Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 931 von 1779
Neuester Beitrag: 13.07.25 18:53
Eröffnet am:06.06.21 21:19von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.46
Neuester Beitrag:13.07.25 18:53von: Top-AktienLeser gesamt:12.951.655
Forum:Börse Leser heute:9.560
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 929 | 930 |
| 932 | 933 | ... 1779  >  

611 Postings, 2013 Tage fs0711Schaeffler

02.03.23 18:41
Milli hatte neulich Schaeffler in den Ring geworfen. Es gab keine Resonanz. Mich würde die allgemeine Meinung dazu auch Interessieren.
Schaeffler habe ich immer wieder im Depot.
Und das nicht mit Nachteil... ;)  

6993 Postings, 2321 Tage Grandland@Hurt - Neugier nach Bilanz

1
02.03.23 18:48
Hurt, gut von dir wieder zu lesen. Gerne mehr!

Du sprichtst ja von günstigen EK Kursen. 2020 als Corona hoch kam war alles down. Kurse mega niedrig.

Wie hoch ist denn jetzt dein MK auf MPC?

Und wieviel hast du bereits durch Dividenden bekommen.
Eine kleine Bilanz deiner MPC wäre schön.
Das würe andere nervöse Leute vielleicht beruhigen.

6993 Postings, 2321 Tage GrandlandMarkt prognose

1
02.03.23 20:24
Marktschwäche voraus:
So nur für die Insider:
Im Herbst geht es nach Japan für ca. 6-8 Wochen.
Dazwischen von Japan aus einen Trip von 2 ca. 2-3 wochen nach Taiwan, Vietnam, Australien, Palau, Saipan, Hawaii oder so.

Also wenn dann der Markt wegen (meiner) mangelnder Nachfrage bebt, dann nicht wundern! Ihr wisst bescheid!

Ob es dafür PUTs braucht? keine Ahnung!  

6993 Postings, 2321 Tage GrandlandDanke Amis!

1
02.03.23 21:52
So wie gesagt, die durch meinen Urlaub bedingte Marktschwäche kommt ja später!

Morgen könnte es angesichts der ca +1% US Daten zu einem versöhnlichen Wochenendabschluss kommen!

Der PBB wünsche ich natürlich besonderen Zuwachs.

Aber unserem Raxel vielleicht nahe 0 oder sogar +.
Das wär mal was!
Vielleicht stimmt dann Raxel einen Zufriedenheitssong an am Ende zusammen mit dem Eulchen, denn das wäre mal was neues! (nicht im Stile Troubadix aus Asterix und Obelix..) Ich kneble ihn jedenfalls nicht! Sekt ist schon im Kühlschrank!

Ich wünsche schon mal ein gutes Wochenende, aber vorher gibt es natürlich noch ein Wochenend Kommentar!  

2825 Postings, 1243 Tage RaxelBin auf Morgen gespannt

02.03.23 22:23
Mir fehlen noch 0,3% zur grünen Null :-). Vielleicht klappt es Morgen. Und hält sich dann auch.  

2825 Postings, 1243 Tage RaxelHurt schön von Dir zu hören :-)

02.03.23 22:25
So oft wälze ich mein Depot gar nicht. Und die Umschichtung Rio zu Glencore und wieder günstigerer Einstieg bei Rio sowie BASF Vk waren echt gut. Es hat alles gepasst. Das waren wirklich gute Entscheidungen.  

1170 Postings, 938 Tage Pfaelzer_jokeine zeit zur Zeit )

03.03.23 05:48
Von wegen : Analystan  empfehlen C  anstatt  BASF
sie halten die Aktie für die bessere Wahl
so stand es seit Wochen in  de Finaanz-Nachrichten

Da kann man mal  SCHON WIEDER sehen, wie weit  diese Analisten
weg sind von dem Wert, den sie eiǵ.  aus dem FF  kennen müssten.
Überhaupt keine Kenntnis über die fin. vorgänge
Da kann ich auch eine Putzfrau analysieren lassen.
glaubt denen  nie etwas

Keine Divi  ,  noch nicht mal eine Jahres-prognose möglich
und wer sagt, das es eine Divi im n. Jahr gibt ??

Das ist garantiert nicht mit nur  -5%  abgetan
Hätzte ich nur meinen Put behalten    (voll gferaxelt)

1170 Postings, 938 Tage Pfaelzer_joC.

1
03.03.23 06:03
ist deshalb die 2. Wahl, wenns um divis geht
Diese ist einfach zu volatil

Da werden sich jetzt die Leute zurück  ziehen mit viel Kapital,
denen ist eine Divi lieber, die vlt. weniger ist, aber jedes Jahr kommt

Auch die Fondgesellschaften,  die können ja nur ihre Rendite zahlen.
wenn ihre gehaltenen Werte ihrerseits eine Divi zahlen,
Ansonsten werden  die Aktien ausgelihen an Leerverkäufer,
das bringt auch  so 7% jährlich.

Die LV ihrerseits haben jetzt  freie Fahrt

Kurs  27 im sommer , jedenfalls wackelt die 30

1170 Postings, 938 Tage Pfaelzer_jooder anders formuliert

1
03.03.23 06:11
wenn du jetzt  ein Mensch mit viel Kapital wärst ,
würdest du jetzt C. kaufen ??

Bestimmt nicht,  solche Gedanken sind immer die Richtigen,
auch ,  wenn der Markt 3 Tage auf dem Gegenteil  beharrt.
Letztendlich gewinnt immer das Geld.

Der einzige Grund, C. zu kaufen ist,  wenn eine Übertreibung  nach unten statt findet,
Die haben wir aber noch  nicht
Da rede ich  im Nov-Dez  an  dunkelroten Markt-Tagen  von Kurs  22  

1231 Postings, 3999 Tage ZGrahamGedanken

10
03.03.23 07:56
Hallo Hurt, schön von dir zu lesen. Unschön, dass du dem Forum eher fernbleiben möchtest.
In diesem Zusammenhang möchte ich deine Gedanken aufgreifen, wie sich so ein Thread auf die eigene Meinung auswirken kann. Und ich kann deine Ausführungen nachvollziehen.
Aus diesem Grund halte ich mich auch von Zeit zu Zeit fern, um meinen eigenen Gedanken und Ideen nachzugehen und diese nicht "verunreinigen" zu lassen.

Sich dem allgemeinen Stimmungsbild zu entziehen ist gesund und zeitweise nötig. Ich denke da an Isaac Newton, der sich damals nach Ausbruch der Pest aus London auf den Bauernhof zurückgezogen hat. Dies war seine Glanzzeit in der ihm die bis heute bahnbrechenden Erfindungen und Erkenntnisse entsprangen.
Es wächst eben alles von innen nach außen, nicht umgekehrt.

Auch Warren Buffett hat oft genug gesagt, dass er eben immer in Omaha geblieben ist, um sich nicht unnötig stimulieren zu lassen und, wäre er an der Wall Street, sehr viel ärmer wäre.
Ein interessanter Gedanke. Ich könnte auch noch mit anderen Investoren weitermachen, die es ähnlich halten.

Ich möchte das Ariva Forum dennoch nicht missen, denn ich habe einige sehr wertvolle Ideen und Inspirationen mitnehmen können und da ist dieser Thread ganz weit vorne.
Jedoch läuft das ganze bei mir unter selektivem Lesen und Schreiben ab. Momentan habe ich beruflich etwas mehr Zeit, das wird sich in ein paar Wochen aber auch wieder ändern.
Jedenfalls versuche ich Negativität zu überfliegen - sie wirkt auf unser Unterbewusstsein und das ist nie gut. Anders verhält es sich dagegen mit Euphorie. Wo diese wächst, schrillen bei mir die Alarmglocken und ich werde vorsichtig, ein guter Indikator.

Ich denke, dass ein Forum einen wertvollen Beitrag liefern kann, es darf jedoch nie die eigene Meinung und das Research ersetzen. Das selbe geschieht bei zu viel Medienkonsum. Wir glauben, dass die Welt so ist, wie andere von ihr berichten, dabei schaut jeder durch seine eigene Brille, genannt Ego.
Dieses Ego besteht aus den Erfahrungen und Glaubenssätzen, die wir im Laufe des Lebens erfahren und gelernt haben. Hätte ich zum Beispiel auf mein damaliges Umfeld gehört, wäre ich heute nicht ansatzweise dort, wo ich stehe und ich könnte wetten, bei den meisten von euch ist das ähnlich.
Wie Nassim Taleb sagt, sollten wir immer unterscheiden zwischen echten SIgnalen und unbedeutendem Rauschen.

Denn wir liegen nie einfach nur richtig oder falsch weil uns andere zustimmen oder uns Ihre Zustimmung verweigern. Und bei Ebbe zeigt sich, wer ohne Badehose geschwommen ist.
Sorry für das Offtopic.

478 Postings, 1618 Tage G559Covestro@Schreiber

1
03.03.23 08:48
Deinen Ausführungen habe ich nur noch eines hinzuzufügen: Nach dem Gewinn in 2021 wurde vom Management auf dicke Hose gemacht und nun zeigt sich, dass alles nur heisse Luft war. Das war für mich einer der Hauptgründe, dass ich Covestro früh mit Verlust verkauft habe. Nase voll, Aktie weg, koste es, was es wolle.  

2825 Postings, 1243 Tage RaxelGerade 0,01% im Plus

1
03.03.23 09:34
Haleluja hoffe es hält bis heute Abend.  

485 Postings, 4358 Tage lafargeund dann ... ?

03.03.23 09:38

485 Postings, 4358 Tage lafargewas ich damit sagen will ...

1
03.03.23 09:40
der einzelne Tag ist morgen schon wieder Schnee von gestern. Dein System muss passen. Dann ist der einzelne Tag egal.  

1617 Postings, 1047 Tage LongPosition202211 Uhr Loch

03.03.23 10:14
Um wieviel Uhr genau ist laut der Theorie der beste Kaufzeitpunkt? Ich will die Theorie heute mit einem ganz kleinen Knock mal "praktisch" überprüfen :)  

892 Postings, 7519 Tage marknPfälzer

03.03.23 10:21
BASF & Covestro:
Die Gaspreise sinken immer weiter,
das wird beiden Unternehmen helfen
Bin ja schon in BASF drin, wäre ich es nicht
würde ich mich im Zweifel auch eher für BASF entscheiden...
Dutch TTF Gas Endex futures price quote with latest real-time prices, charts, financials, latest news, technical analysis and opinions.

171 Postings, 1700 Tage SiemprewerderGaspreise

4
03.03.23 11:03
Die Entwicklung der Gaspreise mit dem schnellen Anstieg und dem jetzigen Abfall zeigt ziemlich eindeutig den Dilettantismus unserer Regierung. Nur durch die Ankündigung des Zieles von 90 % Speicherfüllgrades  teilte man jedem Verkäufer mit: "Verlang was du willst, wir zahlen alles".... Die Verkäufer haben es kapiert.... leider hat es unsere Regierung immer noch nicht kapiert....
Unsere Regierung gefällt sich sogar noch im Gewande des Retters durch irgendwelche Bremsen usw.

Im Grunde muss man sagen, dass Habeck und seine Spießgesellen die Welt ziemlich runtergezogen haben. Sie werden aber nicht die Eier haben, Verdi bei den Tarifverhandlungen zu sagen: "Leute, die Party ist vorbei, wir werden alle ärmer, ihr kriegt 1,5 %", sondern 9 % rausrücken und die Steuern erhöhen.

4486 Postings, 1617 Tage ST2021hohe Energiepreise

03.03.23 11:18
sind aber von der grünen Regierung so gewollt. Glauben das sie so die Klimaziele erreichen.  

171 Postings, 1700 Tage SiemprewerderJepp

03.03.23 11:21
Das stimmt auf jeden Fall, sie sind froh , dass die Preise gestiegen sind. Die Bremsen kommen ja auch eher aus der SPD-Ecke und den Sozialpolitikern, die CDU fordert sie ja auch nur aus Opportunismus.

Habeck würde am liebsten nix bremsen, sondern mit Tränen in den Augen sagen, mir tut es auch weh, aber isso  

5621 Postings, 6661 Tage herrmannbSiempre : die könnens nicht

2
03.03.23 12:21
und haben es nie gekonnt. Die auf links gewendete CDU kann es nicht, weil Leute, die in der Politik Karriere machen, grundsätzlich Versager sind, die aber die Fähigkeit haben, allen alles zu erzählen, und Anklang damit zu finden auf kleinstem gemeinsamem Nenner. Das reicht schon, um Ministerpräsident, Verteidigungsminister*-in bzw. Verteidigungsministernde/ innen, zu werden, auch zum Bundeskanzler*innen reicht die Fähigkeit locker aus.

Die, die keine Versager in der Politik waren, die lassen sich an einer Hand abzählen in der Nachkriegsgeschichte Deutschlands. Sehr sehr wenige, sogar ein SPDler war dabei (Wirtschaftsmimnister Karl Schiller) und paar andere. Aber der große Rest - nur Versager.

Und die SPD, Linke, SED Ortsgruppe Wessi, und die Grünen können es zusätzlich nicht, weil die als Kommunisten der natürliche Feind des Kapitalismus sind, und die denken von solchen Belanglosigkeiten wie Marktmechanismen, dass die peinlich rechts konservativ sind, fast schon Nazi.

Da wundert es schon fast, dass Habeck und Scholz keien lobenden Worte für Wagenknecht und Schwarzer fanden. Vermutlich hauptsächlich deswegen, weil diese 2 Überflieger* innen Scholz zu gefährlich erschienen.

Wie können wir das ändern ?

Ich hätte da schon eine Idee. Oder mehrere, wir wollen ja überlegte Dinge tun, die Bestand haben, nicht wahr ?

Übrigens die Ulknummer Schröder und die SPD geht weiter, da es nicht gelang, den lupenreinen Idi0ten aus der Partei zu schmeißen. Mit dem Spruch von Putin als lupenreinem Demokraten, der an Schröder hängen bleiben wird. wäre es angebracht, aktuell ganz still und leise zu sein.

D e r aber nicht, keine Chance. Da wird immer weiter Bestechungsgeld kassiert von Gazprom (was anderes ist es nicht) und sein Ruhestandsgehalt als BK plus Büro mit Mitarbeitern, wohnen tut er ganz bürgerlich in Hannover, bei seinem besten Freund in Moskau ist es ihm zu ungemütlich Und bestimmt peilt er nach diesem koreanischen Kim Verschnitt seine nächste Ehefrau an, diesmal dann 50 Jahre jünger.  

5621 Postings, 6661 Tage herrmannbErgänzung zur Beschreibung

03.03.23 13:05
des Status quo.

Oder Ergänzung zu den immerwährende deutschen Handicaps, vom Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation (da klappten die Dinge noch besser), über die Stauferkaiser (Friedrich II. noch besser), bis zum 30-jährigen Krieg, dem Wendepunkt in der Geschichte Zentraleuropas, über die Biedermeierepoche und dem folgenden Elend der Kleinstaaterei, und dann den preußischen Hurra Monarchien

Und ärgern ? Nee, ich versuche heldenhaft, mich nicht zu ärgern. Was man nicht ändern kann, das muß einem am A . . vorbei gehen, das wußte schon Augustinus, Lao-tse, und Buddha.  

5621 Postings, 6661 Tage herrmannbund noch was

1
03.03.23 13:19
zu den Hurra-Rufen der deutschen Gesellschaft, das man ab und zu zu hören meint :

als Putin seien Rede zum Jahrestag des Sieges in großen vaterländischen Krieges auf dem Roten Platz schwang, rief der Chef persönlich 3 x "Hurra", auf russisch klingt das ähnlich dämlich wie auf deutsch. Und alle, alle, alle der ausgewählten Zuhörer mußten auch 3 x Hurra auf russisch schreien.
Das war so komisch wie allerbeste Parodie, nur man schämt sich fast schon mit, wenn der Chef mit seinen 70 Jahren schon etwas brüchig "Hurra" kräht, und es genug Deppen gibt, die das Echo geben.

2825 Postings, 1243 Tage RaxelVW gerade 8% Plus????

03.03.23 14:44
Weshalb den das?? Nur wegen der Divi oder dem Ausblick??  

6993 Postings, 2321 Tage GrandlandVW Call

1
03.03.23 14:45
Ja meine beiden VW Calls die gestern noch beide im Minus waren sind jetzt 16 und 13% im Plus  

2825 Postings, 1243 Tage RaxelDas krasse ist ja das der Volumenhersteller

03.03.23 14:46
VW die Börse rockt und nicht die Premiums, MBG nach Zahlen 3% VW bald 8%  

Seite: < 1 | ... | 929 | 930 |
| 932 | 933 | ... 1779  >  
   Antwort einfügen - nach oben