Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 931 von 1779 Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.46 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 18:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 12.951.655 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.560 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 929 | 930 | | 932 | 933 | ... 1779 > |
Schaeffler habe ich immer wieder im Depot.
Und das nicht mit Nachteil... ;)
Du sprichtst ja von günstigen EK Kursen. 2020 als Corona hoch kam war alles down. Kurse mega niedrig.
Wie hoch ist denn jetzt dein MK auf MPC?
Und wieviel hast du bereits durch Dividenden bekommen.
Eine kleine Bilanz deiner MPC wäre schön.
Das würe andere nervöse Leute vielleicht beruhigen.
So nur für die Insider:
Im Herbst geht es nach Japan für ca. 6-8 Wochen.
Dazwischen von Japan aus einen Trip von 2 ca. 2-3 wochen nach Taiwan, Vietnam, Australien, Palau, Saipan, Hawaii oder so.
Also wenn dann der Markt wegen (meiner) mangelnder Nachfrage bebt, dann nicht wundern! Ihr wisst bescheid!
Ob es dafür PUTs braucht? keine Ahnung!
Morgen könnte es angesichts der ca +1% US Daten zu einem versöhnlichen Wochenendabschluss kommen!
Der PBB wünsche ich natürlich besonderen Zuwachs.
Aber unserem Raxel vielleicht nahe 0 oder sogar +.
Das wär mal was!
Vielleicht stimmt dann Raxel einen Zufriedenheitssong an am Ende zusammen mit dem Eulchen, denn das wäre mal was neues! (nicht im Stile Troubadix aus Asterix und Obelix..) Ich kneble ihn jedenfalls nicht! Sekt ist schon im Kühlschrank!
Ich wünsche schon mal ein gutes Wochenende, aber vorher gibt es natürlich noch ein Wochenend Kommentar!
sie halten die Aktie für die bessere Wahl
so stand es seit Wochen in de Finaanz-Nachrichten
Da kann man mal SCHON WIEDER sehen, wie weit diese Analisten
weg sind von dem Wert, den sie eiǵ. aus dem FF kennen müssten.
Überhaupt keine Kenntnis über die fin. vorgänge
Da kann ich auch eine Putzfrau analysieren lassen.
glaubt denen nie etwas
Keine Divi , noch nicht mal eine Jahres-prognose möglich
und wer sagt, das es eine Divi im n. Jahr gibt ??
Das ist garantiert nicht mit nur -5% abgetan
Hätzte ich nur meinen Put behalten (voll gferaxelt)
Diese ist einfach zu volatil
Da werden sich jetzt die Leute zurück ziehen mit viel Kapital,
denen ist eine Divi lieber, die vlt. weniger ist, aber jedes Jahr kommt
Auch die Fondgesellschaften, die können ja nur ihre Rendite zahlen.
wenn ihre gehaltenen Werte ihrerseits eine Divi zahlen,
Ansonsten werden die Aktien ausgelihen an Leerverkäufer,
das bringt auch so 7% jährlich.
Die LV ihrerseits haben jetzt freie Fahrt
Kurs 27 im sommer , jedenfalls wackelt die 30
würdest du jetzt C. kaufen ??
Bestimmt nicht, solche Gedanken sind immer die Richtigen,
auch , wenn der Markt 3 Tage auf dem Gegenteil beharrt.
Letztendlich gewinnt immer das Geld.
Der einzige Grund, C. zu kaufen ist, wenn eine Übertreibung nach unten statt findet,
Die haben wir aber noch nicht
Da rede ich im Nov-Dez an dunkelroten Markt-Tagen von Kurs 22
In diesem Zusammenhang möchte ich deine Gedanken aufgreifen, wie sich so ein Thread auf die eigene Meinung auswirken kann. Und ich kann deine Ausführungen nachvollziehen.
Aus diesem Grund halte ich mich auch von Zeit zu Zeit fern, um meinen eigenen Gedanken und Ideen nachzugehen und diese nicht "verunreinigen" zu lassen.
Sich dem allgemeinen Stimmungsbild zu entziehen ist gesund und zeitweise nötig. Ich denke da an Isaac Newton, der sich damals nach Ausbruch der Pest aus London auf den Bauernhof zurückgezogen hat. Dies war seine Glanzzeit in der ihm die bis heute bahnbrechenden Erfindungen und Erkenntnisse entsprangen.
Es wächst eben alles von innen nach außen, nicht umgekehrt.
Auch Warren Buffett hat oft genug gesagt, dass er eben immer in Omaha geblieben ist, um sich nicht unnötig stimulieren zu lassen und, wäre er an der Wall Street, sehr viel ärmer wäre.
Ein interessanter Gedanke. Ich könnte auch noch mit anderen Investoren weitermachen, die es ähnlich halten.
Ich möchte das Ariva Forum dennoch nicht missen, denn ich habe einige sehr wertvolle Ideen und Inspirationen mitnehmen können und da ist dieser Thread ganz weit vorne.
Jedoch läuft das ganze bei mir unter selektivem Lesen und Schreiben ab. Momentan habe ich beruflich etwas mehr Zeit, das wird sich in ein paar Wochen aber auch wieder ändern.
Jedenfalls versuche ich Negativität zu überfliegen - sie wirkt auf unser Unterbewusstsein und das ist nie gut. Anders verhält es sich dagegen mit Euphorie. Wo diese wächst, schrillen bei mir die Alarmglocken und ich werde vorsichtig, ein guter Indikator.
Ich denke, dass ein Forum einen wertvollen Beitrag liefern kann, es darf jedoch nie die eigene Meinung und das Research ersetzen. Das selbe geschieht bei zu viel Medienkonsum. Wir glauben, dass die Welt so ist, wie andere von ihr berichten, dabei schaut jeder durch seine eigene Brille, genannt Ego.
Dieses Ego besteht aus den Erfahrungen und Glaubenssätzen, die wir im Laufe des Lebens erfahren und gelernt haben. Hätte ich zum Beispiel auf mein damaliges Umfeld gehört, wäre ich heute nicht ansatzweise dort, wo ich stehe und ich könnte wetten, bei den meisten von euch ist das ähnlich.
Wie Nassim Taleb sagt, sollten wir immer unterscheiden zwischen echten SIgnalen und unbedeutendem Rauschen.
Denn wir liegen nie einfach nur richtig oder falsch weil uns andere zustimmen oder uns Ihre Zustimmung verweigern. Und bei Ebbe zeigt sich, wer ohne Badehose geschwommen ist.
Sorry für das Offtopic.
Die Gaspreise sinken immer weiter,
das wird beiden Unternehmen helfen
Bin ja schon in BASF drin, wäre ich es nicht
würde ich mich im Zweifel auch eher für BASF entscheiden...
Unsere Regierung gefällt sich sogar noch im Gewande des Retters durch irgendwelche Bremsen usw.
Im Grunde muss man sagen, dass Habeck und seine Spießgesellen die Welt ziemlich runtergezogen haben. Sie werden aber nicht die Eier haben, Verdi bei den Tarifverhandlungen zu sagen: "Leute, die Party ist vorbei, wir werden alle ärmer, ihr kriegt 1,5 %", sondern 9 % rausrücken und die Steuern erhöhen.
Habeck würde am liebsten nix bremsen, sondern mit Tränen in den Augen sagen, mir tut es auch weh, aber isso
Die, die keine Versager in der Politik waren, die lassen sich an einer Hand abzählen in der Nachkriegsgeschichte Deutschlands. Sehr sehr wenige, sogar ein SPDler war dabei (Wirtschaftsmimnister Karl Schiller) und paar andere. Aber der große Rest - nur Versager.
Und die SPD, Linke, SED Ortsgruppe Wessi, und die Grünen können es zusätzlich nicht, weil die als Kommunisten der natürliche Feind des Kapitalismus sind, und die denken von solchen Belanglosigkeiten wie Marktmechanismen, dass die peinlich rechts konservativ sind, fast schon Nazi.
Da wundert es schon fast, dass Habeck und Scholz keien lobenden Worte für Wagenknecht und Schwarzer fanden. Vermutlich hauptsächlich deswegen, weil diese 2 Überflieger* innen Scholz zu gefährlich erschienen.
Wie können wir das ändern ?
Ich hätte da schon eine Idee. Oder mehrere, wir wollen ja überlegte Dinge tun, die Bestand haben, nicht wahr ?
Übrigens die Ulknummer Schröder und die SPD geht weiter, da es nicht gelang, den lupenreinen Idi0ten aus der Partei zu schmeißen. Mit dem Spruch von Putin als lupenreinem Demokraten, der an Schröder hängen bleiben wird. wäre es angebracht, aktuell ganz still und leise zu sein.
D e r aber nicht, keine Chance. Da wird immer weiter Bestechungsgeld kassiert von Gazprom (was anderes ist es nicht) und sein Ruhestandsgehalt als BK plus Büro mit Mitarbeitern, wohnen tut er ganz bürgerlich in Hannover, bei seinem besten Freund in Moskau ist es ihm zu ungemütlich Und bestimmt peilt er nach diesem koreanischen Kim Verschnitt seine nächste Ehefrau an, diesmal dann 50 Jahre jünger.
Oder Ergänzung zu den immerwährende deutschen Handicaps, vom Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation (da klappten die Dinge noch besser), über die Stauferkaiser (Friedrich II. noch besser), bis zum 30-jährigen Krieg, dem Wendepunkt in der Geschichte Zentraleuropas, über die Biedermeierepoche und dem folgenden Elend der Kleinstaaterei, und dann den preußischen Hurra Monarchien
Und ärgern ? Nee, ich versuche heldenhaft, mich nicht zu ärgern. Was man nicht ändern kann, das muß einem am A . . vorbei gehen, das wußte schon Augustinus, Lao-tse, und Buddha.
als Putin seien Rede zum Jahrestag des Sieges in großen vaterländischen Krieges auf dem Roten Platz schwang, rief der Chef persönlich 3 x "Hurra", auf russisch klingt das ähnlich dämlich wie auf deutsch. Und alle, alle, alle der ausgewählten Zuhörer mußten auch 3 x Hurra auf russisch schreien.
Das war so komisch wie allerbeste Parodie, nur man schämt sich fast schon mit, wenn der Chef mit seinen 70 Jahren schon etwas brüchig "Hurra" kräht, und es genug Deppen gibt, die das Echo geben.