls der Zock schiefgeht)
Also ich bin sozusagen ein gehebelter Irrer!
Mal sehen wie es ausgeht. Momentan steht dieser neue bei 4,3% Plus. No Risk no Fun.
Aber natürlich bin ich auch marktgetrieben:
Bevor PIT mit knapp über 10 nicht in der Gewinnzone ist, wird der Aufwärtstrend nicht abflauen. So der Tiefe Glaube an PITs Stretegie.
Wer ist außer mir noch in PBB
traue der PBB auch noch zu bis 11 oder 12 hochzulaufen oder mir macht der Ausblick einen Strich durch die Rechnung;)
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...z-trucks-um/29010096.html
mein post vom 2.3.2023 wegen PBB
PBB Direkt - da wurde laut letztem Bericht sehr gut Geld eingesammelt. Bei z.B. 10MRD Einlagenkapital und 0.25% Rendite auch 25Mio Gewinn..
Ansonsten Herr Arndt immer sehr zurückhaltend...
https://www.boerse-online.de/nachrichten/...absicherung-20326893.html
daher zock ich auf den Bericht und entscheide dann, als Absicherung ist immer noch die Dividende da.
Wie ich es gerne mache bedinene ich mit ab und an zusätzlich der Derivate - so begleitet mit fettem Erfolg letztes Jahr und dieses Jahr passt es auch bisher gut.
Derivate empfehle ich dir nicht zum nachmachen!! Das ist nix für dein Nervenkostüm.
Sie helfen mir entweder schneller zu Kohle zu kommen, oder mit kleinerem Kapitaleinsatz zu arbeiten.
Dann z.B: bei Porsche will ich die Aktie nicht verkaufen, aber mit dem Porsche Aktienkurs Geld machen. Daher kaufe ich ab und an dann das Derivat. Hat mit bei Porsche schon viel gebracht. Wie gesagt ich empfehle dir hier nicht einzuseteigen.